Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

Diskutiere Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Angabe in der Mail des Herstellers war wohl etwas übertrieben. In einem Shop wird genau die maschine mit exakt der Abbildung als E61...

  1. #61 espressodazu, 31.10.2020
    espressodazu

    espressodazu Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Die Angabe in der Mail des Herstellers war wohl etwas übertrieben. In einem Shop wird genau die maschine mit exakt der Abbildung als E61 angeboten:
    upload_2020-10-31_12-8-29.png
     
  2. #62 espressodazu, 31.10.2020
    espressodazu

    espressodazu Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Wenn du dir die Tabelle (Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??) anschaust, kannst du es genau ableiten und erkennen
     
  3. #63 Karl Raab, 31.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Alibaba macht's möglich...Da gibt es wirklich nichts was es nicht gibt. Sogar ne Fake Slayer für kleines Geld....:D

    H8bf274d59f5841f7a59fcaee628a0635A.jpg
     
    espressodazu gefällt das.
  4. #64 dennishan, 31.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Kann ich leider nicht, sonst hätte ich nicht danach gefragt.
     
  5. #65 XeniaEspresso, 31.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das wäre aber echt mies.

    Damit kommt man außerhalb von China nicht durch.
     
    espressodazu gefällt das.
  6. #66 XeniaEspresso, 31.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Sieht eine bz10 sehr ähnlich. Aber so ist es halt.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    geht es hier no
    Müssen sie auch nicht, die haben intern einen der größten Märkte der Welt und dort schert man sich halt um nix - weder um Menschenrechte noch um Rechte Dritter...
     
    espressodazu gefällt das.
  8. #68 Karl Raab, 31.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Da gibts wirklich alles! Sogar ne Fake KDW und Ascaso. Vielleicht bringen sie demnächst auch ne Fake Xenia:D

    P.S. Weiß jemand was die in der Arbeitsplatte versenke Maschine ist (das Original meine ich natürlich)? Macht schon einen recht coolen Endruck...(sorry für den O.T.)


    Bildschirmfoto 2020-10-31 um 14.13.30.png
     
  9. #69 XeniaEspresso, 31.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Zu der Materialdiskussion...ohne alles gelesen zu haben... nach meinem Dafürhalten ist weniger die Verwendung eines best. Materials kritisch als dessen 'Verunreinigungen' bzw. eine mangelhafte Legierung.
    Da haben die ital. Hersteller einen großen Vorsprung vor China weil die das traditionell anders betrachten und Jahrzehnte Erfahrungen haben.

    Im Allgemeinen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  10. #70 Karl Raab, 31.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Als "Werkbank der Welt" wird China wahrscheinlich alles machen was man dort beauftragt. Die können mit Sicherheit auch superreine Legierungen liefert wenn man das bezahlt und kontrolliert. Das Problem sind in der Tat die beliebig nach "unten offenen" Menschen- und sonstige Rechte. Da aber keiner aus "Liebe zu China" dort produzieren lässt sondern nur aus Kostengründen, sind letztendlich die westlichen Auftraggeber und damit auch wir selbst an diesen Zuständen mit Schuld....
     
    espressodazu und Gandalph gefällt das.
  11. #71 espressodazu, 14.12.2020
    espressodazu

    espressodazu Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Liebes Kaffee-NetzlerInnen,
    dank der vielen Rückmeldungen und der vielen hier nachzulesenden Informationen wurde es entschieden.
    Es wurde dann immer hochwertiger und es kam letztendlich die Bezzera DUO DE dabei raus. Lange war ich auch bei ECM und Rocket-Maschinen. Letztendlich waren diese aber immer (ok, subjektiv) etwa 30% teurer, ohne auch nur etwas mehr zu bieten. Bellezza wurde hier ja immer einseitig angepriesen, aber eine Maschine aus China wollte ich mir wirklich nicht antun.
    Nachdem wir die Maschine nach Anweisung ordentlich durchgespült hatten, waren wir innerhalb weniger Espressi bei perfekten Bezügen.
    Wir sind extrem glücklich da so intensiv geschaut und abgewogen zu haben und und uns insbesondere von einigen Empfehlungen frei gemacht zu haben.
    Danke - danke - danke an euch.
     
    nothing else matters, Gandalph, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  12. #72 Saltstraumen, 14.12.2020
    Saltstraumen

    Saltstraumen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Hej Ma!
    Herzlichen Glückwunsch zur Bezzi, da hast du aber im Gegensatz zur ersten Idee (BZ 10) nochmal kräftig zugelangt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dieser wirklich großartigen Maschine.
     
Thema:

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ?? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock: Hallo Forum, nachdem meine WMF 800 innerhalb 6 Jahren den 2. größeren Defekt hatte, habe ich Sie verkauft und mich in das Thema Siebträger...
  2. Bezzera BZ10, Rocket Cellini Classic oder Bezzera Giulia

    Bezzera BZ10, Rocket Cellini Classic oder Bezzera Giulia: Hallo, da ich in Kürze auf einen Zweikreiser updaten will wollt ich noch kurz Eure Meinungen hören. Ich hab mir jetzt eigentlich die BZ10...
  3. Bezzera BZ10, Thermosicherung springt raus

    Bezzera BZ10, Thermosicherung springt raus: Liebe Kaffeegemeinde, bei meiner BZ10 habe ich das Problem, das die Thermosicherung nach dem Aufheizen rausspringt. Die Maschine ist entkalkt, ich...
  4. Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen

    Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen: Hallo, bei meiner BZ10 hat sich der Defektteufel eingeschlichen. Es fing damit an dass die Pumpe irgendwann gefühlt lauter und unruhiger lief als...
  5. Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug: Hallo zusammen, Ich habe meine BZ10 vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Letztes Jahr musste ich das 3 -Wege Ventil tauschen, danach hat alles wieder...