Frage zur Tasse

Diskutiere Frage zur Tasse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Habe gerade eine Tasse gefunden, und wollte mal fragen, für welche Art Heißgetränke die benutzt wird. Im Foto die rechte Tasse,...

  1. #1 OnkelKalle, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    Habe gerade eine Tasse gefunden, und wollte mal fragen, für welche Art Heißgetränke die benutzt wird. Im Foto die rechte Tasse, Fassungsvermögen ca 160 ml

    Es ist relativ schwierig zu erkennen, links steht eine Espressotasse, der durchmesser der anderen Tasse scheint gleich zu sein und wurde ebenfalls als Espressotasse verkauft.
     
  2. #2 Nightstar, 24.11.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Ich würde sie für einen Flat White benutzen.
     
  3. #3 plempel, 24.11.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.682
    Steht ja drauf: Irgendwas mit Milch. :)
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    @OnkelKalle,
    nimms mir bitte nicht übel, aber ist die Frage ernst gemeint?

    Erst neulich habe ich Dir die Kaffee-Wiki empfohlen,

    und das tue ich jetzt noch einmal.
    Tasse – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Was dem Aufdruck der Tasse nach - Café Latte (eigentlich Caffe Latte) - das für deren Fassungsvermögen geeignete Getränk ist, das kannst Du nämlich abermals in der Kaffee-Wiki nachlesen. Da kann man wirklich ne ganze Menge Einsteigerfragen beantwortet finden.
    Nichts für ungut.
    ;)
     
    OnkelKalle und Sebastiano gefällt das.
  5. #5 OnkelKalle, 24.11.2020
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    @vectis Alles gut, ich hätte mir vermutlich das selbe gedacht :rolleyes:
    Durch die Kaffee-Wiki habe ich tatsächlich meine Fragen um die La Pavoni klären können, bei der Tasse mus aber das Thermostat bei mir eingesetzt sein :D

    Alles gut bei uns :)
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Na klar doch;).
    Dann kann ich ja den Pressostaten etwas runterregeln.
    :D
     
    Silas und OnkelKalle gefällt das.
  7. #7 turriga, 24.11.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Oder einfach die Hysterese etwas vergrößern.......!
     
    vectis und OnkelKalle gefällt das.
Thema:

Frage zur Tasse

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tasse - Ähnliche Themen

  1. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  2. Frage an Loveramics Tassen Besitzer

    Frage an Loveramics Tassen Besitzer: Hey ihr lieben Loveramics Tassen Besitzer, bzgl Unterteller würde ich mich über die Mühe freuen, Maße (Durchmesser) des Bodens der folgenden...
  3. [Veranstaltung] Umfrage neue Tassen bei GKC

    Umfrage neue Tassen bei GKC: Liebe Freunde, Ganz kurz: Wir sind gerade dabei neue Tassen auszusuchen. Dabei herrscht eine kleine Meinungsverschiedenheit im Team. Die Frage...
  4. Frage Lucaffe Cappuccinotasse MR. EXCLUSIVE

    Frage Lucaffe Cappuccinotasse MR. EXCLUSIVE: Hallo Weiss jemand wo ich die Lucaffe Cappuccinotassen MR. EXCLUSIVE mit schwarzem Unterteller und geschlossenem Henkel bekommen kann? Bei Ebay...
  5. Einsteigerfrage: Warum Taste für Tassengrösse?

    Einsteigerfrage: Warum Taste für Tassengrösse?: Hallo zusammen Könnt ihr mir grad erklären, warum eine Siebträgermaschine eigentlich eine Taste für einfachen und eine Taste für doppelten Bezug...