Rum trinkende Espressofreaks!

Diskutiere Rum trinkende Espressofreaks! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und ich glaube es gibt noch ein Gesöff von den Geissens. Da brauche ich gar nicht erst zu probieren. Auch wenn so ein Promigetränk gut ist, bin...

  1. #261 Tigr, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020
    Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Und ich glaube es gibt noch ein Gesöff von den Geissens. Da brauche ich gar nicht erst zu probieren.
    Auch wenn so ein Promigetränk gut ist, bin ich nicht beteit den unwillkürlich damit einhergehenden Promipreisaufschlag zu zahlen. (Gleiches bei Wein von Dieter Maier, Sting, etc.)
    Da gibt es dann genugend andere gute Sachen, zum Glück.

    Edit: Gefunden. Er heißt: Roberto Geissini
     
  2. #262 Warmhalteplatte, 09.05.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Gibt auch Ausnahmen. Der Absinth von Marylin Manson ist z.B. wirklich hochwertig.
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Ich wollte gar nicht sagen, dass er per se schlecht sein muss, wieso auch. Spannend ist eher der Gedankengang: T-shirts check....Schlüsselanhänger check...Kappen check...was könnte man...hm... Rum! Hat zwar nix mit der Band zu tun ,aber egal, es ist schon spät heute.
    Das ist irgendwie unstimmig. Dosenbier, ja ;-)
    OT Ende
     
  4. #264 sneaky_peter, 07.08.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Nach stundenlanger Plackerei bei 37 Grad im
    Garten haben wir uns den verdient!
    ED6DEDE1-83BC-45D7-8E42-7BB0D89BC338.jpeg
     
    Tigr, Oldenborough, Babalou und 3 anderen gefällt das.
  5. #265 Warmhalteplatte, 07.08.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Endlich mal was gescheites hier im Thread :D
     
    sneaky_peter gefällt das.
  6. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    @sneaky_peter coole Gläser, das 3er hab ich leider nicht... bist Du jedes Jahr da?
     
  7. #267 sneaky_peter, 08.08.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ja, aber leider haben nicht alle Gläser überlebt...
     
  8. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Hab ich mir auch gedacht :D
     
  9. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    na dann sollte man hier vielleicht für nächstes Jahr mal einen gemeinsamen Besuch der Rumliebhaber organisieren...
     
  10. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Der November kann kommen.
    Der Botucal war im Angebot inkl. der beiden Gläser. Da ich ihn noch nie getrunken habe, war das jetzt mal eine Gelegenheit. Auch wenn es vermutlich Mainstreamsüßrum ist...kann ja trotzdem gut schmecken.

    IMG_20201031_103209245_copy_1024x768.jpg
     
    Babalou und Augschburger gefällt das.
  11. #271 fanthomas, 31.10.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Mit viel Cola geht der schon.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  12. #272 Dale B. Cooper, 31.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Als Diplomatico fand ich den quasi als Rum-Likör ganz lecker. Warum nicht.. :) Oder mal nen Sour draus machen. Oder Rum-Manhattan..

    Der lässt sich schon verwerten. Viel Spaß.
    Dale.

    Old man#3 würde mich mehr interessieren.. :)
     
    Tigr gefällt das.
  13. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Aufmachen, und erstmal ein paar Wochen stehen lassen. Dann wurde er (für mich) trinkbarer
     
  14. #274 wurzelwaerk, 31.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Meine letzte Errungenschaft in Richtung Rum:

    75D4DB2F-9373-43DF-8B26-B074904EF20B.jpeg
     
    ryk, fanthomas, sneaky_peter und 3 anderen gefällt das.
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Und?
    Wie schmecken die?
     
  16. #276 Dale B. Cooper, 01.11.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Gin Fass? Und no bullshit. Hmmm.. :) :)
     
  17. #277 sneaky_peter, 01.11.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Definitiv kein Bullshit. Habe ich mich im letzten Jahr auf dem Rumfestival selbst von überzeugen können. Der hatte diverse sehr interessante Sachen am Start!
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  18. #278 wurzelwaerk, 01.11.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich hab im Laden nur den 20er probiert und der war phänomenal - weich, rund, Aromen von Nuss, ganz leicht kommt der Madeira raus, wenig Süße.
    I like!
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Sind ja beide fast Fassstärke. Jungejunge... brauchts da ne Verdünnung à la Whiskey oder einfach länger im Mund zirkulieren lassen?
     
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Einfach etwas mehr Cola als sonst nehmen :D

    Na, im Ernst: ich find Cask Strength immer super. Etwas Wasser zugeben im Laufe einer Verkostung ist ja ohnehin nicht verkehrt...man könnte einen CS ja gleich auf die sonstigen ca 40 bis 43 weiter verdünnen, dann hat man eben statt 0,7 0,8 Liter oder so ;)
     
Thema:

Rum trinkende Espressofreaks!

Die Seite wird geladen...

Rum trinkende Espressofreaks! - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  2. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...