ECM Mechanika

Diskutiere ECM Mechanika im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ok, dann waren das doch die richtigen, die ich gesehen habe.. danke!

  1. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ok, dann waren das doch die richtigen, die ich gesehen habe.. danke!
     
    ESPRESSONERD gefällt das.
  2. #42 mactree, 21.11.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Wenn das 1/4Zoll Bits sind, dann könnten die etwas klein sein.
    Irgendein boardie (@P72 ??? )hatte mal eine Nuss zurecht geflext?
     
  3. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Das Ding sitzt so bombenfest, dass ich beim Versuch da was zu bewegen gescheitert bin.. ich denke da ist ein neues und dann auch gleich vernünftig einstellbares Ventil fällig.
     
  4. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
  5. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Geht weiter, sobald die letzten Ersatzteile da sind, wird zusammengebaut.
    Der Kessel ist schon mal gedämmt, mal schauen ob hinterher noch alles dran passt..
    13245B6F-6164-4720-9F44-8C617EA8813A.jpeg 08F51C76-3D60-4701-8C53-8DEDDF05031F.jpeg
     
  6. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Erster Test: seeeehr undicht.. aber prinzipiell scheint alles zu funktionieren.

    DC7C15A1-DF99-4807-B486-646B03726C91.jpeg
     
  7. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Etwas blöd ist, dass ich durch die Dämmung nicht gut sehen kann wo genau es überall undicht ist... Was auf jeden Fall hinüber ist, ist das Antivakuum-Ventil. Weiß jemand wo ich sowas in Hamburg bekomme?
    Ansonsten werde ich wohl alles noch mal auseinander nehmen und neu dichten, bisher abe ich da, wo keine Kupfer/Teflon-Dichtungen zu nutzen sind Loctite Dichtfaden genommen.
    Macht es Sinn auf Flüssig-Dichtung umzusteigen? Ich hatte das Gefühl, dass es bei den kleinen Gewinden mit dem Dichtfaden teilweise etwas schwierig ist..
     
  8. #48 bon2_de, 02.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Ich nehm bei den Anschlüssen für Heißwasser, die Kesselfüllung und beim Manometeranschluß immer Flüssigdichtung. Das hält und ist beim ersten Mal dicht. Die Fittinge schraubt man ja eh nur selten raus.
     
  9. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ich bin weiter auf Lecksuche..
    die derzeit letzte Stelle, aus der es tropft, ist der obere Einlauf zur Brühgruppe. Es wirkt so als käme das hinter dem (vermeintlichen?) Reduziernippel raus, allerdings bekomme ich ihn beim besten Willen nicht abgeschraubt.. daher hier noch mal eben die Frage: das sind schon herausschraubender Reduziernippel, oder?
    Wenn ja, wie sind die gedichtet?
    Danke,
    Lutz 16B1FD8F-8A9A-44A0-A926-847EE62915F5.jpeg
     
  10. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Möge die bessere Maschine gewinnen..
    danke an alle, die mir hier mit Ratschlägen und Informationen geholfen haben!

    3CA75F95-C039-4D5C-A538-B9B223358237.jpeg
     
Thema:

ECM Mechanika

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...