La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine?

Diskutiere La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hast du die E&B Siebe gesehen bzw mit denen Espresso bezogen? Sie haben noch mehr Löcher als die IMS Competizione Siebe bei gleicher Lochgröße -...

  1. #21 domimü, 30.11.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, ich habe die gesehen und auch die IMS Competizione.
    Was willst du beziehen? Je nachdem wird ein anderes Sieb besser geeignet sein. Aber für eher dunkle Bohnen ist keines der hier bisher genannten eine Empfehlung wert.
    Wenn die 58,4mm aus einem vom Hersteller abgesegnet Spezifikationsblatt kommen würde, würde ich übrigens erwarten, dass sich diese fehlerhafte Angabe auch in anderen Onlineshops finden ließe.
     
  2. #22 Dömchen, 30.11.2020
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Ich finde es erstaunlich, dass jemand Händlerangaben nicht traut, hier nochmal nachfragt, weil er wohl auf sicherere Erkenntnisse hofft, dann aber den Antworten auch nur mäßig glaubt. Dass sich etliche erfahrene Benutzer mehrfach mit Beispielen und Argumentationsketten bemühen, Ihre Antworten zu begründen, zeigt doch das Engagement dieses Forums bzw. Ihrer Mitglieder.

    Eigentlich war mit der Antwort von @silverhour die Frage bereits umfassend beantwortet. :)
     
    NiTo, Cappu_Tom und cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Espresso3D, 30.11.2020
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    PS.: meine 58,5 mm Joe Frex Tamper Base passt genau rein, fast null Spiel. Vllt kann es einem zu eng sein, ich finde es gut so.
     
  4. #24 st. k.aus, 02.12.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ja, so leute gibts
    aber da wäre mir eher ein anderes wort als erstaunlich eingefallen.

    ich verwende ausschließlich das strada VST 20g sieb
    und ich verwende auch eine E61-maschine (hätte nie gedacht, dass ich freiwillig sowas zu hause benutze) und ...








    ... es funktioniert!

    die neueren lm-siebe werden aber nicht mehr von VST produziert
     
    domimü gefällt das.
  5. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Das ist eine wertvolle Meldung! Weiter so!
    Was ist dabei verkehrt, wenn man weitere Informationen auf den Tisch legt und darauf basierend spezifisch nachfragt?
     
  6. #26 domimü, 02.12.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Hast du ja nicht, es wäre kein Problem. Vielmehr wurde aus der Frage, ob die LM-Siebe für die E61-Siebträger passen, ob denn die 58,5mm-Tamper in die LM-Siebe passen. Was auch kein Problem ist.
    Das fand ich übrigens hilfreich zur Einschätzung, ist doch das klassische LM1 das wahrscheinlich meistgenutzte 1er Sieb, nicht nur in diesem Forum.
     
  7. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Ist das keine Sieb-spezifische Frage?
     
  8. #28 Dömchen, 03.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Naja :rolleyes:
    Händler haben schon mal Fehler auf Ihrer jeweiligen Homepage, das kann verschiedene Gründe haben, fehlerhafte Übersetzung, mangelndes technisches Verständnis, ein überschäumender Marketinggedanke und natürlich manchmal sogar einfach nur Schlampigkeit. Und natürlich darf man das hinterfragen.
    Und das Du eine Reihe von Antworten auf Deine erste Frage bekommen hast, zeigt doch, dass es keiner Böse mit Dir meint. Auch auf die zweite Frage wurde Dir fachlich geantwortet. Und dass, obwohl die Forumsuche, das ist das leere Feld rechts oben, bereits auf beide Fragen eine ganze Menge Antworten geliefert hätte.
    Also, wenn es nur um die Erfahrung von Mitgliedern gegangen wäre ...
    Die Eingabe "LM Sieb E61" oder "LM Sieb Tampergröße" ergibt schon etliche Treffer, ich hab mir mal die Mühe gemacht, einige "Fäden" für Dich herauszusuchen.
    Der schnelle Frage & Antwort thread !!
    oder
    LM 1er nix für E61?
    oder
    Ascaso Steel Duo PID (2017) vs Quickmill Evolution 70 (3140/45)

    Also, vielleicht doch eine Glaubensfrage. Laß Dich nicht durch die, teils sonderbaren, Angaben einiger Anbieter, völlig unnötig, verrückt machen.
     
Thema:

La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  2. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...
  3. [Verkauft] La Marzocco IMS Siebe MA2T111, 2 Tassen, 12 Gramm

    La Marzocco IMS Siebe MA2T111, 2 Tassen, 12 Gramm: [Für beide Siebe bereits in Verkaufsgesprächen] Verkaufe 2 Stück La Marzocco Siebe (IMS: MA2T111, La Marzocco: 5.128) Bezeichnet als 2 Tassen...
  4. [Verkauft] Diverses Zubehör (Siebe, Marzocco, Mahlkönig)

    Diverses Zubehör (Siebe, Marzocco, Mahlkönig): mit dieser Zeit sammelt sich immer Zubehör an, welches nicht mehr benutzt wird und nun ein neues Zuhause sucht. VST ridgeless (18 gramm) -> 20€...
  5. La Marzocco 1 er Siebe out?

    La Marzocco 1 er Siebe out?: Hallo Ich machen seit Ewigkeiten Espresso mit einem LM 1er Sieb, dem Board Trichter und einem 41mm Tamper. Neulich habe ich meine alte Gaggia CC...