Flaschenwasser Österreich

Diskutiere Flaschenwasser Österreich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da in meiner Gegend das Wasser viel zu hart ist (über 20), möchte ich auf Flaschenwasser zurückgreifen. Welches, in Österreich...

  1. #1 barmexico, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    barmexico

    barmexico Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    da in meiner Gegend das Wasser viel zu hart ist (über 20), möchte ich auf Flaschenwasser zurückgreifen. Welches, in Österreich verfügbare Wasser, eignet sich am besten?

    Habe öfter gelesen, dass sich das Acqua Panna aus der Toskana sehr gut eignet. Aber da gibts wahrscheinlich Wasser mit ähnlichen Werten in unseren Breiten?

    Danke vorab für die Antworten.
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Gasteiner still
     
    Nightstar gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Tauernquelle oder so ähnlich von Hofer - das ist zumindestens in Bregenz Gasteiner Wasser.
    Für den Check im Laden gibt es ne gute App im Google Store: Durezza aqua. Ist zwar italienisch, aber selbsterklärend.
    Die Supermärkte verkaufen oft in verschiedenen Regionen unter dem gleichen Label Wasser aus verschiedenen Quellen.
     
    Hurzman gefällt das.
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    In Gasteiner still ist immer Gasteiner still, dafür kostets ev. hald ein paar Cent mehr.....
    Ah ja.....die meisten etwas größeren "Spar" haben das Gasteiner.
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Bei der Tauernquelle steht auch drauf das da Gasteiner drin ist. :p
     
  6. Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    Ich verwende die Spar Hausmarke „Lebensquell“ abgefüllt in Frankenmarkt in einer 1 Liter Plastikflasche. (1l 0,39€)
    Bestandteile : Ca2+ 29,4 mg, Mg2+ 13 ml
    Lt. Wasserdatenbank.de ergibt das optimale 7,12 dH und kommt bei mir 1:1 in die GS3
     
  7. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Sowohl Gasteiner als auch Tauernquelle wird in der Erlengrundstraße 14 abgefüllt. Ich vermute mal das ist Österreichweit genau das gleiche Wasser.
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Flaschenwasser Österreich

Die Seite wird geladen...

Flaschenwasser Österreich - Ähnliche Themen

  1. Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich

    Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich: Hi, mich bin aus Klagenfurt, daher hat unser Leitungswasser eine Wasserhärte über 20 DH. Daher muss ich vollständig auf Flaschenwasser setzen und...
  2. Kannen filter vs. Flaschenwasser?

    Kannen filter vs. Flaschenwasser?: Ca. alle 2 Wochen bin ich beruflich für 4 Tage in meiner Zweitwohnung. Das Wasser dort ist mit 14 dH GH zu hart für die hellen, fruchtigen...
  3. Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser

    Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser: Hi! Über die verschiedensten Lösungen für passendes Espressowasser habe ich zahlreiche Threads gefunden. Jedoch fällt mir immer wieder eine...
  4. Flaschenwasser Spanien (Madrid)

    Flaschenwasser Spanien (Madrid): Ich bin ab und an in Madrid und obwohl die Wasserqualität gut ist, ist das Wasser recht chlorhaltig und nicht ideal für nen Brew. Tischfilter ist...
  5. Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?

    Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?: Als frischer Besitzer einer Lelit Victoria Siebträgermaschine mit leider recht kalkigem Leitungswasser frage ich mich, was besser ist:...