Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei diesen "Querdenkern" ärgert mich fast am meisten, dass die diesen Begriff "Querdenken" so negativ besetzt haben. Eigentlich halte ich...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei diesen "Querdenkern" ärgert mich fast am meisten, dass die diesen Begriff "Querdenken" so negativ besetzt haben. Eigentlich halte ich Querdenken für eine eher positive Eigenschaft.
    Ich habe die Debatte über diese "Sophie Scholl 2.0" nur ganz am Rande mitverfolgt. Ist das eine "Influenzerin" (oder wie auch immer man die in den sozialen Medien Aktiven nennt), die auch ansonsten mit diesen Medien arbeitet und entsprechende Erfahrung hat oder hat die einfach mal auf der Bühne saudumm gelabert und wurde dabei gefilmt?
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Beides ist nicht entschuldbar.
     
    blu, cbr-ps, der Zirkel und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Meiner bisherigen Recherche nach, das.
    Genau das!
     
    BasaltfeueR und cbr-ps gefällt das.
  4. #24644 Milchschaum, 25.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Mir stellt sich die Gegenfrage: Mit welcher Absicht fragst du hier solche Sachen, die du (genau wie wir) selbst leicht recherchieren könntest?
     
    S.Bresseau, cbr-ps und Lancer gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mit dieser Fragetechnik versuche ich subversiv "rechtes Gedankengut" hier zu verbreiten. Ich schätze, das war die Antwort, die Du hören wolltest, oder?
     
  6. #24646 Milchschaum, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nun, ich hätte gern eine richtige Antwort gehört.
    Ist dies jetzt die richtige Antwort oder ein taktisches Umgehen einer richtigen Antwort?

    Ach egal. Ich kenne jedenfalls die Antwort auf deine ursprüngliche Frage (habe nämlich selbst recherchiert) und stimme meinen Vorpostern zu:
    Es ist völlig wurscht, ob sie Youtuberin oder Demonstrantin ist. Das ändert nichts am grundsätzlich falschen Vergleich mit Sophie Scholl - und das ist ja das Thema um das es ging. Davon muss man nicht unbedingt ablenken - es sei denn, man will genau das.
     
    NiTo gefällt das.
  7. #24647 relefant14, 25.11.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    640
    Man sollte Twitter auch nicht zu ernst nehmen. Was für verbitterte Ü50er Facebook ist übernimmt Twitter bei den 25-40 jährigen.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Für mich ist es (auf der Folgenseite und der Frage, wie man darauf reagiert!) schon ein Unterschied, ob ein Profi (wie z.B. dieser Attila) so einen Spruch bringt oder eine medial völlig unerfahrene Person.
    Die Blödheit des Spruches ist natürlich bei beiden gleich.
    Da sind aber die Meinung halt verschieden.

    Dass der Vergleich falsch ist, wurde bislang von niemandem in Frage gestellt, nur die Frage der Reaktion ist in der Diskussion.
     
  9. #24649 Milchschaum, 25.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Dann suche doch selbst die Antwort auf deine Frage und überlege danach weiter, ob es für dich etwas ändert. Dann lohnt es sich zu diskutieren - vorher bringt so eine Frage nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.
    Meine Antwort habe ich (und andere) schon formuliert: Es ändert für mich nichts am oben bereits Gesagten.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    oder für Ü70 Präsidenten;)
     
    espressionistin, NiTo, Tigr und 2 anderen gefällt das.
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Biden möchte wohl die älteste Regierung zusammenstellen, oder sich einfach nur mit Gleichaltrigen umgeben, wenn er Frau Yellen als Finanzministerin möchte? ;)
     
  12. #24652 Milchschaum, 25.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    S.Bresseau gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Twitter versteh ich irgendwie nicht. Diese Abfolge aus Tweets, Retweets und eigenen Kommentaren usw. ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
     
    Caruso, espressionistin und ergojuer gefällt das.
  14. #24654 groovingandi, 25.11.2020
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Das denkt sich die gleichnamige Werbeagentur gerade auch...
    Agentur "Die Querdenker" wehrt sich gegen Vereinnahmung
     
  15. #24655 S.Bresseau, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich meine, deinen Beitrag "ruhig" genug gelesen und auch deine Intention vollständig verstanden zu haben.

    Ja das ist schwierig, wenn sich auf der einen Seite diejenigen, die gegen die Folgen der Einschränkungen und die Entscheidungsprozesse an sich protestieren, sich nicht zu anderen Gruppierungen mit ganz anderen Zielen abgrenzen (wollen), und man sie andererseits mit genau solchen Leuten in einen Topf wirft. Künstler, Gastronomen, berufstätige Eltern etc. haben teils existenzielle Probleme, die lange nicht ernst genug genommen wurden. Das darf aber nicht dazu missbraucht werden, die wissenschaftlichen Erkenntnisse und notwendigen Maßnahmen in Trumpscher Manier zu ignorieren und zu leugnen. Wozu das führt und noch führen kann, sieht man leider an den aktuellen Sterbezahlen. America first.
    Nochmal kurz aufgegriffen: Es ging mir nicht um diese Frau an sich, sondern eben um eines der wichtigsten Themen, nämlich die Vereinnahmung der "Corona-Gegner" (was auch immer darunter zu verstehen ist) durch die Rechten, mit entsprechenden Folgenden wie eben der öffentlichen Verharmlosung des Holocausts.
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Das beruhigt mich gleich ein wenig. Dachte schon, ich bin da der einzige :rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
    Barista gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich war gestern in einer kleinen Konditorei um die Ecke und durfte miterleben, wie ein Kunde (wohl ein Corona-Gegener und Mundschutz-Abkehner) sich lautstark mit dem Inhaber anlegte, der der ihm ohne Mundschutz nichts verkaufen wollte.
    Das ist übel. Der Konditor will nur irgendwie seinen Laden am laufen halten und sich vorschriftenkonform verhalten, wofür er dann heftig von einem Corona-Leugner angegriffen wird.
    Blöde Situation und erschreckend, wie schnell sich das hochschaukelte.
     
  18. #24658 S.Bresseau, 25.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Für mich ist nicht "erschreckend", dass sich das "hochschaukelt", sondern dass es Leute gibt, die, wie du messerscharf an der fehlenden Maske erkannt hast, die Anordnungen missachten. Auch keine "blöde Situation", wenn schnell die Polizei geholt wird und der Ladenbesitzer eindeutige Unterstützung von anderen Kunden erhält.
     
    Tigr, Hurtz11 und NiTo gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ganz so einfach ist es ja nicht, da der Typ draußen stand, hat aber halt seinem Ärger Luft gemacht, ohne Maske nicht rein zu dürfen. Der Konditorei-Besitzer war da nur ein willkommenes Ziel (konnte sich verbal aber ganz gut wehren). Polizei hat da meiner Meinung nach noch nichts verloren.
     
  20. #24660 S.Bresseau, 25.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Man ist ja viel gewohnt, aber manchmal staune ich schon noch, für wie blöd wir gehalten werden.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...