Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen

Diskutiere Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mal ein grundsätzliche, vielleicht auch dumme Frage. Warum kann bei einem Zweikreiser erst dann Wasser aus dem Kessel entnommen...

  1. #1 And1Andr, 26.11.2020
    And1Andr

    And1Andr Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    mal ein grundsätzliche, vielleicht auch dumme Frage. Warum kann bei einem Zweikreiser erst dann Wasser aus dem Kessel entnommen werden (Wasserentnahme über "Teebezug"), wenn der Kessel aufgeheizt ist und der Druck ausreichend ist?
     
  2. #2 Cappu_Tom, 26.11.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Weil das Wasser erst durch den Dampfdruck dazu bewegt wird, den Boiler zu verlassen.
    Schau dir doch einmal die Funktionsweise der einzelnen Espressomaschinen-Typen an, dann wirst du das ohne weiters verstehen.
     
    cbr-ps und The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser Wasserentnahme nur nach Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  3. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...