Problem mit Mahlgrad für Moccamaster

Diskutiere Problem mit Mahlgrad für Moccamaster im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; unglaublich was die comandante für einen unterschied macht. es waren wohl wirklich die fines das problem. der kaffee schmeckt jetzt absolut so wie...

  1. #21 zig101079, 11.08.2020
    zig101079

    zig101079 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    18
    unglaublich was die comandante für einen unterschied macht. es waren wohl wirklich die fines das problem. der kaffee schmeckt jetzt absolut so wie ich ihn mir vorstelle. ich trinke ja noch nicht allzu lange kaffee. aber mir gefällt es sehr dass vieles nachvollziehbar und auch deutlich zu schmecken ist. vor allem im gegensatz zur hifi scene in der ich mich sonst bewege. da ist vieles einfach teures vodoo das im blindtest nicht zu unterscheiden ist. ;)
     
    Oldenborough, DeltaLima und cbr-ps gefällt das.
  2. #22 DrMurrey, 27.11.2020
    DrMurrey

    DrMurrey Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Witzigerweise habe ich das gleiche Problem. Neue Kombi ist die Comandante und der Moccamaster.

    Ich habe 20 Klicks, 35g auf 600ml Wasser und der Kaffee ist mir zu stark oder zu bitter. Ich Brühe auch das "halbe" Programm. Ich kann es nicht richtig deuten. Bin auch neu auf dem Gebiet...

    Wie sind denn deine Einstellungen, die dir zu einem neuen Erlebnis verholfen haben?
     
  3. #23 zig101079, 27.11.2020
    zig101079

    zig101079 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin mittlerwile drauf gekommen dass Filterkaffee so wie man ihn im Supermarkt kauft viel zu fein gemahlen ist. Gerade bewege ich ich im Bereich von 25 bis 30 Klicks. Probier mal zum testen wirklich 30 Klicks aus. Ich bin gerade auf 27 und je nach Kaffee bzw. Lust und Laune passe ich nach oben und unten an... :)

    HANDKAFFEEMÜHLE – COMANDANTE C40 MK3 NITRO BLADE ZEBRA

    hier z.b. sind die Klicks auch so angegeben wie es mir gut passt...
     
    DrMurrey und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 DrMurrey, 27.11.2020
    DrMurrey

    DrMurrey Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die fixe Antwort. Da könnte mein Problem liegen. Ich habe mit 20 Klicks angefangen.

    Dann probiere ich doch morgen gleich mal die 30 :)
     
    zig101079 gefällt das.
Thema:

Problem mit Mahlgrad für Moccamaster

Die Seite wird geladen...

Problem mit Mahlgrad für Moccamaster - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Eurkea Silenzio Mahlgrad Probleme

    Eurkea Silenzio Mahlgrad Probleme: Hallo zusammen, ich habe eine Eureka Silenzio gepaart mit einer Lelit Mara X (V2). Beim Bezug habe ich einen Brühdruck von ca. 9 bar. (9,5 mit...
  4. GIOTA DF64 Mahlgradproblem

    GIOTA DF64 Mahlgradproblem: Hallo zusammen, ich habe inzwischen die zweite Giota DF64, die erste wurde auf Gewährleistung getauscht und habe leider wieder das gleiche...
  5. DC MAX, Mahlgradeinstellungsproblem

    DC MAX, Mahlgradeinstellungsproblem: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DC MAX 2021. Die Mühle schaut nicht nur gut aus, sondern sie macht auch das was sie...