ECM E61 saugt Luft an

Diskutiere ECM E61 saugt Luft an im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine ECM Mechanika saugt immer wieder Luft an und ich bekommen nicht raus, woher die kommt. Im Schlauch zwischen Expansionsventil und Tank...

  1. arthur

    arthur Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Meine ECM Mechanika saugt immer wieder Luft an und ich bekommen nicht raus, woher die kommt. Im Schlauch zwischen Expansionsventil und Tank bilden sich ständig Bläschen, die dann z. T. in die Pumpe gehen. Der Druck bricht ein, Kaffee wird nix gescheites usw.
    Was ist da falsch?
    Hier ein kleines Video:

    Danke schonmal!
     
  2. #2 Espressojung, 23.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.481
    Hast du Maschine mal aufgeschraubt? (das ganze Gehäuse, nicht nur die Tassenablage)
    Meist ist zwischen Tank und Pumpe ein Kunststofffilter, möglich der der sich zugesetzt hat.
     
  3. arthur

    arthur Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir für den Hinweis. Da ist kein Filter. Werde mir das nachher nochmals anschauen.
     
  4. #4 Espressojung, 23.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.481
    Der Filter müßte unter der Tank-Blechhalterung liegen.
     
  5. arthur

    arthur Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Fehler gefunden (glaub ich zumindest). Ein O-Ring am Expansionsventil war zerbröselt. Ich glaube, die Luft ist da rein gekommen. Jetzt ist ein neuer drin und die Maschine läuft soweit wieder. Hoffentlich bleibt das so.
     
Thema:

ECM E61 saugt Luft an

Die Seite wird geladen...

ECM E61 saugt Luft an - Ähnliche Themen

  1. Rotationspumpe Luft gesaugt

    Rotationspumpe Luft gesaugt: Hallo zusammen, ich habe eine Dalla Corte Supermini an einem externen Wassertank und heute ist mir zum ersten Mal ein echtes Misgeschick...
  2. Bezzera BZ 10 saugt (wegen Kalkfilter) manchmal Luft an

    Bezzera BZ 10 saugt (wegen Kalkfilter) manchmal Luft an: Hallo zusammen, meine Bezzera BZ 10 ist bald 1,5 Jahre alt und ich benutze von Beginn an folgende Kalkfilter :...
  3. Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung

    Oscar - Pumpe hat Luft angesaugt - kleine Reparaturanleitung: Hallo, ein kleiner Tipp an alle Besitzer einer Oscar. Wenn die Pumpe mal wieder Luft angezogen hat weil im Tank das Wasser ausgegangen ist...
  4. Paros saugt nicht wenn Luft im Schlauch ist...

    Paros saugt nicht wenn Luft im Schlauch ist...: Liebe Kaffeegemeinde, auch ich bin ein Junkie, was die braunen Bohnen betrifft und trinke viel Espresso und Cappuccino. Allerdings bin ich...
  5. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...