Kaffee-Adventskalender

Diskutiere Kaffee-Adventskalender im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Freue mich für alle, deren Adventskalender schon da ist und hoffe, dass auch die Norweger bald liefern. Immer schön weiter berichten :) Sitze hier...

  1. #61 guarana, 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    Freue mich für alle, deren Adventskalender schon da ist und hoffe, dass auch die Norweger bald liefern. Immer schön weiter berichten :)
    Sitze hier fast auf dem Trockenen...
    Hier schon mal der Link zu den einzelnen kaffebox.no-"Verbrühungen":
    2020 Specialty Coffee Advent Calendar - KaffeBox.no

    Bisher also ein Kenyaner von da Matteo aufzuholen...
     
    Oldenborough, Chefkoch874, CoffeeOnTheBrain und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #62 Chefkoch874, 02.12.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    @guarana das ist echt ärgerlich
     
  3. #63 Chefkoch874, 02.12.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    The Roses 2

    Rebelbean Ethiopia Mustefa Abakeno

    V60
    20g Kaffee
    280ml Wasser
    93 grad
    Brühzeit: 2:30

    Typischer Äthiopier der Richtung Schwarzer Tee geht, süße Mandarine zum Abschluss :)

    Toller Kaffee :D

    9190A85D-0F7C-4CA0-ACF2-908EF9F30EF8.jpeg 638E2E6D-94F3-416F-94B2-2B1FAA5784C4.jpeg
     
    orangette, Oldenborough, infusione und 3 anderen gefällt das.
  4. #64 CoffeeOnTheBrain, 02.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Die norwegische DHL scheint noch schlechter zu sein als die deutsche. Wenn das erste von drei Päckchen schon so lange braucht, wir sind jetzt bei 12 Tagen, kommt das letzte wohl zu Ostern. Wenn es ein Januar Kalender wird, möchte ich aber wenigstens auch 31 Türen öffnen dürfen ;)
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Advendskalender sind eh albern, ob mit oder ohne Kaff :D
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  6. #66 guarana, 02.12.2020
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    Es geht nicht um Advent Advent, sondern 24 Tage lang eine unterschiedliche, frische Röstung mit Überraschungseffekt. Hoffentlich liebevoll ausgesucht und mit Herzblut geröstet. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
     
  7. #67 NiTo, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    24 Tage Überraschungseffekt ist der "Sinn" aller Adventskalender - immer. Ginge es nicht genau darum, würde es nicht nur 24 Tage vor Weihnachten gemacht.
    Edit: 7 entfernt

    Es ist und bleibt albern, weil es auf gesteigerter, sinnloser Mehrvermarktung "zum Fest" beruht, während die beteiligten Röstenden und Verkaufenden sich gleichzeitig als fortschrittlich gerieren.
     
  8. #68 guarana, 02.12.2020
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    *blubb*
     
    lomolta, Oldenborough, Chefkoch874 und 3 anderen gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Oder doch *guarana*?
     
  10. #70 CoffeeOnTheBrain, 02.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ich freu mich jedenfalls wenn mein alberner Adventskalender doch noch mal ankommt. Und für @guarana würde ich mich auch freuen. Am liebsten würde ich mich MORGEN freuen für uns beide ;)
     
    infusione, Oldenborough, Chefkoch874 und 2 anderen gefällt das.
  11. #71 CoffeeOnTheBrain, 03.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Leider ist das Rätsel um die lange Zustellzeit jetzt gelöst. Das Päckchen liegt beim Zoll. Mal ehrlich, soll ich das jetzt abholen? Ich weiß nicht ob es mir den Aufwand wert ist drei mal zum Zoll zu gehen.
     
  12. #72 mtm1508, 03.12.2020
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Wäre doch schade wenn der Zoll den Kaffee vernichtet.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  13. #73 CoffeeOnTheBrain, 03.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ja hast du recht, ich ärger mich einfach nur das der Händler zu blöd ist den Zoll Wisch richtig auszufüllen und ich deshalb vor Weihnachten (mega lange Schlangen) und zu Corona-Zeiten zum Zoll gehen soll. Soll ich mir jetzt drei mal frei nehmen das ist ein bisschen teurer als der nicht billige Adventskalender
     
  14. #74 guarana, 03.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    das tut mir leid, kann den Ärger gut verstehen und ergeht mir vielleicht auch noch so. Ich kenne jemanden, bei dem das erste Päckchen heute zugestellt wurde. Ist also vielleicht nicht die Schuld von kaffebox. Vielleicht eher ein Zoll/Post-Problem? Habe leider keine Erfahrungen diesbezüglich. Würde in jedem Fall Rückmeldung an Tyler@kaffebox geben, die letzte Runde wird ja erst morgen verschickt (wenn ich das richtig im Kopf habe).
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  15. #75 orangette, 03.12.2020
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    5EF3AB9F-BE7A-4CA7-AFEC-F419F4354F77.jpeg Lecker !
     
    infusione, Oldenborough, guarana und 3 anderen gefällt das.
  16. #76 CoffeeOnTheBrain, 03.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Danke dir! Das lässt wiederum hoffen, dass ich nur einmal zum Zoll muss :)

    Ich hoffe es läuft dann ab jetzt, ansonsten nerv ich euch hier nicht weiter und mach ein eigenes Thema auf „Selbsthilfegruppe für Post-DHL-Erlebnis-Stress-Syndrom“
     
    guarana gefällt das.
  17. #77 infusione, 04.12.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Heute gibt's Riesenbohnen:
    IMG_20201204_065220.jpg

    Varietät Maracatura. Hört sich an wie eine Kreuzung aus Maragogype und Catura.

    Anfangs mit kräftiger Säure, beim Abkühlen dann gewürzig. Abgekühlt hat er mir sehr gut gefallen.
    Die meisten Specialty Coffees bedienen die Süße-Säure Balance mit ausgeprägten Fruchtaromen.
    Ich mag diese erdigen, teeigen, kräuterigen Kaffees aber auch sehr gerne.

    Ich finde den The Roses Kalender wirklich Klasse, auch weil man Kaffees von interessanten Röstern bekommt.
     
    whereiscrumble, Oldenborough, guarana und 5 anderen gefällt das.
  18. #78 Chefkoch874, 04.12.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    0964D61E-E66E-4CCA-9B31-A962731DCD09.jpeg 97F423ED-1008-4853-AF4B-82BA55174756.jpeg A99A3CBE-BE1C-411F-9CE0-B61596BB88DE.jpeg Moin moin kann @infusione da nur zustimmen wirklich gelungener Adventskalender :D

    4# Per Nordby Nicaragua
    Ananas, Mango mit einer Spritzigen Säure und einem würzigen Abgang :)
    Per Nordby ist schon eine Hausnummer ;)
     
    Oldenborough, guarana, infusione und 2 anderen gefällt das.
  19. #79 CoffeeOnTheBrain, 04.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Nach meinem multiplen Ausbruch gestern hat der Verkäufer abends sehr großzügig reagiert und mir einen Lösungsvorschlag gemacht. Ich habe ihn dankend angenommen.
    Was ich damit sagen will, Problemchen können immer auftreten, es kommt darauf an wie damit umgegangen wird. Hier wurde sehr menschlich und großzügig reagiert.
    Im Nachhinein muss ich mich entschuldigen, durch die Verkettung meiner Suche nach Leidensgenossen und die für mich ärgerliche Situation, dass das Päckchen beim Zoll gelandet ist, habe ich hier namentlich über über ein Geschäft gemeckert, dass es so absolut nicht verdient hat. Man sollte immer erst den direkten Kontakt suchen. Das ist mir sehr unangenehm, daher werde ich aus den obigen Posts den Namen entfernen, damit sie nicht in Suchanfragen aus dem Kontext gerissen auftauchen.
     
    Oldenborough, Joooo, Konstantinos und 4 anderen gefällt das.
  20. #80 orangette, 05.12.2020
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    3DF11148-B145-4481-BBD3-06F06EA5CBDB.jpeg Nummer 5 ! White label coffee, Ruanda / Cyato. The Roses stellt jeden Tag eine Instagram Story ein. Finde ich mal richtig gut ! Für heute den Kaffee heute haben sie Kalita „empfohlen“. Da musste der neue Origami mit Kalitafiltern sein. :) ;) Leider habe ich zu fein gemahlen.22 clicks auf Commandante, so dass eine Brühzeit von 4 Minuten rauskam und der Aufguss so viel zu intensiv war. Hab‘ dann gebypasst und jetzt kam Pfirsich,Honigmelone und ein feines seidiges Mundgefühl . Saulecker und schade das ich keine zweite und dritte Möglichkeit habe.
     
    mtm1508, Senftl, CoffeeOnTheBrain und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Kaffee-Adventskalender

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Adventskalender - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] noch 1h Kaffee-Adventskalender 20% Rabatt

    noch 1h Kaffee-Adventskalender 20% Rabatt: Hallo ihr Lieben, Edit 3: Wer bei Amazon nicht zum Zug gekommen ist, kann bei uns im Shop den Gutschein „kaffeenetz“ einlösen und bekommt 5 Euro...