Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lese zum ersten Mal von solchen Problemen. Wie alt ist Deine Mühle? Frag doch mal bei Supremo an. Grüße Mathias

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Lese zum ersten Mal von solchen Problemen. Wie alt ist Deine Mühle? Frag doch mal bei Supremo an.

    Grüße
    Mathias
     
    draxiot gefällt das.
  2. #3062 Maranello, 01.12.2020
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    75
    Die Mühle ist schuld, wegen ihrer Weiblichen Tage und nicht meine eigene Unfähigkeit!!11!1!! *facepalm²*
     
    Hr. Jan, BohnenBruder, draxiot und 5 anderen gefällt das.
  3. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    In der IT sitzt das Problem meist zwischen Stuhl und Schreibtisch.
     
    sparkie gefällt das.
  4. #3064 Daniel H., 01.12.2020
    Daniel H.

    Daniel H. Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    73
    Wenns Probleme gibt, einfach mal Comandante kontaktieren. Die sind freundlich und helfen gerne weiter.
     
    draxiot und cbr-ps gefällt das.
  5. faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    puh, das ist ganz schön sexistisch. :confused:
     
    BohnenBruder, Silas, kubi22 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. sparkie

    sparkie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    ja, erfuellt wohl bereits den Tatbestand der Diskriminierung:oops:
     
  7. #3067 wunderwombat, 12.12.2020
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Nabend alleseits.
    Kennt ihr auch das Problem, dass eine Bohne zwischen die Achse und die Führung für den Deckel fällt, wenn man Bohnen einfüllt? Wenn ja, kennt ihr ein Rezept dagegen?
     
  8. #3068 Oldenborough, 12.12.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    @wunderwombat : Ja, passiert manchmal, eher selten. Mögliche Lösungen:
    - Elefantenbohnen verwenden ;-)
    - einmal die Hand oben drauf und über Kopf mit der C40, dann fällt der Übeltäter meistens raus
    - bei hartnäckigen Fällen mit etwas spitzem rausfummeln (dicke Nadel, kleine Pinzette, spitzes Messer / Schere, im Büro hilft eine Büroklammer)
     
    cbr-ps, seb20 und Warmhalteplatte gefällt das.
  9. #3069 wunderwombat, 12.12.2020
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Ich krieg sie auch irgendwie raus gefuckelt, aber es nervt mich irgendwie trotzdem. Ich merke es ja erst wenn ich die Bohnen rein gekippt hab. Dann muss ich alles wieder raus kippen, den Übeltäter entfernen, nochmal rein kippen und hoffen dass es nicht noch mal passiert.
     
  10. #3070 Graphefruit, 12.12.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ich nehme einen Zahnstocher, oder je nachdem hilft auch manchmal ein bisschen nach oben schütteln
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #3071 ZwergNase, 12.12.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Mir passiert das meist, wenn ich die Comandante auf die Waage stelle und direkt die Bohnen reinlöffele. Wenn ich erst in einen anderen Behälter die Bohnen abwiege (bevorzugt den der Niche) und dann vorsichtig umschütte, passiert das so gut wie nie.
     
  12. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    Das ist ja echt übel.
    Hat bisher jemand Erfahrungen wie sich das Original hier vom Plagiat unterscheidet? Bzw. gibt es eindeutige Alleinstellungsmerkmale welche die Comandante als Comandante ausweisen? Ich frage, weil ich neulich eine Mühle geschenkt bekommen habe und diese (wie sich leider im Nachhinein heraus stellte) bei einem ausländischen shop, in den tiefen des großen Flusses bestellt wurde.
    Ich glaube zwar nicht das es sich um ein Plagiat handelt aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, nach diesen Bildern.
    Anbei ein Foto meiner Mühle.

    20201211_190516.jpg

    Mit der Verarbeitungsqualität bin ich zufrieden.
    Viel getestet habe ich bisher jedoch noch nicht.
    Nur einmal für Espresso (dunkel) benutzt.
    Click 7, Maschine verstopft.
    Click 9, Espresso durchgerauscht
    Click 8, 1:2 Ratio in ca. 24 Sekunden erreicht.
    Ich denke hier macht Red Clix für Espresso wirklich Sinn. Werde die Mühle jedoch vermutlich eher für Filter/ French verwenden.
    Gekurbelt habe ich jeweils eine gute Minute für 18 Gramm. Das Mahlgeräusch ist wirklich angenehm im Vergleich zu meiner elektrischen Mühle und am schönsten ist es wenn mir, nach einigen Kurbel Umdrehungen der frisch gemahlene Kaffee Geruch in die Nase steigt. :)
     
  13. sparkie

    sparkie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    ich habe mir aus Alufolie ein kleines Hütchen gebastelt, das ich einfach vor dem Befüllen auf die Achse aufstecke und gleich anschliessend wieder abnehme:)

    Somit fällt nichts mehr in den Spalt.
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    ALUHUT1!!11 :D
     
    duc-mo und Warmhalteplatte gefällt das.
  15. sparkie

    sparkie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    jetzt hast Du es heraufbeschworen :rolleyes:
     
  16. #3076 relefant14, 13.12.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    637
    Bei der Mahlgradeinstellung ist unten „Comandante“ zu lesen, bei den gezeigten fakes nicht.
     
    Nomen gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Plug – Coffidelity
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  18. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Wenn, dann bleiben Bruchstücke / defekte Bohnen zwischen Achse und Kunststoff hängen. Bei guter Bohnenqualität gibt's kein Problem... ;)
     
    Silas gefällt das.
  19. #3079 wunderwombat, 13.12.2020
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Nope, geht um ganze Bohnen.
    Passiert bei mir idR wenn ich das komplette Glas voll hab und rein kippe.
    Hab jetzt zwei Zahnstocher zum Equipment gelegt. Damit geht es ganz gut.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  20. #3080 Konstantinos, 13.12.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Das Glas beim einschütten in die C40 kreisen - Zentrifugalkraft klärt den Rest ;-)
     
    wunderwombat gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. [Verkaufe] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...