Marktübersicht: Mühlen für Filterkaffee

Diskutiere Marktübersicht: Mühlen für Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiß grad nicht, von welchem Video du sprichst, habe nur gehört, es kommt ein Vergleich "unserer feuchten Träume":rolleyes: In seinem Hario Switch...

  1. #61 VomTeezumKaffee, 08.01.2021
    VomTeezumKaffee

    VomTeezumKaffee Gast

    Weiß grad nicht, von welchem Video du sprichst, habe nur gehört, es kommt ein Vergleich "unserer feuchten Träume":rolleyes:
    In seinem Hario Switch Video steht
    hinten in der Ecke, vielleicht aus Understatement, eine EG 1, mit der auch gemahlen wird. Für Filter.
    4000 Euro, dann in deiner Küche.
    Die dann im Vergleich zu Ultra, EK,
    halt der Griff ganz oben ins Regal.
    Und dann darf er gerne ganz viel
    reden ... Dümmer wird man davon nicht werden :cool:
     
  2. #62 cbr-ps, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Von dem von dir erwähnten „Ultimative Hand Grinder“. Da Du keinen Link eingefügt hast, habe ich gesucht und dieses gefunden und da spricht er von Espresso, High End Mühlen schliesst er bei diesem „ultimative showdown“ aus:

    Vermutlich nicht, aber das wäre mir als Anspruch zu wenig :D

    Diese „Ultimate“ Shows erinnern mich irgendwie an meine jugendlichen Zeiten, wo ich Bestenlisten in Audio und Stereoplay aufgesogen habe von Dingen, die ich mir eh nicht leisten konnte. Jetzt wo ich könnte, interessiert es es mich nicht mehr.
    Ich konzentriere mich heute lieber auf Dinge, die wirklich interessant und realistisch für mich sind. Da lese ich mich dann explizit ein, teste wenn möglich und entscheide...

    ???
     
    LovinRomance, Filterkaffee und Saxaddict gefällt das.
  3. #63 VomTeezumKaffee, 08.01.2021
    VomTeezumKaffee

    VomTeezumKaffee Gast

    Mach mal gerne alleine weiter
     
  4. #64 Lemmy39, 08.01.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Ich auch! (Wirklich, rein aus Neugier! Entscheidungshilfe brauche ich nicht)
    Ne Ahnung wann er raus kommt?

    l.g
     
    VomTeezumKaffee gefällt das.
  5. #65 VomTeezumKaffee, 08.01.2021
    VomTeezumKaffee

    VomTeezumKaffee Gast

    Hoffentlich bald !
    LG
     
  6. #66 VomTeezumKaffee, 08.01.2021
    VomTeezumKaffee

    VomTeezumKaffee Gast

    Verstehe mich bitte nicht falsch:
    ich les Deine Sachen ja und : du sagst nix falsches.
    Ich möchte mit dir nicht in ein Dauer-Dialog-Battle-Ping-Pong geraten :oops:
    Der Handmühlen Test war ein allgemeiner Test, kein Espresso Test.
    Ich hab nochmal die Threadeinleitung gelesen, "brauchbare Mühlen für Filterkaffee
    (elektrisch, und ja ich weiß, da gibt es eine C40)"
    Asche auf mein Haupt, mir sind da etwas die Pferde durchgegangen mit meinen Posts, war wohl daneben.
    Ich wollt halt auch mal was tippen:rolleyes:
     
    LovinRomance gefällt das.
  7. #67 Warmhalteplatte, 08.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Die Kinu würde ich mit dem Pour-Over-Burr übernehmen: https://www.kinugrinders.com/index.php?page=m_home_page.public.show_product&Id_Product=32

    Außerdem gibt es von 1Zpresso noch Handmühlen, die filtergeeignet sein sollen. Ich hab aber keine Ahnung, wie gut die im Vergleich zur Comandante sind.

    Die Hand-Mühlen von "Made by Knock" haben, wenn ich mich richtig erinnere, alle italienische Mahlwerke, und dürften deshalb eher besser für Espresso als für Filter geeignet sein.
     
    LovinRomance gefällt das.
  8. #68 Lemmy39, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Hab über Insta mit einem Röster aus Schweden darüber gechattet. Er testet die Mühlen gerade. Für Filter!
    Seine Eindrücke sind richtig gut.. sagte er. Und Geschmacklich stellt er bei Comandante überhaupt keine Vorteile gg. 1Z. fest
    Aber lieber beim Thema bleiben, sorry für OT
     
    LovinRomance, Joooo und Warmhalteplatte gefällt das.
  9. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Aber welche. 1Zpresso nutzt 4 Mahlwerken...38 mm, 47 mm, 48 mm Edelstahl und Titanium...
     
    LovinRomance und Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #70 Lemmy39, 08.01.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    glaube JX 48mm.
     
    LovinRomance gefällt das.
  11. #71 VomTeezumKaffee, 09.01.2021
    VomTeezumKaffee

    VomTeezumKaffee Gast

    James Hoffmann (YouTube)
    An Espresso Essential ?
    (da kommt noch mehr ...:);):rolleyes:)
     
    Lemmy39 gefällt das.
  12. #72 Oberloser, 09.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021
    Oberloser

    Oberloser Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese schon eine Weile mit und habe mir fünf Kandidaten heraus gesucht, die meinem Anforderungsprofil entsprechen. Hintergrund meiner geplanten Neuanschaffung ist die aus meiner Sicht sehr hohe Lärmemission meiner Solis Scala Plus im Vergleich zu ihrer Vorgängerin Solis 166.
    Nun ist das Thema Lautstärke natürlich sehr subjektiv, aber ich mag im Homeoffice nicht in der Frühe das Haus aufwecken, wenn ich Kaffee für meine Bodum Santos mahle.

    Deshalb stellt sich mir die Frage, welche der nachfolgenden Kandidaten in Sachen Lärmemission eher bescheiden sind. Zumindest der Baratza wurde in einem Test eine relativ hohe Lautstarke bescheinigt, bei den anderen habe ich zu diesem Punkt nicht gefunden. Und die Tchibo sowie die angebl. baugleiche Rommelsbacher dürften, nach allem was ich hier gelesen habe gegenüber der Scala Plus in Sachen Quali eher einen Rückschritt bedeuten.

    Tchibo
    Rommelsbacher EKM 500
    Baratza Encore
    Graef CM501 EU
    Wilfa CGWS

    Danke für eure Hilfe!
     
  13. #73 Lemmy39, 09.01.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.091
    Nach Rücksprache jetzt ganz sicher - JX48mm ;)
     
    LovinRomance und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. #74 oldsbastel, 12.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Hier eine vervollständigte Liste:

    Baratza Sette 270 mit BG-Kegel,
    Etzinger LW
    EK43
    Fellow Ode.
    Tchibo/ Melitta.
    Xeoleo/Feima/Fuji Royal etc. mit Ghost Burrs
    Baratza Forte BG
    Lagom SSP (Unimodal)
    Nautilus mit entsprechenden Scheiben
    Wilfa Svart
    Baratza Encore
    Tchibo
    Eduscho
    Mahlkönig Vario Home mit Stahlscheiben
    Alle Shopmühlen von Mahlkönig,Kenia/Guatemala/Tanzania und VTA6.
    Ditting 804/807 und auch ältere
    Eureka Mignon-Serie mit dem Zusatz "Filtro“
    Eureka Specialita Brew Pro mit 55 mm Filtermahlwerk
    Ultra
    EG-1 mit Brühscheiben
    Mazzer ZM
    Mazzer Mini Filter
    Orphan Apex mit Ghost Burr
    Favorite mit Kenia-Scheiben
    Rommelsbacher EKM 500
    Graef CM501 EU
    Wilfa CGWS
    1Zpresso

    ... und natürlich die Comandante C40 ... wie konnte ich die nur vergessen ...
     
    LovinRomance gefällt das.
  15. #75 Cosinuswelle, 14.01.2021
    Cosinuswelle

    Cosinuswelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    18
    Wenn man fragen darf, welcher Röster, welche stadt?
     
  16. #76 Filterkaffee, 14.01.2021
    Filterkaffee

    Filterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Ja, bitte, dafür wäre auch ich sehr dankbar !!
    Am besten zusätzlich auch die aktuellen Marktpreise. :)
     
  17. #77 Neil.Pryde, 15.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Und dazu noch einen Kaffee serviert bekommen und die Bude geputzt ?
     
    bobedikt, nnamretsuM und Silas gefällt das.
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Wurden die Timemore Handmühlen schon erwähnt? Die C2 ist für ihre Preisklasse für Filter wirklich brauchbar. Die neue Chestnut X sogar herausragend und mit der Comandante auf einer Linie. (selbst getestet).
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.889
    ... aber nur den aus der objektiv (!) besten Siegermühle — drunter trink ich’s nich.
     
  20. #80 oldsbastel, 15.01.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Hier eine vervollständigte Liste:

    Baratza Sette 270 mit BG-Kegel,
    Etzinger LW
    EK43
    Fellow Ode.
    Tchibo/ Melitta.
    Xeoleo/Feima/Fuji Royal etc. mit Ghost Burrs
    Baratza Forte BG
    Lagom SSP (Unimodal)
    Nautilus mit entsprechenden Scheiben
    Wilfa Svart
    Baratza Encore
    Tchibo
    Eduscho
    Mahlkönig Vario Home mit Stahlscheiben
    Alle Shopmühlen von Mahlkönig,Kenia/Guatemala/Tanzania und VTA6.
    Ditting 804/807 und auch ältere
    Eureka Mignon-Serie mit dem Zusatz "Filtro“
    Eureka Specialita Brew Pro mit 55 mm Filtermahlwerk
    Ultra
    EG-1 mit Brühscheiben
    Mazzer ZM
    Mazzer Mini Filter
    Orphan Apex mit Ghost Burr
    Favorite mit Kenia-Scheiben
    Rommelsbacher EKM 500
    Graef CM501 EU
    Wilfa CGWS
    1Zpresso
    Timemore C2
    Timemore Chestnut X

    ... und natürlich die Comandante C40 ... wie konnte ich die nur vergessen ...
     
    LovinRomance gefällt das.
Thema:

Marktübersicht: Mühlen für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Marktübersicht: Mühlen für Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  3. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  4. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  5. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...