TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin mit den drei Staffeln Babylon Berlin durch. Man erkennt die Bücher schon wieder. Es wurde aber einiges geändert. Trotzdem finde ich die...

  1. #4481 Largomops, 04.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich bin mit den drei Staffeln Babylon Berlin durch. Man erkennt die Bücher schon wieder. Es wurde aber einiges geändert. Trotzdem finde ich die Serie sehr gut und sehenswert. Bin froh, daß ich die DVD gekauft habe.
     
    langbein gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    In der ARD läuft gerade auch eine gute Serie:

    Das Geheimnis des Totenwaldes
    Der erste Teil war schon, gibt es aber alles in der Mediathek
    Das Geheimnis des Totenwaldes | DasErste.de

    Sa., 05.12. | 20:15 Uhr (Teil 2)
    Mi., 09.12. | 20:15 Uhr (Teil 3)
    Mi., 09.12. | 21:45 Uhr (Doku)
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. #4483 Augschburger, 05.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das hat der
    [​IMG]
    hier schon vermerkt. :)

    Heute ab 20:15 ist im BR Tatort-Nacht. 50 Jahre Tatort mit ein paar (ur)alten Folgen:
    upload_2020-12-5_19-13-45.png
    upload_2020-12-5_19-14-26.png
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja mei ... o_O
     
    Augschburger gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Der erste Teil war richtig gut. Den zweiten habe ich aufgenommen.

    Auf WDR läuft gerade noch der erste Schimanski... echt ein Zeitdokument. Frage mich nur, warum die früher immer die schwarzen Streifen rechts und links eingeblendet haben. Volle Bildbreite ist doch viel besser... ;-)
     
  6. #4486 wurzelwaerk, 06.12.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Bei mir gabs alle 6 Teile vorgestern Abend am Stück - hat mir gefallen.
     
    langbein gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Da gibt es wohl eine ganze Reihe von Fans hier. Dies erste Staffel hat mich persönlich regelrecht umgehauen, dann nochmal die mit A. Brody und dem krönenden Showdown (oder vielleicht besser „shootout“), quasi als Krönung, die letzte fand ich dagegen deutlich weniger ansprechend, nicht wirklich in sich geschlossen, kein eindeutiger, klarer Widersacher und dann halt doch etwas zu viele Streckelemente und Längen.
     
  8. #4488 Largomops, 06.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Danke für den Tip. Hab mal die ersten beiden Staffeln bestellt.
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Die erste Staffel fand ich richtig cool. Mittlerweile hängen wir aber in der 3. Staffel und und hat die Motivation verlassen. Trotzdem gute Serie.
     
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Aber wenn es jetzt hier eh schon in Richtung Streaming abdriftet, hier doch noch ein Tipp aus Israel von mir, der mich wirklich fesselt:
    FAUDA
    Läuft auf Netflix
    Die Serie wird 2-sprachig gezeigt, wobei eine deutsche Synchronisation für das Hebräische steht. Das Arabische wird untertitelt. (geht auch nicht anders, weil teilweise die Personen auch wechselweise beide Sprachen sprechen) Man muss also aber etwas aufpassen. Ansonsten aber sehr gut gespielt, spannend und actionreich. Und die Einbettung der Story in den Nahostkonflikt finde ich unglaublich interessant. Meine Entdeckung des Jahres.
     
    michhi gefällt das.
  11. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Fauda hat mir auch extrem gut gefallen.

    Teheran auf AppleTV kommt zwar leider nicht an Fauda ran, ist aber auch sehenswert.
    Habe mir extra dafür AppleTV abonniert. Die 4,99, monatlich kündbar, waren für die Serie gut investiert.

    Dann kann ich beim Apfel noch Suburra und Verschwiegen empfehlen. Zwei sehenswerte Serien.
    Home before Dark kann man ebenfalls noch mitnehmen, wenn man schon mal dabei ist.
    Das war es für mich dort schon. Leider ist dort nicht alles incl., sondern muß zusätzlich bezahlt werden.


    Gruß
    michhi
     
  12. #4492 Augschburger, 06.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ein Klassiker: :)
    heute · So., 6. Dez · 20:15-22:35 · kabel eins
    Mein Name ist Nobody

    Oder den 2. Teil vom Doppeltatort in der ARD - den 1. Teil fand ich doof.
     
    flatulenzio gefällt das.
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Da knüpfte der zweite Teil nahtlos an.:confused:
     
    Augschburger gefällt das.
  14. Skami

    Skami Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    367
    Was auch eine super britische Serie war, wurde leider von Channel 4 nach 2 Staffeln eingestellt:
    Utopia.

    Man kann beide Staffeln über Prime schauen wenn man ein 14 tägiges Probeabo von einem Channel abschliesst (rechtzeitig kündigen nicht vergessen ;)).

    Es gibt momentan ein amerikanisches Remake im Auftrag von Amazon, ist fast eine 1:1 Kopie. Wenn man die ursprüngliche Serie gesehen hat ein billiger Abklatsch,
    da besteht jedoch die Hoffnung auf mehrere Staffeln.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Tigr, cup29, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  16. #4496 S.Bresseau, 09.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die alten Sachen fand ich immer super.**
    Wer kennt noch Georg Kostya?* "Aus meiner Rocktasche", hat die Spiders bekannt gemacht. Ich hing damals viel am Radio.

    * "Rolling Schorsch" (Rock 'n' Roll Fan, saß im Rollstuhl...)

    ** sowas
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #4497 S.Bresseau, 10.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    (Kann nicht mehr editieren)
    @plempel danke für den Tipp, hätte ich übersehen. Auch für nicht-Spider-Fans sehenswert. Super gefilmt und geschnitten, mit vielen tollen alten Originalaufnahmen und sehr persönlichen Interviews. Der Ex-Drummer Franz Trojan ist eine ziemlich tragische Figur, er hat alles verloren und lebt in einem Wohnwagen, der nicht mal ihm selbst gehört. Und auf der anderen Seite: zwei waschechte Rock 'n' Roller um die 70, die immer noch für ihre Musik leben und irre viel Spaß daran haben, zu zweit und rein akustisch ihre alten Songs zu spielen. Die kurzen Aufnahmen im menschenleeren Kronebau fand ich sensationell, sehr bewegend.


    Das Thema "alternder Rockstar" gibt es auch in einem Fernsehfilm mit Schlagersternchen Vanessa Mai, über den ich neulich gestolpert bin. Obwohl ich die Frau sehr sympathisch und attraktiv finde, hätte ich ihn keines zweiten Blickes gewürdigt, würde nicht Axel Prahl mitspielen. Die Wikipedia verweist auf eine Kritik auf tittelbach.tv. Die recht hohe Bewertung hat meine Neugier geweckt:
    Nur mit Dir zusammen – Kritik zum Film bei Tittelbach.tv
    Nicht gerade ein anspruchsvoller und wahnsinnig origineller Film (will er aber auch nicht sein), aber grundsolide und gut gemachte Unterhaltung, ich hab's von Anfang bis Ende gerne geguckt. Das kann ich beileibe nicht von allen TV Produktionen sagen...

    Mediathek:
    MediathekViewWeb
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Absolut.
     
  19. #4499 Augschburger, 12.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Für alle, die sich schon immer über das Genuschle aufgeregt haben (ich gehöre auch dazu): Nach Online-Test - Bessere Sprachverständlichkeit wird jetzt auch im WDR Fernsehen getestet - Presselounge - WDR

    Seit ich Filme teilweise aufnehme oder aus der Medientheke anschaue, kann ich auch zurück"spulen", Lautstärke hochdrehen, Szene nochmal anhören - vielfach ohne Erfolg. Mittlerweile langweilt es mich - "wird schon nicht so wichtig gewesen sein"?! o_O

    Ich bin gespannt... :cool:
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich auch. :mad:
    Auf Netflix ist das praktisch, wir blenden uns dann immer die Untertitel ein. Neulich auch bei "Wir können nicht anders" von Detlef Buck. Ein deutscher Film, der ohne deutsche Untertitel nicht zu verstehen ist. Nicht weil die Schauspieler einen unverständlichen Dialekt sprechen, sondern weil auf den gesprochenen Ton kein Wert mehr gelegt wird. Das Know How für einen guten Dialogton ist nicht mehr da und das Geld sowieso nicht, hat mal ein alter Filmton-Guru (weiß nicht mehr, wer das war, quasi der Ballhaus des Tones) in einem Interview gesagt. o_O
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...