Italbar v100 2GR entkalken

Diskutiere Italbar v100 2GR entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo leute Ich wollte gerade meinen 90er Siebträger entkalken und da der do alt ist wollte ich dass mit eurer Hilfe machen ! Ich hab mir da so...

  1. #1 Coffejunky16, 28.11.2020
    Coffejunky16

    Coffejunky16 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    Ich wollte gerade meinen 90er Siebträger entkalken und da der do alt ist wollte ich dass mit eurer Hilfe machen !
    Ich hab mir da so ein Durgol gekauft welches laut meinen Recherchen dass Harmloseste sein soll !
    Da ja die Innereien durch Zitronensäure und Essig in mitleidenschaft gezogen werden könnten !

    Ich wollte fragen ob ich dass nehmen kann
     

    Anhänge:

  2. #2 Coffejunky16, 28.11.2020
    Coffejunky16

    Coffejunky16 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um Antworten!
    der Entkalker besteht aus anorganischer Säure ....kann ich dass nehmen ??
    Ich habe Kupferrohre drinnen verlaufen und einen Alutank
     
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Was ist den das für eine Maschine? Eine Suche im Internet führt zu keinem Ergebnis?!?

    Und was meinst du mit "90er Siebträger"?

    Amidosulfonsäure mit Phosphat Zusatz ist generell eine gute Wahl, wenn auch in Form von Durgol recht teuer.

    Wichtiger ist jedoch zu wissen, was auf einen zukommt, wenn man eine Siebträgermaschine entkalken will. Hier mal ein paar Eindrücke:

    Entkalkung einer SAB Pratika
     
    Gerwolf und vectis gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    er meint, dass das Ding aus den 1990er Jahren stammt.
    Der TE ist auch in seinen anderen aktuellen Threads leider etwas "schmallippig" was seine Fragestellungen betrifft:

    ... und nach meinem Eindruck auch wenig bereit, die erhaltenen Tipps wirklich zu lesen oder nachzuvollziehen.
    Ich habs versucht, aber zum hier erfragten Entkalker halte ich mich nun raus.:(
     
    Gerwolf gefällt das.
  5. #5 Coffejunky16, 28.11.2020
    Coffejunky16

    Coffejunky16 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry ich wollte den entkalker von Durgol in den Kessel leeren und dann durchlaufen lassen ....geht dass
     
  6. #6 Coffejunky16, 28.11.2020
    Coffejunky16

    Coffejunky16 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Italbar/Sachers 100/DEL 2GR ...was mir der Verkäufer gesagt hat
     
  7. #7 vectis, 28.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    @Coffejunky16
    Du möchtest hier im Kaffee-Netz gerne Hilfe zu einigen Fragen haben, schreibst jedoch kurz und mitunter schlecht verständlich bis pampig.
    Siehe auch hier:
    Italbar 100/DEL 2GR. in Gang bringen!

    Nur zur Erinnerung: Dieses und auch anderen Foren dienen fraglos dem Austausch zu bestimmten Themen und das kann und soll auch Hilfestellungen und Ratschläge beinhalten. Nur sollte man sich dann nicht nur auf eine Anspruchshaltung zurückziehen und vor allem nicht als Fragender so wenig bemüht agieren wie Du es tust.
    Alter Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Das ist meine persönliche Meinung zu Deinen bisherigen posts und ich bin nun entgültig raus was Deine Threads betrifft.
    :rolleyes:
     
    Gerwolf gefällt das.
  8. #8 Coffejunky16, 28.11.2020
    Coffejunky16

    Coffejunky16 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss leider nicht mehr ..
    Und finden tu ich auch nichts dazu!
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Wenn du deine Anfragen in Suchmaschinen ähnlich schlecht formuliert und schwer verständlich verfasst wird die Beiträge in diesem Thread dann wundert mich das gar nicht.

    Vielleicht täte etwas Studium des Kaffee Wikis gut, damit du ein paar grundlegende Begriffe kennen lernst. Z. B. den Unterschied zwischen Tank und Kessel.

    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
    Gerwolf gefällt das.
  10. #10 Coffejunky16, 29.11.2020
    Coffejunky16

    Coffejunky16 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ! Für den Link !

    Meine eigentliche Frage ist:

    Kann ich meine Kaffeemaschine welche einen Aluminiumkessel hat und Kupferrohre , mit Durgol Spezial entkalker...entkalken
    Inhaltsstoffe sind : Anorganische Säure (keine ahnung welche)
     
Thema:

Italbar v100 2GR entkalken

Die Seite wird geladen...

Italbar v100 2GR entkalken - Ähnliche Themen

  1. Italbar 100/DEL 2Gr. Flowmeter Lecken!

    Italbar 100/DEL 2Gr. Flowmeter Lecken!: Hallo Leute ich habe leider bei meiner Italbar 2 undichte Flowmeter Lassen die sich irgendwie reparieren oder sollte ich die Ersetzen? Falls...
  2. [Zubehör] Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.

    Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.: Hallo Leute ich habe bei meiner Italbar 2 Flowmeter die leider Massiv Lecken! Muss ich Ersatz verbauen! Hat jemand noch 2 dichte Flowmeter für mich?
  3. Italbar 100/DEL 2GR. in Gang bringen!

    Italbar 100/DEL 2GR. in Gang bringen!: Hallo Community! Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Italbar /Sacher 100/DEL 2Gr. gekauft! Diese mochte ich nun reparieren , weil der...