WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich finde einen Kompromiss gut. Rund gebogen schiebt zu viel Mehl hin und her, ganz spitz (Akupunktur) piekst in die Sieblöcher. Habe die Spitzen...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.884
    Ich finde einen Kompromiss gut. Rund gebogen schiebt zu viel Mehl hin und her, ganz spitz (Akupunktur) piekst in die Sieblöcher. Habe die Spitzen daher angeknipst und bisschen gefeilt.
     
  2. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Hmm ok.

    Welchen Durchmesser haben denn deine "Drähte"?
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.884
    Hatte erst ca. 0,5 (könnten auch etwas dicker sein, habe nicht nachgemessen, aber die waren zu dick. Mit 0,35mm bin ich jetzt ziemlich zufrieden.
     
  4. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Leider gibt es die von dem Anbieter nicht mehr. Kensnt du Alternativen?

    Gilt das Angebot noch (in schwarz)? :)
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    19.529
    Hellblau oder weiß ist das neue schwarz!

    Durfte ich gerade in Empfang nehmen, danke dafür!
    IMG_4364.jpg

    Okay, das schwarze ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
    IMG_4362.jpg

    Fehlen nur noch die Nadeln, die aus China einschwimmen.
     
    Kallli und braindumped gefällt das.
  6. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Welcher der Drucker-Eigentümer hier hat die denn gemacht?
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    19.529
    Beide von mir o.a. Kollegen hier!
    Haben als Dankeschön natürlich auch Espresso bekommen!
     
  8. #248 Enzzos, 30.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Dann war meine Anfrage oben ja genau richtig ;)
     
  9. Kallli

    Kallli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    106
    @Enzzos Ich könnte dir das Teil von den Fotos (Beitrag #220) überlassen. Ist in schwarz und ich kann mir ja jederzeit einen neuen drucken.
     
    AdvancedFabian gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.884
    Das interessiert mich auch. Ich meine, so Nadeln mit 0,3 bis 0,4 mm gibt es ja wie Sand am Meer, aber die Frage ist ja schon welche davon wie weich/flexibel sind?! Wäre cool, eine Empfehlung zu bekommen und nicht einfach blind durchprobieren zu müssen.
     
    Enzzos gefällt das.
  11. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Gute Frage. es gibt Alternativen, aber ob diese wirklich passend sind ist schwer zu sagen.

    Ich dachte auch an ganz normale Nähnadeln mit Loch. Die sind auch 0,5 - 0,8 mm dick und sollten ok sein.
     
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.884
    Das halte ich für zu dick, so waren die originalen von meinem WDT Tool und die schieben mir zu viel Kaffee hin und her.
     
    Enzzos gefällt das.
  13. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Also 0,3 - 0,4 mm macht wohl am meisten Sinn. Interessant,hätt ich nicht gedacht dass das soviel ausmacht.
     
    Silas gefällt das.
  14. #254 Tokajilover, 03.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich bin aktuell bei 0.25mm und habe zum testen noch dünnere bestellt
     
    Silas und Enzzos gefällt das.
  15. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Wahnsinn :D
    Welche hast du denn aktuell wenn ich fragen darf? Hast du einen Link bzw. ein Bild wie das bei dir ausschaut?

    Wäre interessant auf Erfarhungswerte zurückzugreifen :)
     
  16. #256 Tokajilover, 03.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    diese printernadeln auf einem Weinkorken. 3 stück
    mein ziel, möglichst wenig mehl rumschieben. aber dennoch verteilen.
    danke übrigens, für die idee mit dem gläschen reis - das ist super.
     
  17. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Wo bestellt du deine?
     
  18. #258 Tokajilover, 03.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Silas und Enzzos gefällt das.
  19. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
  20. #260 Tokajilover, 03.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ne, nicht probiert

    als vorteil könnte ich mir vorstellen, dass man unten nicht in die sieblöcher kommt/kratzt
    als nachtelt könnte ich mir vorstellen, dass dann nochmehr kaffee rumgeschoben würde.
     
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...
  2. [Verkauft] Subminimal Flick WDT Tool neu

    Subminimal Flick WDT Tool neu: Hallo zusammen, Da es bei den Weihnachtsgeschenken eine kleine Überschneidung gab, biete ich hier ein neues und unbenutztes subminimal Flick WDT...
  3. [Verkauft] Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter

    Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter: Angeboten werden diverse Tools. Preise verstehen sich exklusive Versand. The Hog 3D-Druck von Denis, Instagram: ek43spresso - 40,- Tidaka...
  4. Leveling Tools

    Leveling Tools: Hallo, Ich hoffe, daß das hier das richtige Forum ist für meine Frage ? Habe heute Morgen auf der Motta Homepage diese Leveling Tools entdeckt....
  5. [Erledigt] Tampermatte / Tamper / WDT-Tool / Leveler / Trichter

    Tampermatte / Tamper / WDT-Tool / Leveler / Trichter: Hallo zusammen, da ich voll auf dem Filter-Trip bin und meinen Siebträger bereits vor einiger Zeit verkauft habe, soll nun auch das ein oder...