Siebträger - Americano?

Diskutiere Siebträger - Americano? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich trinke gerne Espresso, Filterkaffee aber ich mag auch Americano und bereite fast täglich einen Espresso als Americano zu. Ich habe auch schon...

  1. #41 Starfox, 29.11.2020
    Starfox

    Starfox Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Ich trinke gerne Espresso, Filterkaffee aber ich mag auch Americano und bereite fast täglich einen Espresso als Americano zu. Ich habe auch schon gute Cafe Creme gezogen aber das nicht weiter verfolgt. Für mich funktioniert allerdings nicht jede Espresso Bohne auch gleichermaßen als Americano. Ich empfehle dir zunächst deinen Espresso Zu perfektionieren, denn das ist nunmal die Basis und verschiedene Bohnen zu testen. Das Wasser nicht spratzelnd aus dem Beuler und die Menge ganz einfach nach Geschmack. Mit der passenden Bohne und einem runden Espresso als Basis bin ich sicher klappt es auch für dich.
     
  2. #42 bajuware, 29.11.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    Hallo Starfox,

    ich weiß nicht, ob der Rat mir oder dem Themenersteller gilt.
    Aber danke, und ja, ich probiere immer den Espresso, bevor ich ihn mit der Wasserkanne verfolge.

    Jetzt werde ich langsam die Dosis erhöhen und den Wasseranteil reduzieren.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Für mich ja, ich mag keine Milch:D

    Ja und eben auch eine andere Meinung ertragen.
     
  4. #44 bajuware, 30.11.2020
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    ... das Du keine Milch magst, ist völlig ok und gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig:
    andere Meinungen bzgl. Kaffee kann ich nicht nur sehr gut ertragen, sondern finde ich gut und wünschenswert!
     
Thema:

Siebträger - Americano?

Die Seite wird geladen...

Siebträger - Americano? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...