Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

Diskutiere Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...

  1. #1 alterseemann, 24.11.2020
    alterseemann

    alterseemann Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt.
    Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und dicht habe.
    Vorher war es "6 Uhr". Ist die neue Dichtung weicher oder dünner?
    Oder habe ich die Halterung verdreht?
    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. #2 siebträger--boy, 24.11.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
  3. #3 Londoner, 24.11.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Das hättest du sicher bemerkt, weil du dann den Siebträger nur in einer sehr ungewohnten Position hättest
    einsetzen können.

    Mag gut sein. Es gibt verschiedene Dichtungen für diese Brühgruppe, teils auch aus Silikon.
    Wichtig ist, dass es dicht ist (was bei der Brühgruppe bzw. bei den schmalen Rändern der Siebträger nicht immer ganz einfach ist).
    Wenn es dich sehr stört kannst du auch eine Distanzeinlage zwischen Brühgruppe und Dichtung legen, dann spannt der Siebträger eher fest.
     
  4. #4 alterseemann, 25.11.2020
    alterseemann

    alterseemann Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ja, es ist eine recht weiche Silikondichtung.
    Danke für den Hinweis
     
Thema:

Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax

    Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax: Bei meiner Isomac Relax hat es die neu eingesetzte Brühkopfdichtung sofort unterspült, so dass der Siebträger fast nicht mehr einzudrehen war....
  2. Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel

    Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel: Hallo liebes Kaffee-Netz, am Anfang der Woche habe ich übers Board eine gebrauchte Silvia erstanden, und schon habe ich die ersten Fragen dazu....
  3. Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel

    Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel: Hallo liebes Kaffee-Netz, am Anfang der Woche habe ich übers Board eine gebrauchte Silvia erstanden, und schon habe ich die ersten Fragen dazu....
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...