[Suche] NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

Diskutiere NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich darf mich noch spät melden - mir wurde auch ein Testexemplar der Espazzola zur Verfügung gestellt, da ich sowohl den Nutzungsfall alte...

Schlagworte:
  1. #61 Sansibar99, 04.12.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich darf mich noch spät melden - mir wurde auch ein Testexemplar der Espazzola zur Verfügung gestellt, da ich sowohl den Nutzungsfall alte Gastrohandhebelmaschine als auch dreiflügeliger Siebträger erfülle.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bislang habe ich meine Brühgruppen ganz konventionell mit Spülen und gelegentlichem Abwischen des Duschensiebs gereinigt. Rückspülen oder Reinigung mit Fettlöser im Betrieb ist konstruktionsbedingt im Betrieb nicht möglich beziehungsweise nicht zu empfehlen.
    Von daher war ich selbst neugierig - und bin zufrieden.

    Der Zusammenbau war mittels Videoanleitungen gut machbar - allein durch die Zeichnungen wäre ich nicht zurecht gekommen.

    [​IMG]

    Die Espazzola sitzt ausreichend fest in der Brühgruppe und kann beim Spülen gut bewegt werden, ohne dass die Metallbügel in der Messinggruppe Kratzgeräusche machen würden, der Auslauf funktioniert gut direkt in die Abtropfwanne.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich verwende das Teil nun nicht täglich aber doch regelmäßig und bin insgesamt zufrieden.
    Kein "must", aber sicher ein "nice to have".
     
    espazzola, rebecmeer und Fischers Panda gefällt das.
  2. #62 Urmel-HH, 04.12.2020
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Funktioniert das gute Stück auch an einer 57mm Brühgruppe. Der Aufsatz sieht ja flexibel aus.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Siehe hier: Espazzola - Shop: Espazzola-2-58

    „Bekannte Ausnahmen: ... Lelit Anna (PL41LEM, PL41EM, PL41QE) , Anita (PL042TEMD, PL042EMI, PL042LM, PL042QE), Diana (PL60R1), Grace (PL81T): Espazzola passt nicht, da Glocke der Brühgruppe zu eng.“
     
  4. #64 Urmel-HH, 05.12.2020
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Ach schade, danke.

    Keine Ahnung warum ich die Info bei meiner Suche vorhin nicht gefunden habe.
     
  5. Baloo

    Baloo Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann die neue Version für meine 3-Flügelige Quickmill Cassiopeia kaum erwarten.
    Schön, dass weiter daran entwickelt wird!
     
  6. #66 ZwergNase, 10.12.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Du wirst dann vermutlich einmal Hand bzw. Schere anlegen und danach sieht sie so aus:
    C9D413B4-0050-423B-9313-2C7DEE883220.jpeg

    Man könnte die längeren Teile der Membran wahrscheinlich noch etwas kürzen, aber es geht auch so. Wenn man die Bögen dranlässt, bleiben sie an den Schrauben und sonstigen Nubsis der Quickmill hängen (und dementsprechend ist der erste auch direkt gerissen bei mir).

    Aber den Mittelteil der Membran, der das Sieb putzt, feiere ich immer noch. :D Ab und zu schaffe ich es immer noch, die ganze Espazzola zu verkeilen beim Eindrehen. Da bin ich auf andere Erfahrungsberichte gespannt, ob ich einfach zu blöd oder eben teilweise zu unaufmerksam bin, oder ob das auch anderen passiert.
     
    espazzola gefällt das.
  7. #67 espazzola, 11.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    522
    Die Lelit-57er-Gruppe ist besonders schwierig, da die Nut um die Dusche sehr eng ist. Wir haben schon einen Prototypen für den Becher, der passt. Allerdings kämpfen wir noch mit der Membran: eine spezielle Membran nur für die Lelit-Maschinen ist wegen der begrenzten Stückzahl viel zu teuer. Wir suchen noch nach einer Möglichkeit, die Membran der Espazzol-2+3-58 irgendwie sauber in die schmale Lelit-Gruppe einfädeln zu können...
     
  8. #68 espazzola, 11.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    522
    Die 3-flügelige QuickMill ist leider auch eine besonders hartnäckige Nuss, da der Becherrand der Espazzola gerne oben mit den Bronzestiften kollidiert, die den Siebträger unten halten sollen.

    Wir arbeiten hier ebenfalls an einer Speziallösung, damit es richtig flutscht. Die Espazzola-2+3-58 im 'Naturzustand' ist leider nicht wirklich für die 3-flügelige QuickMill-Gruppe zu empfehlen (obwohl wir da ursprünglich eigentlich hin wollten) :(
     
    zteneeffak und rebecmeer gefällt das.
  9. #69 epulicious, 12.12.2020
    epulicious

    epulicious Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    dingdong, gibt es die neue Version jetzt schon zu kaufen? liebe Grüße, epu
     
  10. #70 espazzola, 12.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    522
    Einige Händler haben die neue Espazzola schon im Lager und werden sicherlich Ihr Angebot demnächst aktualisieren. Wir arbeiten auch gerade daran, noch ein kleines bisschen Geduld! :)
     
  11. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Hallo ich habe heute beim Vits in München die Espazzola gekauft, der nette Verkäufer meinte es wäre schon die neue Version aber wie kann ich sicher sein ?
    Ich möchte die Packung nicht vorher öffnen.
    Es steht Espazzola 2+3-58 auf dem Schild drauf und gezeichnet sind drei Klemme ... sieht doch wie die Neue aus ???
    Danke im Voraus :)
     
  12. #72 espazzola, 12.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    522
    Genau richtig: wenn 'Espazzola-2+3-58' drauf steht, dann ist auch die neue Espazzola drin! Bei der alten Espazzola ist die Bezeichnung 'Espazzola-2-58' (ohne '+3').
     
  13. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Danke für die schnelle Antwort, ich habe den Karton gerade geöffnet und in der Tat die Klammer sind drin ... wird nach dem Abendessen montiert und morgen bei der Bianca probiert :)
    Schönes WE
    Olivier
     
  14. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Montage mit dem Beipackzettel in ca. 10 Minuten, morgen wird der Unten der Bianca damit geputzt :D
     
  15. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Und wie funktioniert sie, bei meiner alten Version hab ich das Problem das sie mittlerweile so locker sitzt das sie beim putzen wenn man nicht aufpasst rausfällt...

    Lg
     
  16. #76 espazzola, 13.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    522
    Vermutlich ist es dieses Problem: Espazzola - schnelles, einfaches und sicheres Reinigen der Brühgruppen von Espressomaschinen

    Das haben wir mit den Stahldrahtnocken bei der neuen Espazzola-2+3-58 aber zuverlässig ausgeschlossen.
     
  17. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ja so schaut unsere aus nach knapp nem Jahr...

    dann hol ich mir die neue...

    Lg
     
    espazzola gefällt das.
  18. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Die Neue sitzt gut in den E61, es ist nur ein oder zwei Male aus der E61 ausgerutscht.
    Lag an mir, ich muss mich erst ein Mal daran gewöhnen (wie immer mit neuen Spielzeuge) !
     
  19. FredS

    FredS Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand mit einer Profitec 700 getestet? Tritt da das Kratzen der Klammern auch auf?

    Danke schon mal und viele Grüße

    Fred
     
  20. #80 espazzola, 19.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    522
    Die Profitec 700 verwendet eine (Variante der) E61-Brühgruppe. Diese Brühgruppe ist gut getestet.

    Das 'Kratzen', das hier erwähnt wird, ist mehr eine Vibration der Klammer. Der vergleichsweise elastische Draht fängt an zu schwingen, wenn die Espazzola hin und her bewegt und dabei die Klammer über die etwas rauhe Oberfläche in der Nut in der Brühgruppe gezogen wird. Diese Vibrationen sind ungewohnt, stellen aber eigentlich kein Problem dar. Bei unseren Tests ist uns selbst dieses Geräusch auch gar nicht als störend aufgefallen.

    Nach ein paar Anwendungen, wenn sich die Oberflächen etwas angepasst haben und auch etwas Kaffeefett angelagert wurde, verschwindet das Geräusch auch weitgehend.
     
Thema:

NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

Die Seite wird geladen...

NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT! - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...