Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schade, das ich da nicht in Willingen war :D Danke für die Info! Ich habe nicht geschnallt, das ich die Frage dem falschen gestellt habe!

  1. #3801 pastajunkie, 25.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schade, das ich da nicht in Willingen war :D
    Danke für die Info! Ich habe nicht geschnallt, das ich die Frage dem falschen gestellt habe!
     
    Lemmy39 gefällt das.
  2. #3802 infusione, 25.11.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das nenn ich mal ein wahres Downgrade.
    Sozusagen zurück zur Vorgängerversion.
     
    der Zirkel und Technokrat gefällt das.
  3. e30Birdy

    e30Birdy Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    29
    Grins ich habe ja die Mühle von @Lemmy39 gekauft. Ich nehme aber mittlerweile eher ein Acaia dosing becher eher.
     
    pastajunkie und Lemmy39 gefällt das.
  4. #3804 kleinischer, 26.11.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Downgrade? ja, ja :D

    LGDirk
     
    Lemmy39 gefällt das.
  5. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Relax! Wahnsinn, was alles da steht!
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Das nenn ich mal ein Coffee Lab!;)
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Und ich dachte schon ich sei gaga :D
     
    Lancer gefällt das.
  8. #3808 Neil.Pryde, 28.11.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Ist das echt oder Satire?
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.536
    Aber, gehört das nicht woanders rein? ;)
     
  11. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Der Abschlagkasten direkt neben der Gardine hätte bei mir nicht lang bestand. Meine Frau würde mich innerhalb von Tagen einen Kopf kürzer machen, weil ich die Gardine mit Kaffesatz verziert hätte... :rolleyes:
     
  12. #3812 pastajunkie, 30.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Dafür fällt die Maschine weich, falls mal einer gegen den BEKVÄM kommt... :D:p
    Mir wäre die Maschine zu weit am Rand...
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.543
    Zustimmungen:
    19.536
    Ein klitzekleines Erdbeben und zack, hast du ein (viel schlimmeres) Nachbeben deiner besseren Hälfte.
    Mir wäre das viel zu schmal, also zumindest 15cm mehr Arbeitsfläche wären hier gut.

    Baumarkt, Platte in Größe +15cm (der jetzigen) kaufen, mit Spax befestigen, gut ist.
     
    pastajunkie gefällt das.
  14. #3814 skullandbeans, 30.11.2020
    skullandbeans

    skullandbeans Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    71
    Stimmt, eeetwas mehr Platz wäre schön, aber mal schauen, wie sich das Ganze so bewährt.
    Ja, sieht falsch aus, steht aber schon ziemlich stabil. Da müsste schon jemand richtig dagegenstolpern.
     
  15. #3815 pastajunkie, 30.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hatte den BEKVÄM auch mal und fand den nicht so stabil!

    Schneller passiert als gedacht! Du hast keine Kinder, oder?
     
  16. #3816 skullandbeans, 30.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020
    skullandbeans

    skullandbeans Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    71
    Ja, richtig, kindersicher muss das erstmal nicht sein :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Was ist mit Hund(en) oder Katz(en)?:cool:
     
  18. #3818 skullandbeans, 30.11.2020
    skullandbeans

    skullandbeans Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    71
    Höchstens mal Besuch mit Hunden.. okay, da muss ich aufpassen.
     
  19. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    stell die Vivaldi in die linke Ecke und sage, dass es eben die Natur ist, der stärkere frisst den Schwächeren!

    wie macht sich die Niche mit der Vivaldi? Ich war mit der Vivaldi bisher am zufriedensten. Die Niche macht bisher auch keine Anstalten gehen zu wollen.
     
  20. #3820 Thoffi439, 02.12.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Das Problem ist, dass mich dann meine Frau frisst ;)

    Erstmal zur Niche. Ich hab sie seit ca. einem Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich denke wenn Sie geht, dann nur für eine spürbares Upgrade für Helle Espressi. Aber das wäre dann eher in die Richtung Lagom, Ultra, etc. Aktuell ist die Niche neben der Comandante wohl die einzige Konstante seit längerem. Ich bin ziemlich Neugierig und will alles Mögliche probieren, daher hat es keine Maschine und Mühle viel länger als ein 3/4 Jahr bei mir ausgehalten ;) was
    Mich und vor allem meine Frau ziemlich nervt aber es ist einfach so spannend.

    Die Vivaldi hab ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Und seit 4 Tagen am Festwasser. Es ist eine wirklich tolle Maschine. Die Dampfpower ist wirklich hervorragend. Musste mich erst wieder darauf einstellen nach der Pavoni. Die Pre-Infusion mittels Leitungsdruck ist klasse und man merkt es deutlich. Zudem ist sie sehr leise. Mal vom Profiling abgesehen, lässt sie eigentlich keine Wünsche offen. Und da ich kein Fan von E61 bin, hat sie auch die richtige Brühgruppe.

    Und hätte der Verkäufer nicht auf die Decent gewechselt (und mir einen Espresso angeboten ;)) wäre die keine Stimme in meinem Kopf wohl Still geblieben :rolleyes:

    Ps.: ich bitte Tippfehler zu übersehen. Ich schreibe ungern am Handy aber die Telekom bekommt es seit Monaten nicht gebacken den Hausanschluss zu legen....
     
    rebecmeer, Nightstar und Silas gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...