E61 Brühgruppe- Auslaufventil verstopft??

Diskutiere E61 Brühgruppe- Auslaufventil verstopft?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; was denkt ihr ist bei mir los?Diesen Thread samt den angegebenen Links lesen, speziell diesen zu Rimprezza. Dann wirst du die Gruppe verstehen und...

Schlagworte:
  1. #21 Cappu_Tom, 29.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Diesen Thread samt den angegebenen Links lesen, speziell diesen zu Rimprezza. Dann wirst du die Gruppe verstehen und den Fehler (vermutlich Verschleiß) bestimmt lokalisieren können.
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Genau das gleiche. Die 9€ musst du wohl investieren.
     
  3. #23 Exxpresso, 25.11.2020
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hasllo Jungs,
    Ich habe das selbe Problem. Alles korrekt zusammengebaut und trotzdem gibts es keinen Druckabbau. Habe die alten Stössel mit den neuen Verglichen, alles genau gleich, da ist nichts kürzer! Habe sicher alles 4x auseinander genommen, kontrolliert und wieder zusammen gebaut! Was kann es noch sein? Danke für Euer Mitdenken und mitschreiben!
     
  4. #24 Espressojung, 25.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Versehentlich 2 Dichtungen am Kollektor eingebaut weil die 1. Dichtung übersehen wurde?
     
  5. bimmi

    bimmi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit der Dichtung. Ich hatte die Brühgruppe bereits zum fünften Mal auseinander genommen und konnte nicht verstehen warum der Druck nicht abgebaut wurde.

    Wenn man von unten auf das untere Rohr schaut sieht man dann die Teflondichtung wie sie im Rohr liegt.

    Gruß Bimmi
     
  6. #26 bigkaffee, 17.05.2023
    bigkaffee

    bigkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    … und nach knapp 5 Jahren war es wieder soweit. Also war es wieder Zeit für eine große Revision der Brühgruppe. Beide Sets bei Rimprezza bestellt und los ging’s. Leider habe ich wieder die verkehrte Trompete bestellt. Ich glaube, ich hatte das 2018 schonmal versemmelt.o_O Heute hab ich alles gewechselt und hatte zur Sicherheit eine Explosionszeichnung dabei. Beim ersten Test kam kein Wasser beim Umlegen des Hebels am unteren Auslauf. Hier half wieder den unteren Stoßel etwas heraus bzw. auseinanderzudrehen. Hier musste ich 2-3 mal mehr oder weniger vor und zurück drehen. Aber nun passts. Hier noch ein paar schreckliche Bilder der alten Teile.
    Viele Grüße und einen guten Herrentag:)
     

    Anhänge:

Thema:

E61 Brühgruppe- Auslaufventil verstopft??

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe- Auslaufventil verstopft?? - Ähnliche Themen

  1. E61 Auslaufventil-Dichtungen gehen nicht aus Ventilen raus

    E61 Auslaufventil-Dichtungen gehen nicht aus Ventilen raus: Gibt es da möglicherweise Ventile mit Dichtungen, die sich nicht ausbauen lassen (also die Dichtungen)? Hab hier ne Zaffiro, wo die Gummidinger...
  2. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

    E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  3. ECM Technika IV: Tausch des Auslaufventils

    ECM Technika IV: Tausch des Auslaufventils: Hallo zusammen, bei meiner Technika IV ist der Brühgruppenhebel nicht mehr "unten" geblieben. Habe deswegen die Brühgrupper zerlegt, um...
  4. Jura s55 - auslaufventil??

    Jura s55 - auslaufventil??: Hallo lieben Leute, weiß einer, ob die s55 ein Geheimversteck für das Auslaufventil hat? ich kann es nirgends finden und meine mich zu erinnern,...