Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; nö ;-)

  1. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.294
    nö ;-)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #14502 Benjammin, 05.12.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    wie macht man so etwas?
     
  3. #14503 Augschburger, 05.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    upload_2020-12-5_19-4-59.png
    Nirch... :confused::confused::confused:
     
  4. #14504 Benjammin, 06.12.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    Ich meinte, wie bekommt man eine ssd hin?
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich darf heute auf die Beerdigung eines Verwandten, 2 Jahre jünger als ich. Das ist bereits meine dritte Beerdigung 2020. Kein gutes Jahr.
     
  6. #14506 wurzelwaerk, 08.12.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Ist auch nur Electronic - warum sollte die nicht kaputt gehen dürfen?
    Auch bei den klassischen HDD war in den meisten Fällen eher die Ansteuerung hin als die Mechanik.
     
  7. #14507 Augschburger, 08.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Die SSD an sich lebt ja noch, nur das Dateisystem hat die Hufe hochgerissen. :confused:
    Ich vermute aber schon einen Zusammenhang zwischen SSD fast ganz voll (einige wenige GB noch frei) und Blue Screen und anschließendem Verlust der Dateizuordnungstabellen. :(
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ich hab schon mehrere SSD getötet - sei es mit soviele Lesen/Schreibvorgängen, also die TBW x fach überzogen, so dass die immer mehr kaputte Blöcke hatte, oder thermisch..
    Alles machbar. ;)

    @Augschburger, das Level der Befüllung hat bei mir tatsächlich nie eine Rolle gespielt.
     
  9. #14509 S.Bresseau, 08.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Bin jetzt kein großer HW Experte, aber je voller eine SSD ist, umso mehr wird der freie Speicherplatz durch Schreibvorgänge gestresst. Der Controller versucht ja, die Zellen gleichmäßig abzunutzen, und je geringer die Auslastung, umso größer ist die Auswahl.
     
  10. #14510 Augschburger, 08.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    So reime ich mir das auch zusammen. Die S.M.A.R.T. Werte sind OK. An die TBW komm ich mit dem Samsung-Magician nicht ran. :oops:
     
  11. #14511 Neurotensin, 08.12.2020
    Neurotensin

    Neurotensin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Zuerst möchte ich dir meine Anteilnahme mitteilen.
    Und das soll nicht zynisch sein, aber in diesem Jahr ist es ja fast schon etwas Besonderes, überhaupt zu einer Beerdigung gehen zu dürfen. Nichts, was man sich aussucht natürlich, aber Viele sind einsam gestorben und vor allem im Frühjahr konnten viele Bestattungen nicht so begangen werden, wie es sich viele Angehörige gewünscht hätten und wie es vermutlich auch oftmals im Sinne der Verstorbenen gewesen wäre. In diesem Sinne auch kein gutes Jahr.
     
    Tigr gefällt das.
  12. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.294
    ...und hier dann die Fortsetzung:
    2.jpg
    Wie man sieht, schafft es DHL Osterweddingen (nach 5 Tagen Stille Post) gleich 4x innerhalb von 24 Stunden, meinen Kaffee für den Weitertransport vorzubereiten...
    Dafür haben die Hamburger 3 Tage gebraucht.
     
  13. #14513 silverhour, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Eben beim Rösten hatte ich das Küchenfenster ein wenig auf. Ein Nachbar bereitete Fisch zu, der definitiv bei Verleihnix gekauft wurde. Ich hätte fast in die Rohbohnen gespeit. :oops: o_O :confused:....
    Ich hoffe heute Nacht muß kein Notarzt kommen.
     
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Kannst ja schon mal vorsichtshalber ein Hinweisschild aufstellen, wo es zum Nachbarn geht.:)
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Die essen doch bestimmt nur Surströmming ([sʉ̌ːʂtrømːiŋ]
    :D
    Da müsste ich auch von vomitieren.
     
    Belgarath und mat76 gefällt das.
  16. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Warte noch auf 1-2 Paletten Ersatzteile, die eigentlich am Freitag in UK verschickt werden sollten, für die ich leider noch keine Versandbestätigung erhalten habe.

    Nun wurde gerade der Eurotunnel Richtung Frankreich für mind. 48 Stunden geschlossen, der Hafen in Dover Richtung Europa ebenfalls für mind. 24 Stunden aufgrund neuer Covid-19 Mutation in UK. Elendig lange Staus und Abfertigungsverzögerungen gibt es da ohnehin schon seit Tagen. Scheixxe, das wir eng vorm Brexit.
     
  17. #14517 Holger Schmitz, 29.12.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, zu früh gefreut, heute kam per SMS die Mitteilung dass die automatische Aufladung nicht geklappt hat.. Habe sie gerade nochmal konfiguriert und 50€ direkt aufgeladen...
     
  18. #14518 Knabberkram, 29.12.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Datendrosselung @Drillisch /handyvertrag.de..

    sprich, sobald 10Gb aufgebraucht sind, mit 16 kb/s 'weitersurfen':
    einige Dienste gehn grad noch, aber kein Browser mehr, auch kein Opera Mini.

    (mit der Zweitkarte von netzclub ein Surfpack nachgeladen - läuft&läuft&läuft, anscheinend funktioniert deren Datenzähluhr nicht :D.)
    Im neuen Jahr wird dann mit 20GB weitergesurft.
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Menschen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    War gerade bei meinen Eltern um ein Treppengitter festzumachen – ihr alter Hund läuft immer in den 1. Stock und fällt dabei die Treppe herunter, also Kinderschutzgitter.
    Mein Vater (91) stand die ganze Zeit neben mir und gab „gute“ Ratschläge – ich bin so was von genervt, Ihr könnt es euch nicht vorstellen.
    Würde ich Alkohol trinken, hätte ich vorhin die nächste Kneipe angesteuert und mir dermaßen einen gegeben... ein lustiger Kneipentag... hätte mich dann von Esther abholen lassen:)
    Manchmal ist es schon der nackte Wahnsinn mit den alten Eltern (und dabei bin ich selbst schon ein ESAD, möchte mal wissen, wer mir später mal so etwas macht)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #14520 Tschörgen, 31.12.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    :)Du musst mein älterer Bruder sein! :D
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred