Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Diskutiere Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...

  1. #1 Giubigold, 25.11.2020
    Giubigold

    Giubigold Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell schlimmer.

    Klare Sache dachte ich, die Dichtung muss mal wieder gewechselt werden.
    Dichtungswechsel brachte keinerlei Verbesserung.

    Als nächstes habe ich das Expansionsventil ausgebaut, entkalkt und etwas weiter aufgedreht (den Druck gemindert). Das hat etwas Linderung verschafft aber das Problem in keinster Weise behoben.

    Siebträger lässt sich satt bis an die Dichtung einspannen, Dichtung mach ich immer schön sauber, hilft aber alles nix.

    Weiß jemand was dafür noch die Ursache sein könnte?

    Grüße aus München
     
  2. #2 Londoner, 25.11.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Kenn ich so von der Classic gar nicht.
    Falsche Dichtung?

    Oder kommt das Wasser vielleicht gar nicht aus der Brühgruppe?
    Vielleicht eher von "einer Etage drüber", wo das Kesseloberteil aufsitzt (Kesseldichtung).
    Und das Wasser läuft dann nur an der Brühgruppe runter.
    Hast du da mal geschaut, ob alles dicht ist?

    Nur 'n Gedanke....
     
  3. #3 Giubigold, 25.11.2020
    Giubigold

    Giubigold Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Maschine um den Kessel ist alles trocken. Außen an der Brühgruppe auch. Die Dichtung ist das ganz normale Ersatzteil
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Noch ne Idee:
    Wie sieht der Siebträger bzw. dessen Rand aus? Wie siehts mit dem verwendeten Sieb aus?
    Sind das Originalteile bzw. wurde vielleicht ein Sieb dazugekauft?
    Manchmal liegts daran wie das Sieb bzw. dessen ggf. gekröpfter Rand im Siebträger sitzt.
    Aber wie gesagt bzw. geschrieben, nur so ein Gedanke von mir.
     
Thema:

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt zwischen Messingdusche und Kupplungsglocke

    Wasseraustritt zwischen Messingdusche und Kupplungsglocke: [ATTACH] Hi! Nach einer sehr ausführlichen Reinigung der Dusche meiner Astoria CKXE stelle ich fest, dass Wasser nicht nur aus dem Sieb...
  2. Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt

    Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt: Guten Tag lieber Forummitglieder, vor einiger Zeit habe ich meine Bezzera Duo MN an das Festwasser angeschlossen.Ich habe einen Druck von 5 bar,...
  3. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  4. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  5. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...