Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Am Samaberg an der Mittelstation ist's schon frostig aber noch kein Schnee! ‍:D[ATTACH]

  1. #10801 smets motocross, 29.11.2020
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Am Samaberg an der Mittelstation ist's schon frostig aber noch kein Schnee! ‍:D _20201129_171032.JPG
     
    blu und Technokrat gefällt das.
  2. #10802 pastajunkie, 29.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @Max1411 Wie geht es dir eigentlich? Ist ja jetzt 2 Wochen her?
     
    Senftl, 1968, smets motocross und einer weiteren Person gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @smets motocross Respekt! Aber mit Handschuhen warst du schon unterwegs, oder? Markus Burghards Heimberg iirc?!
    Heute war ich in St. Peter bei Freiburg unterwegs und hatte mehr Glück:
    2020-11-29 11.19.50-2.jpg
    2020-11-29 11.47.44-2.jpg
    2020-11-29 11.48.09-2.jpg

    LG, blu
     
    jazzadelic, Oseki, Senftl und 7 anderen gefällt das.
  4. #10804 smets motocross, 29.11.2020
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Ja klaar:) ich bin ja eher verfroren:rolleyes:
    Ja den Burghard sieht man des öfteren flitzen.
    Deine Region sieht auch richtig toll aus. Schöne Bilder.
    Freue mich immer über solche Aufnahmen in dem thread :D
     
    Technokrat gefällt das.
  5. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Danke der Nachfrage. Ich war noch eine knappe Woche stationär, da die Lunge weiter "eingefallen" ist und ich eine Drainage benötigt habe. Mittlerweile geht's mir besser. Lunge gut, Schlüsselbein wurde operiert und daher kann ich den Arm wieder ganz gut bewegen. Die 3 Rippen stören noch beim Lachen, Husten, Niesen. Belasten darf ich den Arm frühestens nach 6 Wochen. Ich schätze Enduro steht nicht auf Platz 1 der Reha...
     
    Raymond, Senftl, Technokrat und 9 anderen gefällt das.
  6. #10806 pastajunkie, 29.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hört sich doch gut an, weiterhin gute Besserung!

    Rippen sind blöde, haben mich 6 Wochen genervt, vor allem Nachts beim Schlafen...
    Mir hat dann ein Stillkissen geholfen, um die Schlafposition nachts zu stabilisieren.
     
    Senftl, Technokrat, smets motocross und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Lustig, seit 2 Tagen kann ich das erst mal auf der gesunden Seite liegen, habe aber gleich gemerkt, dass ich etwas zum Stützen bräuchte und habe dabei als erstes an das Stillkissen gedacht, dass wir nicht mehr haben da es irgendwo in Freundeskreis seine Dienste tut.:)
     
    beaniebaby, Senftl, charlus und 2 anderen gefällt das.
  8. #10808 beaniebaby, 01.12.2020
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Meine Frau ist jetzt auch stolzer Besitzer eines E-Bikes geworden. Ein Liv Hardtail mit Yamaha PWX2 Motor. Damit ist sie jetzt zu einer echten Rampensau aufgestiegen. 15% und mehr sind jetzt ein Kinderspiel und daraus resultierend muss sie jetzt am Ende der Steigung auf mich warten, anstatt umgekehrt.
    Ich habe es natürlich selbst auch kurz ausprobiert und ich muss gestehen, es macht richtig Spaß mit dem Teil über eine Wurzelstrecke zu heizen.

    Kurzum, es ist der Equalizer schlechthin, meine Frau fühlt sich nicht mehr als Wurfanker und ich kann jetzt schön im Windschatten hinterher rollen.

    Es ist noch im Aufbau. Es fehlen noch Gepaecktraeger, Ruecklicht und Schutzblech hinten. Vorne habe ich schon eine Supernova M99 installiert. Das knallt richtig Licht auf den Waldweg!
     

    Anhänge:

    turriga, jasonmaier, espressionistin und 3 anderen gefällt das.
  9. #10809 Flattie/Fanatic, 01.12.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Eine der letzten schönen Ausfahrten heuer mit meinem Rondo AL1 2020 und Drip Bags von MvsM :)

    E3867452-AA34-4B12-B496-9C5F975F2E0F.jpeg
     
    jazzadelic, Raymond, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  10. #10810 Technokrat, 01.12.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Meine Frau ist das Gegenteil eines "Wurfankers". Meine Frau ist ein prototypischer "Half Wheeler", wir kriegen regelmäßig Stress deshalb (wenn ich nicht so gehetzt fahren möchte). Um sie abzuschütteln sind ca. 330 Watt über 15 Minuten notwendig, ich habs wiederholt getestet. Hoffentlich liest sie nicht mit :D
     
    jasonmaier, smets motocross und blu gefällt das.
  11. #10811 beaniebaby, 01.12.2020
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ich haette da eine Idee... :D
     
    Technokrat gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Abschleppseil? :D
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #10813 Largomops, 01.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wahrscheinlich hat sie Dich gewinnen lassen.
     
    charlus, jasonmaier, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ob's das Liv Hardtail mit Yamaha PWX2 Motor auch für Männer gibt?
     
    Technokrat gefällt das.
  15. #10815 beaniebaby, 02.12.2020
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Selbst wenn, im Moment eher schwierig an ueberhaupt irgendein e-bike ranzukommen. Ich bin fuer das Radl 200km nach Nuernberg gefahren, weil es im naeheren Radius nix mehr gab. Und die ganzen Low-range und Mid-range bikes sind sowieso alle vergriffen.
     
  16. #10816 Tschörgen, 02.12.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ja. Sie heißen dann aber Gaint. :cool::) Aber ein Mixterahmen geht ja immer. Für ESAD sowieso.
    Bestelle dir halt eins fürs Frühjahr, dann kannst du gemütlich ins neue Radjahr einsteigen.
     
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hallo beisammen -möchte man 29er hardtail etwas leichter manchen daher wird die Federgabel gegen eine Carbonstarrgabel ersetzt -anfangen wollte ich mit der Sattelstütze Alu gegen Carbon hierbei bin ich auf eine von der Marke 3t gestoßen


    ich frag mich halt nur was sowas nützt das man den Sitz um 25 mm nach vorne oder hinten schieben kann? vielleicht in Kombi mit einem Zeitfahraufsatz? aber das ist doch umständlich jedesmal extra mit einem Schlüssel das umzumontieren?

    btw: ich könnte bei der Starrgabel vielleicht vorne einen Reifen bis 3 zoll breite reinbringen und hinten der normale 2,25 glaubt ihr das bringt bei Schnee und Eiswetter mehr Stabilität oder ist da der hintere Reifen wichtiger?

    Grüße
     
  18. #10818 pastajunkie, 03.12.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Mit den 25 mm Verstellbarkeit am Sattelkloben kann man nur die Sitzposition verändern, mehr Funktion würde ich nicht erwarten. Oft wird so ein etwas zu langer/großer oder zu kurzer/kleiner Rahmen ausgeglichen, manchmal auch in Verbindung mit dem Vorbau.
    Zeitfahraufsatz beim MTB?! :confused: Obwohl, wer weiß... :eek::D

    Für was vorne 3 Zoll, du willst Gewicht reduzieren und dann wieder den schweren Reifen rein? 2,4 oder 2,5 reicht an nem Hardtail völlig aus, wenn du unbedingt willst, vielleicht auch 2,6 Zoll, aber mehr würde ich dem Bock nicht verpassen.
    Bei Eis und Schnee sind beide Reifen wichtig, wie immer eigentlich, egal welcher abschmiert macht es AUA. :p
    Der vordere sollte Geländetauglicher sein und der hintere etwas leichtgängiger, kommt halt darauf an, was du fahren willst. Vieles kann man mit Luftdruck ausgleichen...
     
    Technokrat gefällt das.
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    238g ist jetzt nicht der Gewichtsknaller. Ich habe ´ne Procraft PRC unterm Hintern. Wiegt 150g bei 99 Tacken.
    Vorne dick, hinten schmal sieht blöd aus.
     
    pastajunkie gefällt das.
  20. #10820 silverhour, 03.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Beim Ultra-Distance Cylcing gibt es ein paar Leute, die XC-Hardtails mit Aeroaufsatz fahren. So wie hier z.B.
     
    pastajunkie und Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...