Braunschweig - Bohnen & Espresso

Diskutiere Braunschweig - Bohnen & Espresso im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War nun nun erstmalig Braunschweig. Aus Zeitgründen von den Röstern nur die Kaffe Zeremonie besucht. Mir hat das nicht gefallen. Kakaopulver im...

  1. #121 Kantenhocker, 14.06.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    War nun nun erstmalig Braunschweig. Aus Zeitgründen von den Röstern nur die Kaffe Zeremonie besucht. Mir hat das nicht gefallen. Kakaopulver im Cappuchino mag ich gar nicht. Geschmeckt hat er (nach ablöffeln des Pulvers) auch nicht ungewöhnlich gut.
    Frühstück bei Fräulein Wunder war dageren richtig gut. Und auch der Kaffee war gut trinkbar.
     
  2. #122 Geschmackssinn, 14.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    +1 :)
     
  3. #123 nosugartonight, 15.10.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Kapai ist auch meine Lieblingsadresse in BS. Sie beziehen Bohnen von der Berliner Rösterei ReUp, deren Inhaber wohl ein Neuseeländer ist. Der Blend im Ausschank ist ehr auf der dunklen Seite und wird mit sehr viel Sorgfalt zubereitet.
     
  4. #124 Geschmackssinn, 12.01.2021
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mir wurde zu Weihnachten auch was von Kapai (ReUp) mitgebracht. der war ebenfalls auf der etwas dunkleren Seite, war trotzdem gut Geröstet :)
     
    nosugartonight gefällt das.
  5. #125 nosugartonight, 13.01.2021
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    ich habe auch schon 2 sehr leckere moderne (hellere) Espressi von ReUp probiert, die ich mit meinen Möglichkeiten zu Hause leider nicht so lecker hinbekomme. . .
     
  6. #126 Geschmackssinn, 20.12.2021
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    keine Ahnung ob hier schon genannt.

    "Juan & Jane"
    Roonstraße 5, 38102 Braunschweig
    (website noch in Erschaffung)

    war ich noch nicht gewesen und auch noch nichts degustiert. scheint neu zu sein. (evtl. gibts was zu Weihnachten, dann meld ich mich nochmal) :)
     
  7. steffib

    steffib Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    26
    Hier bestelle ich auch gerne meine Espressobohnen oder hole sie ab. Toller, kleiner Laden.
     
    ISORausch und michhi gefällt das.
  8. #128 Geschmackssinn, 06.03.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Moin,
    ich habe gerade nicht aufm Schirm, ob das Café "Fiets" am Ring-Ecke Fasanenstraße schon genannt wurde...
    dort gibt es wechselnd Gast-Röster.
    sowohl fruchtig, als auch klassisch geröstet (kann auch vor Ort verköstigt werden)
    home
     
  9. #129 nosugartonight, 06.03.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Danke für den Tipp. Da muss ich wohl auch mal hin. Klingt ganz gut. Ich war von der Kaffeefabrik bei meinen letzten Besuchen immer mehr enttäuscht. An der Kaffeequalität gibt es wirklich nichts auszusetzen, aber ich fand die Mitarbeiter und auch Michael recht unfreundlich bei Fragen. Ich gehe nach wie vor sehr gerne ins Kapai.
     
  10. #130 Geschmackssinn, 06.03.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    es gibt dort übrigens auch eine sehr gute Auswahl an schmackhaften Kuchen/Torten in Vegan und das sogar in lecker.
    (sehr gut/verlässlich, wenn man irgendeine Allergie gegen Milchprodukte, oder Ei hat.)
     
    nosugartonight gefällt das.
  11. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Da ich bis jetzt 100% robusta-anhänger war und nach dem Einzug der speedster jetzt doch mal experimentieren wollte, habe ich die kaffeefabrik gestürmt. Ich kann mich deiner Erfahrung überhaupt nicht anschliessen. Das sind super nette jungs und haben mir meinen eintritt in das helle arabica erlebnis wirklich einfach gemacht. Am samstag hab ich da sogar den Schritt in den filterkaffee gewagt. Sie haben mir jede noch so dämliche Frage beantwortet und zu lachen gabs auch nicht wenig.
    Der "Röstmeister" hat mir sogar schon fast zuviel erzählt, da war schon das ein oder andere Betriebsgeheimnis mit bei.
    Bei der ganzen laberei haben wir dann sogar noch zum Leidwesen meiner Tochter den entcoffeinierten vergessen. Der im übrigen als dieser geschmacklich nicht zu identifizieren ist (filter).
    Der Kaffee ist absolute Spitzenklasse, wie weit ich das beurteilen kann, da mir die arabica vergleichsmöglichkeiten fehlen.
     
  12. #132 nosugartonight, 06.03.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Vielleicht habe ich "schlechte Tage" erwischt, aber leider 3 mal nacheinander. Freut mich aber, dass es offensichtlich auch noch andere Erfahrungen gibt. Ich habe den Laden ja auch anfangs ganz anders kennengelernt. Es ist vielleicht auch einfach eine Philosophie, die mir widerstrebt.
     
  13. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    34
    Also ich war auch schon in der Kaffee Fabrik und kann nur sagen das sie super freundlich waren und auch meine Fragen beantwortet haben. Und der Kaffee hat mir sehr gut gefallen.

    Rösten sie im Kapai Kaffeehaus auch selbst?
     
  14. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    In der kaffeefabrik tut sich was. Die strukturieren sich grad um. Ein besuch in näherer zukunft wird sich garantiert lohnen
     
  15. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    34
    Ich fahre die Woche sowieso mal vorbei, da ich wieder Kaffee brauche.
     
  16. #136 nosugartonight, 25.04.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Nein, die Beziehen den Kaffee von ReUp aus Berlin. Haben auch einige Sorten (Espresso und Filter) als Bohnen im Verkauf.
    Es gibt aber news zum Thema Röster in BS. Juan & Jane, die seit 2 oder 3 Jahren ein Cafe an der Pauli Kirche haben, haben wohl vor kurzem eine eigene Rösterei im Handelsweg aufgemacht. Ich war noch nicht da, kann also zum Kaffee noch nichts sagen. Wird aber bald nachgeholt.
     
  17. #137 nosugartonight, 25.04.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Das ist interessant. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Ausschank-Öffnungszeiten wieder ausweiten.
     
  18. #138 Buntebohne, 25.04.2023
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    122
    Auch mal etwas dunkler werden
     
  19. #139 Buntebohne, 25.04.2023
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    122

    Da soll ja auch ein barista arbeiten…. Wer ist das?
     
  20. #140 Geschmackssinn, 25.04.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hatten die nicht selbst geröstet?
    ich hatte dort (glaube letztes Jahr) mal was von denen bekommen.... war mir zu dunkel und es bestand auch keine echte Auswahl...
     
Thema:

Braunschweig - Bohnen & Espresso

Die Seite wird geladen...

Braunschweig - Bohnen & Espresso - Ähnliche Themen

  1. Braunschweig / Austausch / Treffen

    Braunschweig / Austausch / Treffen: Wer aus Braunschweig hier und hätte Interesse mal Bohnen tauschen, zusammen bestellen, Austausch … etc.
  2. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  3. [Verkauft] Verkaufe Kafatek Monolith Flat aus 09/16 Abholung Braunschweig

    Verkaufe Kafatek Monolith Flat aus 09/16 Abholung Braunschweig: Hallo in die Runde, nachdem die EK43 noch eine kleine EK43s als Nebenmühle bekommen hat, muss ich mich leider von einer Mühle verabschieden....
  4. [Verkauft] Kafatek Monolith Flat - Abholung in Braunschweig

    Kafatek Monolith Flat - Abholung in Braunschweig: Hallo in die Runde, da ich mit der EK43 mitlerweile so gut zu Recht komme, würde ich mich von der Kafatek Monolith Flat trennen, falls es...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini - edelstahl - Gicleur getauscht- Abholung Braunschweig

    LM Linea Mini - edelstahl - Gicleur getauscht- Abholung Braunschweig: Hallo in die Runde, da ein Upgrade auf die GS3 MP bevorsteht muss ich mich von meiner Linea Mini trennen. Das fällt mir zwar schwer aber für sehr...