Kaufberatung Siebträger & Mühle

Diskutiere Kaufberatung Siebträger & Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sorry, you lost me...für die Abtropfschale oder die Tassenablage? Link wäre super, danke! Schau mal bei avola in Wuppertal nach Ersatzteile...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Schau mal bei avola in Wuppertal nach
    Ersatzteile
    Rocket
    R58
    Gehäuseteile
    Nr 11

    ( sorry meine Linkkopie funktioniert gerade nicht am Mobile)
     
    CT2003 gefällt das.
  2. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Wenn es aus der Dampflanze und Heißwasser tropft. Sind dann die Hähne nicht ganz zu?
    Außerdem hab ich ne Frage zum Kesseldruck. Der steht konstant bei 1 Bar ( fällt natürlich beim Dampfentzug ). PID ist bei 121. Ist das normal? Des Weiteren kommt beim Dampfenzug am Anfang bissel Wasser mit. Ist das auch ein normales Verhalten oder ist der Kesser nicht ausreichend heiß?
     
  3. #83 Karl Raab, 23.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Alles völlig normal...1 Bar ist OK. Der PID auf 121 Grad generiert etwa 94 Grad Brühtemperatur. Beim Schäumen kommt zuerst etwas Kondenswasser (das kommt manchmal auch so aus den Lanzen). Das sollte man vorher ablaufen lassen und erst mit der "trockenen" Dampf schäumen. Die Hähne wie gesagt nicht "zuknallen"! Die werden durch eine Feder gedichtet und nicht durch den Schraubhahn....
     
  4. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Falls hier noch bedarf ist. Hier die Schale: von hinten bis vorne ca. 43,9cm

    6A7DC9D0-41D7-478D-A4F4-68901CC6FD55.jpeg 6F983A28-C288-42AB-8F27-C29B2163926D.jpeg
     
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Danke!
     
  6. faba21

    faba21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hätte nochmal ne Frage. Hab heute das erste Mal mit Cafiza Rückgespühlt und gesäubert. Der Hebel quietschte dabei und war schwerer zu betätigen. Habe hier gelesen das das mit dem dann wohl nicht mehr vorhandenen Fett zu tun hat. Muss ich hier was machen direkt oder gibt sich das? Wundere mich nur das das jetzt nach einer Woche schon kommt..
     
Thema:

Kaufberatung Siebträger & Mühle

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträger & Mühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  2. Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle

    Kaufberatung erste vernünftige Siebträgermaschine + Mühle: Hallo zusammen, habe die letzten Tage extensiv im Forum und Netz gelesen und Videos (kaffeemacher) geschaut. Meine Vergangenheit / Bedarf: Aldi...
  3. Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle)

    Kaufberatung Siebträger bis zu 800€ (inkl. Mühle): Moin, ich habe gerade gelernt, dass meine bisherige Espresso-Maschine nicht ganz so gut sein soll wie erhofft. Damit bestätigt dieses Feedback...
  4. Kaufberatung Siebträger + Mühle

    Kaufberatung Siebträger + Mühle: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns gerne im Laufe des Jahre eine Siebträgermaschine anschaffen. Eine passende Mühle bräuchten wir...
  5. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...