1er Sieb Gaggia Classic Coffee

Diskutiere 1er Sieb Gaggia Classic Coffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; "The Single" ist nicht dasselbe wie ein b68 Single (7g). Erstere ist nicht b68 und sieht ganz anders aus als die Gaggia Gastro-Single.Ich hab'...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich hab' keine Ahnung was du meinst. In meinem Beitrag #17 schrieb ich "Bei mir passt dennoch das B681TH24.5 ohne Probleme."
    Hast du dem etwas hinzuzufügen, möchtest du widersprechen, oder was versuchst du mit deinem Beitrag zu sagen?
     
  2. #22 bergheimer, 29.11.2020
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Problem gelöst! Ich hatte mir den bodenlosen Siebträger bestellt, da waren 2er und 1er Sieb dabei. Das 1er hat die gleiche Form wie das La Marzoco! Übrigens super Service von EspressoXXL. Wollte das alte umtauschen, dann wurde ich telefonisch zurück gerufen und mir wurde von dem andreren 1er Sieb, das ich mir bestellen wollte, abgeraten. Das 1er Sieb, welches ich früher mal hatte und das auf meinen Siebräger passt und nicht rausspringt, wird nicht mehr hergestellt. Wieder was gelernt.
     
  3. Tom24

    Tom24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und hoffe, dass dieser thread noch gelesen wird? Ich habe eine Gaggia Coffee von 1997 und brauche im Einer-Sieb 14g, damit der Puck nicht nach Bezug matschig ist. Das Einer-Sieb der Maschine meiner Freundin (Classic) ist tatsächlich etwas flacher, damit komme ich auf ca. 10g. Jetzt lese ich von dem LM1 Sieb und frage mich, kann der Kaffee den Siebträger während des Bezugs oben überhaupt berühren? Da ich mit dem 41 Tamper verdichte, wird es einen Abstand geben, oder habe ich einen Denkfehler? Freue mich über Antworten,

    Thomas
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    nein
    ja
     
  5. Tom24

    Tom24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Wäre Platz zwischen Kaffee und Duschsieb nicht eine Einladung zum Channeling? Was meinst Du?

    Also sollte ich vielleicht ein Sieb in der Form des Zweiersiebes, nur flacher, nehmen?
     
  6. #26 cbr-ps, 12.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2024
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    Ich habe damit - in einer anderen Maschine mit PI und OPV - kein Problem. Beziehe allerdings meist Doppio und benutze es daher kaum, obwohl es super funktioniert.
    Das ist Standard und funktioniert halt nicht ohne Überfüllung, meist >10g.
    Wenn der Puck grenzwertig flach wird, ist das auch nicht gut für die Extraktion.
     
  7. Tom24

    Tom24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, wenn der direkte Weg zu kurz wird, hilft das auch nicht mehr, das ist nachvollziehbar. Wie aber tampere ich in einem Sieb, das sich verjüngt? Liegt der Kaffee von vornherein nur im unteren, engeren Bereich? Oder Tampere ich, lasse nachrieseln, tampere nochmal? Und dann mit sehr viel Druck, damit sich das beim Bezug nicht aufwirbeln lässt? Oder machst Du das "ganz voll", also erst 41 mm tampern, dann 58 mm?
     
  8. Tom24

    Tom24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wenn ich da auf dem Schlauch stehe..
     
Thema:

1er Sieb Gaggia Classic Coffee

Die Seite wird geladen...

1er Sieb Gaggia Classic Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. 20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo

    20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo: Moin, ich bin seit kurzem Besitzer der Gaggia Classic Evo und für den Anfang auch schon sehr zufrieden. Ich konnte in den mitgelieferten Sieb...
  3. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  4. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...