Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na komm; zwei Nieten bei zwei Maschinen ist wirklich noch nicht repräsentativ. Und die ersten Klamotten einer neuen Fertigung haben ja hin und...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ja vielleicht.
    Aber auch bei anderen Maschinen dieses Herstellers liest man häufiger als üblich von Qualitäts- und Verarbeitungsschwankungen, bzw. Schwächen.
    Jedenfalls ist das mein ganz persönliches Empfinden. Aber vielleicht täusche ich mich da auch nur.
     
  2. #542 Rodelski, 03.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Gibt es jetzt schon jemanden unter uns der eine Baby t plus in gebrauch hat ?
     
  3. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Sind ja auch komplexe Teile... aber bei der Preisklasse würde ich eine lückenlose Qualitätskontrolle erwarten. Decent (und bestimmt auch andere Hersteller) testet jede einzelne Maschine, bevor sie verschickt wird.
     
    ok592, Karl Raab und cbr-ps gefällt das.
  4. #544 DennyCrane, 04.12.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    In meiner waren auch "Restwassertropfen" drin, wird also wohl in Barcelona getestet worden sein, wie gesagt ich gehe von einem Transportschaden aus und das kann bei jeder Maschine von jedem Hersteller passieren. Es ist natürlich super ärgerlich für mich, würde davon jetzt aber nicht auf die generelle Qualität von Ascaso schließen oder deren Qualitätskontrolle (würde ich bei keinem Hersteller tun). SHIT HAPPENS, besonders wenn es schnell gehen soll und/oder ein neues Produkt zum ersten Mal ausgeliefert wird...
    Deshalb warten die meisten Leute ja hier auch auf Erfahrungsberichte bevor Sie kaufen. Ich bin dies Risiko bewusst eingegangen und habe Pech gehabt.
    Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass Espressopool extrem Kunden- und Serviceorientiert arbeitet.
    Aber ich denke eine Diskussion (zum jetzigen Zeitpunkt) über die Qualität oder Qualitätskontrolle von Ascaso ergibt wenig Sinn.
     
    Zuvca, ok592, spy0r und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #545 Karl Raab, 04.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    ...vor allem würde ich einen umgehenden Support unabhängig von der Liefersituation oder dem Lagenbestand des Händlers erwarten (gerade bei einer so neuen Maschine). Es kann ja nicht sein das man seine (bezahlte) neue Maschine erst im nächsten Jahr nutzen kann nur weil die für andere Kunden schlecht lieferbar ist...
     
    ok592 gefällt das.
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    @DennyCrane: Hast du schon irgendwelche Updates? Kann deine Maschine in Deutschland repariert werden? Ich hoffe du bekommst wenigstens noch ein schönes Weihnachtsgeschenk, meine Geduld hatte ja nicht ausgereicht...
     
  7. #547 DennyCrane, 08.12.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Ne, keine Updates, meine Maschine ist auch erst Montag per Spedition nach HH gegangen, schätze das Sie heute eingetroffen ist oder erst morgen eintrifft.
     
  8. #548 Rodelski, 08.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Du hast die für eine lmlm entschieden ?
     
  9. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Ja, nachdem ich monatlich vertröstet wurde und niemand konkrete Termine nennen konnte hab ich mich für eine LMLM entschieden.

    Ich bin aber nach wie vor sehr von dem Maschinenkonzept der Baby T Plus angetan und freue mich auf erste Erfahrungsberichte, wenn die Kinderkrankheiten dann ausgemerzt sind. Ich habe mich gefreut zu hören dass die Verkabelung in dem Espressopool Video wohl nicht repräsentativ war.
     
  10. #550 Karl Raab, 08.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Denke mit ner LMLM kann man sich sehr gut über die Baby T hinwegtrösten. Eine echte Kult-Maschine! Viel Spaß damit...
     
  11. #551 Rodelski, 09.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Gerade mit Espresso Pool telefoniert und mal gefragt wie es zwecks Reklamationen abläuft mit Service falls was ist ,da man ja zurzeit nicht so vieles positives hört .Sie meinte tatsächlich ich sollte doch mit dem Kauf noch warten und auf die nächste Auslieferung warten da schon einige Maschinen zurück kommen .
     
  12. #552 espressomo, 09.12.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Ist zumindest ehrlich. Naja ist halt eine komplett neue Maschine.
     
  13. #553 Doncamilo, 09.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2020
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Maschine und bin momentan von der Baby -T begeistert.
    Die schnelle Aufheizzeit und die Energieeffizienz finde ich super. Sie erfüllt alle Anforderungen die ich an meine neue habe.
    Der Dampfboiler ist ja abschaltbar! Das Bezugs Wasser wir aber vom Boiler vorgewärmt an den TB weitergegeben.
    Wie funktioniert das, wenn ich einen Espresso beziehen will mit der Vorwärmungu, wenn ich den Boiler auslasse.
     
  14. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    So wie bei der Steel und der Baby T (ohne Plus) eben auch! Mit etwas weniger guter Temperaturkonstanz (siehe Datenblätter)
     
  15. #555 Rodelski, 15.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Also mein Baby ist jetzt eingezogen falls ihr fragen habt stehe ich gerne zu Verfügung .Lg
     

    Anhänge:

    navier, spy0r, omega3 und 3 anderen gefällt das.
  16. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    747
    Schicke Maschine.

    Kann man die Leuchtstärke der Anzeige /Tasten einstellen?
    Auf dem Foto kommt es schon sehr hell rüber.

    :)
     
  17. #557 Rodelski, 15.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Das geht leider nicht :)
     
  18. Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Sieht für mich erst mal so aus als läge das allein an der Handykamera. Hinter der Maschine ist ordentlich Gegenlicht und das Bild erscheint plötzlich unverhältnismäßig dunkel mit unverhältnismäßig hell dargestellten beleuchteten Knöpfen
     
  19. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    747
    Denke auch, dass das Bild etwas unglücklich aufgenommen wurde.
    @Rodelski Darum wäre ne Aussage wie die Helligkeit empfunden wird hilfreich.

    Hat mich etwas an meinen Rotel Verstärker erinnert. Dort lag ein Aufkleber bei, mit dem man die beleuchteten um den Power Knopf abdecken konnte, falls einem zu hell. :rolleyes:
    Aber generell wäre es schon nett die Helligkeit der Anzeigenbeleuchtung einstellen zu können. Je nachdem wo die Maschine steht, ist das Gewünschte doch recht unterschiedlich.

    :)
     
  20. #560 Rodelski, 16.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Ich finde die Helligkeit ok ,das Bild wurde im Dunkeln gemacht da wirkt das etwas hell .
     

    Anhänge:

    spy0r gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...