Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Diskutiere Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt,...

  1. #1 lea.kaffee.kannse., 23.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt, gesäubert, Dichtungen ersetzt, zusammengebastelt und sie lief jetzt ca einen Monat wunderbar. Jetzt drückt sie bei Bezug unendlich viel Wasser ins Abwasserbeckchen und baut auch nicht mehr genug Druck in der Brühgruppe auf.
    was kann das sein? Magnetventil? Dreck in einer der dünnen Rohre? Ich weiß noch nicht genug, um das Problem allein zu lösen. Ich sterbe langsam ohne meinen Kaffee! :(
    Ich wohne in Köln, vielleicht kann mir ja jemand vor Ort helfen? Verzweiflung pur! Vielen Dank für eure Expertise! Bis hoffentlich bald. Alles Liebe! L.R.
     
  2. #2 The_Mechanic, 24.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    Das 3-Wege-Ventil ist Richtung Siebträger dicht.
    Und Du hast die Brühgruppe schön auseinandergenommen (Verteilerplatte raus), die Kanäle in Puly-Caff eingeweicht und vor Allem das 3-Wege-Ventil zerlegt und gesäubert?
    Ich frage nur...
     
  3. #3 The_Mechanic, 24.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    Kleiner Nachtrag:
    Guck dir mal diesen Beitrag an:
    3-Wegeventil

    Es könnte auch sein, dass ein Dichtplättchen gebrochen ist und daher der Weg Richtung Auffangschale nicht schließt; immer vorausgesetzt, das Ventil zieht ordnungsgemäß an...
     
  4. #4 lea.kaffee.kannse., 24.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt wollte ich mir erstmal eure Ideen anhören. Werde alles zerlegen und dann einweichen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  5. #5 lea.kaffee.kannse., 26.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also. Alles gereinigt. Zerlegt. Zusammengebaut. Immer noch das selbe Problem. :( und nun?
     
  6. #6 The_Mechanic, 26.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    Sorry - es kann aber nur das 3-Wege-Ventil sein.
    Klackt es denn überhaupt?
    Wenn die Spule nicht anzieht, entsteht der Effekt auch.
     
  7. #7 lea.kaffee.kannse., 26.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es klakt nicht.
     
  8. #8 The_Mechanic, 26.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    --> dann erstmal eine neue Spule - die dürfte durchgebrannt sein...
     
  9. #9 lea.kaffee.kannse., 26.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Magnetventil funktioniert. Kann es die Brühgruppe sein? Verstopft?
     
  10. #10 The_Mechanic, 26.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    Wenn es nicht klackt, funktioniert das Ventil nicht.
     
Thema:

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Gelöst! Nuova Simonelli Personal 1: Beim Bezug wird der Kessel gefüllt

    Gelöst! Nuova Simonelli Personal 1: Beim Bezug wird der Kessel gefüllt: Guten Tag, die totgesagte Personal 1 (Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus) hat nach mehr als 50 Stunden...
  2. Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus

    Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus: Hallo zusammen, mir ist eine eigentlich recht hübsche Nuova Simonelli Personal 1 Maschine mit Rotationspumpe, Flowmeter etc. zugelaufen. Die...
  3. Nuova Simonelli Dampflanze Mac Personal

    Nuova Simonelli Dampflanze Mac Personal: Hallo, nach vielen Versuchen und einigen Litern Milch hatte ich Milchschäumen mit der Simonelli aufgegeben. Ich ging davon aus dass ich einfach...
  4. Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden

    Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden: Habe sonst leider nichts gefunden, daher hier die neue Frage: Bin gerade am demontieren eine Personal 1, sah von aussen ganz gut aus, hat sich...
  5. Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1

    Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, ich möchte euch gerne meine ersten Gehversuche zur Restauration einer Nuova Simonelli Personal 1 zeigen. Ich habe die Maschine erworben...