Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [img]

  1. #6321 vivicorsi, 20.11.2020
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Oseki, kasper-86, Pietro und 7 anderen gefällt das.
  2. #6322 nosugartonight, 25.11.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    So langsam geht es in die richtige Richtung:
     
  3. #6323 nosugartonight, 25.11.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    und die Bilder
     

    Anhänge:

    rebecmeer, michhi, vivicorsi und 2 anderen gefällt das.
  4. #6324 vivicorsi, 26.11.2020
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nothing else matters, rebecmeer, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #6325 vivicorsi, 27.11.2020
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Black as Night, nothing else matters, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6326 vivicorsi, 01.12.2020
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Black as Night, Chefkoch874, Raymond und 4 anderen gefällt das.
  7. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Slowsetta kommt langsam.
    20201204_063730.jpg
     
    Black as Night, bahiii, Menne und 10 anderen gefällt das.
  8. #6328 vivicorsi, 04.12.2020
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Schöne Slowsetta! Ein sehr schwer zu gießendes Motiv.
     
    rebecmeer und Raymond gefällt das.
  9. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Danke @vivicorsi. Der AHA Effekt für die Slowsettas kam mit dem Wechsel auf das gute alte Motta Europa Kännchen, mit dem ich Anfangs gar nicht so warm wurde. Die breite Tülle unterstützt die langsamen raumgreifenden Schwenkbewegungen sehr effektiv und führt zu gleichmässigeren Ergebnissen.
     
    nosugartonight, vivicorsi und rebecmeer gefällt das.
  10. #6330 rebecmeer, 04.12.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Zum Aufschäumen finde ich die Motta Europa eher frickelig.
    Fürs Gießen kann ich mir schon vorstellen das sie Vorteile bieten durch das besondere Design.
    Vielleicht vermacht mir mal Jemand eine solche Kanne.
    Dieses Weihnachten sehe ich aber schwarz.:D:D:D
     
  11. #6331 vivicorsi, 04.12.2020
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]
     
    Raymond, Chefkoch874, Mala21 und 4 anderen gefällt das.
  12. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    20201130_071232.jpg 20201004_115816.jpg
     
    bahiii, Basti_NRW, Largomops und 11 anderen gefällt das.
  13. #6333 nosugartonight, 13.12.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    mein bisher bester Versuch:
     

    Anhänge:

    rebecmeer, Menne, vivicorsi und 3 anderen gefällt das.
  14. #6334 nosugartonight, 13.12.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Hier kommen so viele coole Beispiele, die zeigen, wo es hingehen kann und was möglich ist. Ganz viel Respekt dafür und danke für's teilen.
    Jetzt, wo ich nicht im Lieblingscafé sitzen kann, gibt es noch öfter Gelegenheiten, zu Hause zu üben und langsam überwiegt bei mir der Spaß und nicht mehr die Frustration. Dank vieler Youtube Videos bin ich jetzt meistens recht zufrieden mit der Konsistenz meiner Haferdrinks.
    Euch allen noch einen schönen 3. Advent Abend.
     

    Anhänge:

    bahiii, nothing else matters, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  15. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Die Tulpe aus Haferdrink? Respekt!
     
  16. Agnlcht

    Agnlcht Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Was für Videos hast du dir denn angeschaut? Würde mich interessieren :)
     
  17. #6337 nosugartonight, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Oh, schon sehr viel. Hauptsächlich von den üblichen Verdächtigen Channels. Zum Aufschäumen einiges von Chris Baca, Sprometheus, Kakadu, Kaffeemacher. Zum gießen auch u.a. Whole Latte Love oder Morgan.
    Großartig (aber nicht LatteArt relevant) finde ich auch die Videos von den big names der Specialty Szene (Hoffmann, Rao, Wendelboe, Perger) und sehr empfehlenswert ist auch der content von backyard und Stumptown.
     
    bahiii, Silas und Agnlcht gefällt das.
  18. Agnlcht

    Agnlcht Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Zusammenfassung. Jetzt weiß ich, wie ich Weihnachtsurlaub verbringen werde :D
     
  19. #6339 nosugartonight, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    persönliche Ansprechpartner sind aber bei vielen Problemen mehr wert, als jedes Video. Ich habe das Glück, 2 specialty Läden in meiner Stadt zu haben, deren Barista immer gerne fachsimpeln und Fragen beantworten und Tipps geben, wo ich mir (vor Corona) meine Cappus auch selber gießen darf. Ich habe selber keinerlei Gastroerfahrung und habe "nur" am Morgen und am Nachmittag je 2 Cappuccini/Flat Whites zum üben.

    Aber sehr hilfreich/informativ war auch ein Latte Art Workshop, den ich letztes Jahr bei Torrefaktum in Hamburg besucht habe.
     
  20. #6340 Flattie/Fanatic, 16.12.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    So langsam kommt der Schwan...

    IMG_0822.jpeg
     
    bahiii, dvbt_, nosugartonight und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...