Entkalkung Gastroback startet nicht

Diskutiere Entkalkung Gastroback startet nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe jetzt alternativ 10 Sekunden die drei Knöpfe (ist ja nicht so schwer zu begreifen) gedrückt, Zusätzlich die Reinigungstablette in...

  1. #1 Robustafan, 27.11.2020
    Robustafan

    Robustafan Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt alternativ 10 Sekunden die drei Knöpfe (ist ja nicht so schwer zu begreifen) gedrückt, Zusätzlich die Reinigungstablette in diesen Blindeinsatz rein, nix passiert.
    Es brodelt etwas und dann ewige Stille.
    Nur "clean me" leuchtet unverdrossen. WIe soll ich da jemals wieder einen Kaffee draus trinken?
    Wenn ich die Reinigung umgehen will und einfach die Maschine clean kriegen will dann einfach den
    Spülvorgang einleiten?
    Oder muss man viell. 20 Sekunden drücken.
    Was ist das für eine blöde Entkalkerbeschreibung von Gastroback die für keine 2 Cent funktioniert.


    Was ist da los?
     
  2. #2 Hurtz11, 27.11.2020
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Keine Ahnung wie das bei einer Gastroback ist, aber ist "clean" nicht reinigen und nicht entkalken? Vielleicht erst einen Reinigungs- und dann einen Entkalkungslauf machen, falls da unterschieden wird...
     
  3. #3 Robustafan, 27.11.2020
    Robustafan

    Robustafan Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok., der 5. Versuch - habe ZUERST die zwei Kaffeetasten gedrückt, dann die Powertaste und das ganze guuuute 5 Sekunden.
    Endlich startet das Teil...... Und wenn ich Glück habe ist es bald vorbei. Tatsache ist, dass in der Gebrauchsanleitung nix davon steht, dass die Reinigungstablette parallel verwendet werden sollte. Ob dies Bedingung dafür ist, dass die Reinigung überhaupt anspringt, weiss ich nicht 100%, entnehme ich nur einem anderen Kommentar. Ich warte sehnsüchtig auf die 3 Pieptöne, die das Ende der Prozedur bestätigen. Jetzt sind sie da.... Mit den 750 ml Wasser ist es etwas knapp, da die Maschine leer läuft und dann das Dröhnen anfängt. Habe dann noch zwei Tassen klares Wasser nachgeschenkt. Puuuh, gerettet, Clean me ist ausgegangen. Durgol ist etwas ungeeignet, da es so stark schäumt, aber explodiert ist nix. Man muss wohl doch den Gastrobackentkalker anschaffen.
     
Thema:

Entkalkung Gastroback startet nicht

Die Seite wird geladen...

Entkalkung Gastroback startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42716 - Entkalkung

    Gastroback 42716 - Entkalkung: Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Gastroback 42716 gekauft. Nun habe ich eine Frage zur Reinigung / Entkalkung: Die Entkalkungsanzeige...
  2. Gastroback 42612 - Entkalkung

    Gastroback 42612 - Entkalkung: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank an alle Beteiligten in diesem Forum, ich habe mich aufgrund der positiven Kommentare zum Kauf einer...
  3. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  4. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  5. La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr

    La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit gebraucht eine La Piccola Sara Vapore gekauft. Nun stand das erste mal entkalken an - ich hatte von...