Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich kann den Goodfella mit offenen Kamm sehr empfehlen. Seit 5 Jahren benutze ich in regelmäßig. Der Jagger mit geschlossenen Kamm liegt seitdem...

  1. #1761 Tschörgen, 03.12.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ich kann den Goodfella mit offenen Kamm sehr empfehlen. Seit 5 Jahren benutze ich in regelmäßig. Der Jagger mit geschlossenen Kamm liegt seitdem nur rum.

    Für alle die sich Nicht täglich rasieren, ideal.
     
  2. #1762 fanthomas, 03.12.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe ja den Fatip Classic Original und empfinde ihn als sanft. Kommt aber auch darauf an, wie man ihn benutzt.
    Wenn man mehr mit einem steilen Winkel rasiert wird er auch aggressiv.

    FATIP | CHROME CLASSIC ORIGINAL

    [​IMG]
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Was ist das für einer? Schaut gut (aber auch teuer) aus! Ein verstellbarer fehlt mir ja noch.

    Heute morgen war ich ein wenig müde :))) und hab trotzdem die Klinge am Merkur gewechselt. Dabei hab ich es tatsächlich geschafft, die Klinge richtig einzulegen, dann aber den Kamm verkehr herum (quasi auf dem Rücken liegend) einzuschrauben! War ein geniales Rasurgefühl, zum Glück aber sehr stumpf, d.h. ich hab mich nicht schneiden können. Das war knapp.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hatte @silverhour da schon verlinkt :):
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #1766 silverhour, 03.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Barista , wenn der ganze C19 Dreck mal um ist, wenn sich das Kaffeekränzchen wieder kränzt, wenn Du zufällig auch vorbei schaust, dann erinnere mich dran und ich bringe meinen Futur mit. Dann kannst Du ihn Dir live und in Farbe anschauen.
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Vielleicht machen wir statt eines Kaffeekränchens mal ein Rasierkränzchen!
     
  8. #1768 BasaltfeueR, 03.12.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Heute morgen zum ersten Mal probiert: rutscht gut, ist auch recht gründlich (mit Astra-Klingen). Bin zufrieden für den Preis. Matt gefällt mir besser.
     
  9. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    hallohallo, ich kenne mich mit dem thema gar nicht aus. ich suche einen möglichst WENIG aggressiven rasierhobel, mit dem man nicht gefahr läuft, sich als noob zu schneiden. preis bis 30. wenn es aber genau das harmlosding für 50 gibt passt das auch. optik und qualität sind mir nicht wichtig. nur harmlosigkeit. gibts da eine empfehlung? meine google recherche hat da sehr unterschiedliche sachen ausgespuckt. wenn jetzt ein erfahrener sagt: der ist für susies geeignet, dann kauf ich ihn einfach. danke vorab!
     
  10. #1770 fanthomas, 06.12.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo.
    Der Mühle R89 oder Edwin Jagger DE89 (gleicher Kopf) sind schon sehr sanft.
    Wenn man dann noch eine mittelscharfe Klinge nimmt, wie die Astra ... und weiß, dass sanft bedeutet, mit flachem Winkel zu rasieren, ist man eigentlich auf der sanften Seite der Macht unterwegs.

    Aber auch ein Adjustible, also Futur, Progress etc., mit niedrigen Einstellungen ist sehr sanft.
     
    Zuvca gefällt das.
  11. #1771 silverhour, 06.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Zuvca , ein Mühle R89 (geschlossener Kamm) ist da das Richtige.
     
    Zuvca gefällt das.
  12. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    check gekauft danke!!!!
     
  13. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Viel Freude mit dem Futur. Für mich ein sehr guter Rasierer, den ich viel zu selten verwende. Aufpassen beim Verstellen des Klingenspalts, man rutscht durch die abgerundete Form leicht ab und schneidet sich in den Finger. Ein Handtuch beim Drehen/Verstellen des Kopfs schützt.
     
  14. #1774 fanthomas, 06.12.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Welchen denn?
     
  15. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Danke für eure Unterstützung!
    Hab heute die erste Rasur (7 Tage Bart) mit dem R41 und einer Astra Klinge hinter mir. Als Seife hatte ich die empfohlene Arko.

    Hat echt als geniale Rasur gestartet! Bisher das Beste Ergebnis im ersten Zug mit dem Strich, das ich hatte. So hab ich mich spontan entschieden beim Kopf weiter zu machen. Es ging so weiter. Tolles Feedback vom Rasierer. Das ist insbesondere am Kopf beim blinden Rasieren wichtig.

    Alles super, bis die Seife und die Klinge nachgelassen haben. Die Seife wurde sehr schnell trocken, so dass der Rasierer nicht mehr gleiten konnte. In Verbindung mit der etwas stumpfen Klinge kam es zu ein paar wenigen cuts.

    Insgesamt ist die Arko aufgrund dieses Verhaltens nichts für mich. Auch nachwässern bringt nichts. Der Rasierer ist top, die Astra Klinge okay.
     
    Senftl gefällt das.
  16. #1776 fanthomas, 06.12.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das hört sich für den Anfang doch ganz gut an.
    Du musst dann die Feather Klingen testen.
    Ich frage mich, wer wer Arko empfohlen hat?
    Das ist eine der miesesten RS die ich kenne.
    Für den Anfang hätte ich eher Speick RC oder RS oder gar die Palmolive RC empfohlen.
    Aber es gibt ja tausende zum testen.
    Schöne Sachen gibt es zum Beispiel hier:
    Rasierseife für die klassische Nassrasur
    oder
    Spezialitäten Rasierseifen Shaving Soaps Italien England Frankreich | Soul Objects
     
    plox gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Alleine der Geruch........:cool:
     
    fanthomas und plox gefällt das.
  18. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @fanthomas: fun fact: ich wollte den edwin bestellen, hab dann in einer renzension gelesen, dass der zwar "sanft" und gut für anfänger sei, sich aufgrund *insert technical term here* aber noch einen ticken "aggressiver" als der merkur 23c verhalte. naja, dann hab ich den merkur bestellt...hoffe das findet dennoch placet :oops:
     
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das war Ich. Wurde zumindest im Nassrasur(.com) Forum gelegentlich aufgrund der guten Einweich Wirkung empfohlen, auch wenns ein wenig nach Klo Stein riechen soll.
    Da @plox Probleme mit „rupfen“ bei der Speick hatte, dächte Ich, es wäre ein Versuch wert.
     
    plox gefällt das.
  20. #1780 silverhour, 06.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    mmmh. Ungeprüfte Empfehlungen aus 2. Hand sind halt immer schwierig....
    Es gibt aber viele gute, preiswerte RS und RC, die einen Versuch wert sind. Selbst stinknormale Palmolive- oder Nivea-RC aus der Tube ist schon ziemlich gut. Nur wenn es bei Speick "rupft", dann wird es nicht an der Rasierseife liegen....
     
    plox gefällt das.
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...