Carimali Uno - was hat es mit diesem Hinweis auf sich

Diskutiere Carimali Uno - was hat es mit diesem Hinweis auf sich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, immer wieder sieht man gebrauchte Uno's mit dem Hinweis "Nach dem einschalten bitte sofort den Dampfhahn öffnen, bis Dampf bzw. Wasser aus...

  1. #1 devil77, 05.12.2020
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,
    immer wieder sieht man gebrauchte Uno's mit dem Hinweis

    "Nach dem einschalten bitte sofort den Dampfhahn öffnen, bis Dampf bzw. Wasser aus dem Dampfrohr tropft."

    Was hat es eigentlich genau damit auf sich bzw. vor was soll das schützen?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 05.12.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Der Maschine fehlt vielleicht ein Entlüftungsventil.
     
  3. #3 langbein, 05.12.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ja, bestimmt. Aber mit ist seit Ewigkeiten keine Uno ohne Entlüftungsventil mehr begegnet... die wurden im Laufe der Zeit doch sicher bei den meisten Maschinen nachgerüstet. Meine von 1996 hatte das m.W. auch schon ab Werk.
     
  4. #4 langbein, 05.12.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Wenn man nach diesem Beitrag geht, kam das Entlüftungsventil schon Ende der 80er.
     
Thema:

Carimali Uno - was hat es mit diesem Hinweis auf sich

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno - was hat es mit diesem Hinweis auf sich - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...