Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser

Diskutiere Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke fürs Teilhaben lassen! Tipp: Keinerlei Mittelchen über den Tank der Maschine zuführen. Da gehört nur kalkarmes Wasser rein - sonst nichts....

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    ... es sei denn, man entkalkt einen TB.
     
    FRAC42 gefällt das.
  2. #62 Dietmar Dosenpfand, 06.12.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Auch wenn es im Handbuch anders beschrieben wird? Habe meine Saeco Aroma 10 Jahre so entkalkt.
     
  3. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Zwischen entkalken und entfetten ist ja ein kleiner unterschied den ich gut gefailed habe
     
  4. #64 The Rolling Stone, 08.12.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Kann man den Kessel bei der Ela ganz entleeren? Bei Zweikreisern bei denen das nicht vorgesehen ist, kann man das machen indem man Dampf- und Heißwasserhahn öffnet und beim Damprohr hineinbläst. Braucht ordentlich Puste, aber geht.
     
  5. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe die Maschine ausgeschalten und Heißwasser solange geöffnet gehabt bis nixmehr rauskam.
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Das reicht in der Regel nicht aus, um wirklich komplett zu entleeren. Hierfür müsstest du im Anschluss das Heißwasserventil oder die Dampflanze öffnen und die Maschine (je nach Einbauort des Ventils bzw. dessen Kesselanschluss) die Maschine kippen.
     
Thema:

Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...
  2. Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?

    Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?: Hallo zusammen, ich schlendere schon seit ein paar Tagen hier durchs Forum und lese den ein oder anderen Beitrag. Es war mir bis jetzt nicht...
  3. Welche Maschine ist denn das?

    Welche Maschine ist denn das?: Hallo! Hui, da möchte uns der WDR-Moderator aber gerne zeigen, was er zuhause für eine tolle Espressomaschine hat... Das Thema war übrigens „Wie...
  4. Bodenlose für die BZ99 - welchen denn nun?

    Bodenlose für die BZ99 - welchen denn nun?: Moin, ich möchte meiner Bezzi einen bodenlosen Siebträger gönnen und frage mich welcher denn nun funktioniert.. Ist hier ja schon öfter mal...
  5. Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?

    Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?: Da ich von Bilts pdf sehr enttäuscht bin, was die Angabe der Ziel-Wasserhärte angeht und sonst nicht fündig werde, gilt dieser Tread einzig und...