Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Diskutiere Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich hätte es eine einfache Tasse Kaffee werden sollen, dann aber folgte ein Upgrade auf drei doppelte Einspänner. Oder war es ein...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Eigentlich hätte es eine einfache Tasse Kaffee werden sollen, dann aber folgte ein Upgrade auf drei doppelte Einspänner. Oder war es ein Dreispänner? Nicht ganz einfach, könnt Ihr mir folgen? :)

    [​IMG]
     
    flatulenzio und Chefkoch874 gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    andruscha, ryk, Alles außer Espresso und 8 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Tja - so kanns kommen:
    Heute morgen noch etwas trantütig - weil die Koffeinisierung noch nicht stattgefunden hatte - den Braun Aromaster vorbereitet und angeschaltet, dann wie üblich ab zum duschen.
    Komisch, etwas duster, da kein Licht. Mit Kaffee war nüscht, da gar nix an - wieso nicht? Ich brauch Koffein :mad:.
    FI-Schalter auf off :eek:.
    Zum Glück war da ja noch der Hario-Krams. Alles zurechtgemacht für Handaufguss.
    Erstaunen: Selbst der gekaufte morgendliche Industriekaffee hat mitnemal mehr Aromen als der aus der Maschine.
    Das wird erstmal so weiterfabriziert, bis ich das Geld und auch den Willen habe, so ne Wilfa/Tchibo anzuschaffen :).
     
    whereiscrumble gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Einfach nur so. :)

    [​IMG]
     
    whereiscrumble, Oldenborough, Chefkoch874 und 2 anderen gefällt das.
  5. #285 oldsbastel, 13.12.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    3.627

    Das ist wahr, aber eine „einfache Tasse“ muss es ja auch nicht sein. Die Frage ist, ob man die Tasse Kaffee als Gesamtkunstwerk begreift oder nicht. :D
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Jetzt ist es bald vorbei mit Spekulatius zu einer einfachen Tasse Kaffee. Die Vorräte gehen zur Neige.

    [​IMG]
     
    flopehh, Oldenborough, Gutemine und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #287 coffeejens, 02.01.2021
    coffeejens

    coffeejens Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich trinke auch gerne mal einen Espresso. Aber nichts geht über Standardfilterkaffee ohne alles. Besonders frische gemahlener hat es mir dabei besonders angetan.
    Unsere klassische Kaffeemaschine wurde zuletzt an Weihnachten nochmal richtig in Betrieb genommen, um für die ganze Verwandtschaft frischen Kaffee zu kochen.
     
  8. #288 Augschburger, 02.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Aha. Und was wurde serviert? Tschibo oder Educho? :rolleyes:
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    In meinem Tropfkaffee ist Frischgemahlener von RÖST.ART. Wollte ich nur mal sagen. Bei mir geht's nivohmäßig nach oben, vor allem preismäßig. :)

    [​IMG]
     
    Chefkoch874 und Augschburger gefällt das.
  10. #290 Oldenborough, 23.02.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Mein tausendster Post kommt in den schönsten Thread im KN !

    20210223_164026.jpg
     
    MartinAusW, Flattie/Fanatic, Tbalz und 15 anderen gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Die einfache Tasse Kaffee schmeckt aus den neuen Tassen gleich nochmal so gut. :)

    [​IMG]
     
    j4y_z und Oldenborough gefällt das.
  12. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Sind das neue McDonalds-Tassen? Sehen kleiner aus als früher...
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Nein, das sind die alten Tassen (2010) und Becher (2008). Unsere sind halt schon so abgerockt, jetzt hat Frau Plempel auf Ebay zugeschlagen. :)

    [​IMG]
     
  14. celan

    celan Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
    Sehr schöne Tassen. Wie groß ist das Fassungsvermögen?
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    ca. 200 ml
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Eine einfache Tasse Kaffee zu Ostern. :)

    [​IMG]
     
    Augschburger und Chefkoch874 gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Nicht spektakulär, nur einfach eine Tasse Kaffee aus der Aromaster und ein bis zwei Donuts. :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough gefällt das.
  18. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Wie, „ein bis zwei“? Ich seh da „exakt zwei“. :D
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    In der Früh einfach unschlagbar, die einfache Tasse Kaffee. :)

    [​IMG]
     
    clickclack und Oldenborough gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Screenshot_20210420-092128_WhatsApp[1].jpg Fire Finch......
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Die Seite wird geladen...

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... - Ähnliche Themen

  1. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  2. Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press)

    Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press): Liebe Community, ich komm immer wieder Mal in die Situation, dass der gute Kaffee bei mir Neugier auf Zubereitungsmöglichkeiten weckt, oder -...
  3. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  4. Einfache Art einen Flat White zuzubereiten

    Einfache Art einen Flat White zuzubereiten: Ich besitze einen Nivona Romatica 646, eine Aeropress und einen magnetischen Milchaufschäumer von Severin. Dabei gefällt mir besonders die...
  5. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

    Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...