Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Glasplatte, zb Ikea Einlegeboden. Das verändert die Optik der Arbeitsplatte nicht, man muss lediglich aufpassen, dass sie so groß ist, dass am...

  1. #3761 S.Bresseau, 15.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Glasplatte, zb Ikea Einlegeboden. Das verändert die Optik der Arbeitsplatte nicht, man muss lediglich aufpassen, dass sie so groß ist, dass am Rand keine Feuchtigkeit unten reinzieht.
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Da ist ja nicht mal die Schutzfolie ab, insofern wird sich das mit SICHERHEIT ändern...
     
  3. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Gut gesehen! Hab ich tatsächlich danach abgezogen ;)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das finde ich keine Notlösung. Wir konsumieren unseren Espresso meist in unserem Wintergarten, der das „In-house Wohnzimmer“ als primären Wohnraum abgelöst hat, deshalb steht unsere Espressomaschine bewusst dort und nicht in der Küche.
     
    #0 7gr und antony gefällt das.
  5. Kawa210

    Kawa210 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    42
    Nein ist auch für uns keine Notlösung. Finden, dass die Maschinen sehr gut ins Wohnzimmer passen und das Wohnzimmer damit auch nochmals aufwerten. Und ich liebe auch den herrlichen Geruch von frisch gemahlenem Kaffee im Wohnzimmer.

    Wir hatten die Maschinen am Wochenende aber noch in der Küche stehen und da war es vom Bewegungsablauf etwas einfacher, eher deshalb das leider :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #3766 Optimus_Faultier, 20.10.2020
    Optimus_Faultier

    Optimus_Faultier Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    18
    Bei mir steht die Maschine auch nicht in der Küche. Die Kombination aus Astoria Greta und La San Marco Sm 92 ist aber wahrscheinlich für die meisten küchen zu groß :)
    Im Wohnzimmer ist die Maschine finde ich auch sehr gut aufgehoben. Da kann der Besuch gleich mit zuschauen und bekommt vllt noch ne kleine Einführung in die Espressowelt ;)
     
  7. #3767 Thundersteele, 22.10.2020
    Thundersteele

    Thundersteele Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    96
    @KaffeeKoala Das Hängeregal gefällt mir sehr, so etwas suche ich schon eine Weile. Gibt es eine Bezugsquelle, oder ist das Marke Eigenbau?
     
    Jova und rebecmeer gefällt das.
  8. #3768 Meistersuppe, 30.10.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @Zehlendorfer Habt ihr einen ausgestopften Pelikan an der Wand hängen? ;)
     
    Zehlendorfer gefällt das.
  9. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Beim zweiten Blick kann das wohl hinkommen.
    Zuerst musste ich an das Messer in der Hand aus "Psycho" denken :D
     
    Zehlendorfer gefällt das.
  10. #3770 Meistersuppe, 30.10.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Aufgrund der zuletzt vermehrt eintrudelnden Schreckensmeldungen aus Frankreich, hatte ich mir das verkniffen... :rolleyes::confused:
     
    Zehlendorfer gefällt das.
  11. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Durchaus auch verständlich
     
    Zehlendorfer gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Also ich sehe da eindeutig die Silhouette eines Rockstars, der ein Mikro hält. Denn im Wohnzimmer steht eine kleine Bühne, auf der Unpluggedkonzerte stattfinden. Nebenan ist eben die Küche mit der Maschine. Find ich toll!
    (Merkt man sehr, dass mir das kulturelle Programm fehlt?)
     
    Meistersuppe und Zehlendorfer gefällt das.
  13. #3773 Zehlendorfer, 31.10.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    Es ist ein Pelikan, allerdings einer aus Bronze. Rechts neben der Kaffeecke befindet sich noch ein Regalbrett :)
    Die Künstlerin heißt Fiona Zondervan und stammt aus den Niederlanden.
     
    andruscha, Meistersuppe und Augschburger gefällt das.
  14. #3774 Meistersuppe, 01.11.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
  15. #3775 Zehlendorfer, 01.11.2020
    Zehlendorfer

    Zehlendorfer Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    121
    20201101_093112.jpg
    Wunschgemäß liefere ich anbei eine etwas weitwinkligere Perspektive eines Teils der Küche.

    Das Interesse ehrt mich natürlich :)
     

    Anhänge:

    orangette, nokyo, Fischers Panda und 3 anderen gefällt das.
  16. #3776 ChupaChups, 01.11.2020
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    das sieht ja aus wie ne kleine Lelit

    Spaß beiseite, das ist der Wahnsinn!
     
    Jova und Grafikus gefällt das.
  17. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    wow, sehr schick :cool:
     
    Grafikus gefällt das.
  18. #3778 coffeeaddict, 01.11.2020
    coffeeaddict

    coffeeaddict Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Was für eine wunderschöne Kaffee-Ecke!
    Ich habe mir auch überlegt meine Maschine vor dem Fenster zu stellen, so kann man natürlich die Aussicht und den Garten jeden Tag während der Kafeepause geniessen :)
     
    onluxtex und rebecmeer gefällt das.
  19. #3779 coffeeaddict, 01.11.2020
    coffeeaddict

    coffeeaddict Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Sieht richtig cool aus :)
     
    Grafikus gefällt das.
  20. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    @Slayer Espresso in die Küche würde ich auch einziehen, egal zu welchem Lebensabschnitt. Sehr schön!
     
    Terranova, andyone, WernerFrisur und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...