Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grummel... [ATTACH] Irgendwer steht da auf der Leitung... :mad:

  1. #14481 Augschburger, 21.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Grummel...
    upload_2020-11-21_16-53-45.png
    Irgendwer steht da auf der Leitung... :mad:
     
    flatulenzio gefällt das.
  2. #14482 Augschburger, 22.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Danke Vodafone!
    upload_2020-11-22_22-6-42.png
    Zum Glück rufen alle wichtigen Menschen auf meinem Smartphone an... :)
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Gute Nachricht für Dich, diese Maßnahme bringt den Durchbruch und Corona kann einpacken:
    Dass man da nicht früher daran gedacht hat. Die Parkplätze sind's!

    Dieses Gestochere im Coronanebel trägt schon manchmal absurde Züge. Wenn ich mir die Situation im Pflegeheim meines Vaters ansehe, von wegen besonderer Schutz der Risikogruppen, was da im letzten Dreivierteljahr vorangegangen, besser gesagt nicht vorangegangen ist, mein lieber Schwan ... und jetzt wird über Maskenpflicht auf Supermarktparkplätzen schwadroniert. Beunruhigend, aber, wie der bayerische Kultusminister Piazolo, angesprochen auf das holprige Krisenmanagment der Schulsituation sagt: "Wer ist schon perfekt?"

    Na Bravo, mir graut. o_O
     
    Caruso, Defender, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #14484 Thoffi439, 26.11.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Wie ich es dick habe, wenn eine Versandbestätigung kommt und dann steht der Status bei DHL tagelang auf „Sendung elektronisch angekündigt“ ....
     
    lula. gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sch... Bläck Fr.. oder sonstwas - sogar von eigentlich seriösen Händlern wird man mit Kwarkangeboten regelrecht beschmissen :confused:.
     
    flatulenzio gefällt das.
  6. #14486 Doppelfilter, 29.11.2020
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Das m ist zu viel. Dann stimmt es.
     
    nenni gefällt das.
  7. #14487 flatulenzio, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Dienstagfrüh den Kopf abgehauen.
    Seit Mittwoch dann Hexenschuss im Nacken (ja, das heißt Nachschuss, klingt bloß etwas 'final').

    :mad::confused:

    EDIT: angehauen; die Autokorrektur guillotiniert mich...
    EDIT 2: Nackenschuss!!! Himmel, ich schalte das Teil wirklich irgendwann aus...
     
  8. #14488 Augschburger, 29.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ausschalten, hat @herr k auch schon hinter sich. :D
     
    flatulenzio und herr k gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Meine Frau und ich sind ja irgendwie aus der Zeit gefallen, weshalb wir nach wie vor an Weihnachtsbriefen auf Papier festhalten, verschickt in einem Kuvert, Adresse mit der Hand geschrieben.
    Da die wenigsten Menschen heute noch richtige Briefe bekommen, finden wir das auch toll.

    Die letzten Jahre verschickten wir unsere Weihnachtspost über einen hiesigen Briefzustelldienst, ein Brief kostete letztes Jahr noch 29ct.
    Diesen Zustelldienst gibt es nun nicht mehr, er wurde von der Fa. Citipost übernommen. Eine Anfrage bescherte uns die Antwort, dass sich solcher Kleinkram für sie nicht rechnet und sie erst ab tausend Briefen versenden.
    Für uns heißt das, da bei uns alle Briefe individuell gestaltet werden und Esther auch stets etwas mit der Hand zufügt, dass wir auf die dt. Post zurückgreifen müssen. Das bedeutet, dass wir 80ct pro Brief berappen müssen.

    Das hat uns total frustriert, da wir wahrscheinlich (wir überlegen noch) nicht mehr jedem einen Weihnachtsgruß schicken können (es gab schon Jahre, da schrieb Esther wir über 500 Briefe)
    Gerade alleinstehende Menschen haben sich immer arg über unsere Weihnachtspost gefreut (aber die bekommen natürlich weiterhin einen Brief von uns.... jetzt erst recht und besonders schön)
     
    tako1981 und cup29 gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Diese Art der Nachwehen wären nach eh schon finalem Schritt 1 auch sehr erstaunlich gewesen!:cool::)
     
  11. #14491 Benjammin, 30.11.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Wie viele Briefe blieben denn offen bzw. würde das Porto fehlen?
     
  12. #14492 Tschörgen, 30.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich würde auch keine analoge Post von euch wollen. Weil man das gesparte Geld und die gesparte Zeit, die Esther aufbringen muss um all die Karten zu schreiben und auf den Weg zu bringen, in die armen Tiere investieren sollte.

    Die paar großzügigen Gönner Eueres Vereins könnt ihr ja noch mit einem Dankschreiben in Firm eines persönlichen Briefes versorgen.

    Das wäre jetzt meine Meinung dazu.
     
    kamba gefällt das.
  13. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    @Defender: google mal nach infopost. Das sind die Tarife für Postwurfsendungen. Handgeschriebenes Kuvert ist dann aber wohl nicht...
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Manchmal wendet sich das Blatt zum Guten, muss euch eben berichten, was heute passiert ist.
    Ich erzählte meiner Mutter von unserer „Briefmarken-Misere“ – sie wollte eigentlich wissen, was wir uns zu Weihnachten wünschen – da sagten meine Eltern kurzerhand:
    „Am Freitag ist Nikolaus, Ihr bekommt von uns 3 Päckchen Briefmarken (300 Stck.), gibt es halt zu Nikolaus ein bisschen mehr... ist aber für beide“

    Weihnachtspost ist gerettet, wir sind ganz schön happy
     
    langbein, der Zirkel, Svente und 13 anderen gefällt das.
  15. #14495 Augschburger, 03.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hab Puls!
    • Seit Monaten muss ich, weil am iPhone in Spotify die Echos nicht mehr angezeigt werden, am iPhone in Spotify die Playlist starten und dann "Alexa, spiel Spotify", damit das in der Küche dudelt.
    • Seit ein paar Tagen dann (egal ob Spotify oder Radio dudelt): "Alexa, leiser" - "Ich kann leider die Lautstärke Deiner Amazon Echo Geräte nicht ändern." - WTF?
    • Eben: "Hey Siri, erinnere mich an [...] um 16 Uhr " - "Du hast keine Erinnerung an [...] um 16 Uhr" - AAARRRGGGHHH!!!
     
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    So `ne Computerfrau kann halt mit `ner "Echten" so ganz und gar nicht mithalten .... :p
    - die kann noch nicht mal "Wein und chips" :D

    lg ...
     
    Tigr und herr k gefällt das.
  17. #14497 Augschburger, 05.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dreck, elendiger!
    Gestern dasselbe nochmal, danach war die Master File Table der SSD hinüber, testdisk konnte auch nix mehr retten, :mad: also alles zurück auf eine fast zehn Jahre alte WD Caviar Blue aus dem Schrank, hoffentlich hält die noch eine Weile... :rolleyes:

    Dann ist heute noch ein Gehäuseventilator verreckt, ich glaub, ich such mir ein anderes Betätigungsfeld. :confused:
    Schamane oder Blockwart oder sowas. :D
     
    wurzelwaerk und flatulenzio gefällt das.
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Na, Soßenkoch fällt wohl schonmal raus. :p:D
     
    flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  19. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    WE bestellt, Montag früh "elektronisch angekündigt". Soweit so gut.

    Mittwoch: "für den Weitertransport vorbereitet"
    Donnerstag: "für den Weitertransport [weiter] vorbereitet"
    Freitag: "für den Weitertransport vorbereitet"

    Cool. Die Hamburger DHL/Post Leute arbeiten wirklich gründlich :)
    Ich nehme an, sie bereiten auch heute den Weitertransport vor.
    Schön, das nach dem Adventskalenderfiasko nun auch die elbgold Bestellung ausbleibt.
    1.jpg
     
  20. #14500 Augschburger, 05.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wohnst Du evtl. in Hamburg? :D :p
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred