Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mach ich gerne. Ich habe zuerst eine Fleischbrühe gemacht. 1/2 kg Suppenfleisch angebraten, dazu rote Zwiebeln (mit der 2. Schale für die Farbe)...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Mach ich gerne.

    Ich habe zuerst eine Fleischbrühe gemacht. 1/2 kg Suppenfleisch angebraten, dazu rote Zwiebeln (mit der 2. Schale für die Farbe) und Champignons dazu gegeben, angeschmort und gewürzt. (Salz, Pfeffer und mein Lieblingsgewürz, ein Wildgewürz). Dann Suppengemüse dazu: Karotten, Sellerie, Lauch und Petersilie. Das ganze ca. 1-2 Stunden gekocht, den Schaum immer wieder abschöpfen.
    Dann die Suppe durch ein Sieb gießen. Das meiste Gemüse ist verkocht, aber die Champignons schmecken grandios, genauso die Karotten. Die fische ich raus. (Die sind meine Belohnung und werden direkt aufgefuttert:).

    Das Fleisch habe ich fein gewürfelt. Auch 2 kleine Karotten, saure Gurken und ich hatte noch sehr frische Zucchini. Ich hätte auch fein in Scheiben geschnittenen Blumenkohl gut gefunden, hatte ich aber nicht.
    Die Gemüsewürfel habe ich im Dünsteinsatz bissfest gedünstet.
    In der warmen Brühe (ca. 700 ml) habe ich 6 Blatt Gelatine aufgelöst (vorher 5 Minuten einweichen) und alle anderen Zutaten dazu gegeben.
    Dann alles in Tassen gefüllt und kalt gestellt. Es dauert dann 3 Stunden, bis die Sülze fertig ist. Man kann sie leicht stürzen, indem man den Rand ein bisschen ablöst.
    Ich hab 8 Tassen raus bekommen.

    Beim nächsten Mal würde ich alles noch feiner schneiden und die Brühe noch mehr würzen. Die Brühe war kräftig, aber die Sülze hätte wegen dem Gemüse noch ein bisschen mehr Würze vertragen. Vielleicht auch ein bisschen Säure. Ich habe die Sülze später noch mit etwas Gurkensud beträufelt, das hat mir sehr gut geschmeckt. Meine Mutter hat immer noch grünen Pfeffer reingetan.
    Viele Grüße,
    Kenny
     
    Kaffe-Affe, turriga, langbein und 4 anderen gefällt das.
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    Vielen Dank!
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Es war noch Pizzateig da ... :)

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    langbein, dnahome, cremalos und 7 anderen gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.602
    Hähnchenbrust auf Paprikagemüse und Reis.
    IMG_20210114_144704.jpg
     
    cremalos, Oldenborough, Kaffe-Affe und 5 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Rote Salzkartoffel mit Hühnchen-Bolognese und Parmesan (auf Schneegraupel, ois Bio)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    Jupe3.0, cremalos, herr k und 5 anderen gefällt das.
  6. #32106 Kaffe-Affe, 14.01.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Eines ist noch da, weit kommt es nicht mehr...:)
    Blumenkohl-Cheddar-Bratlinge:
    P_20210114_203158.jpg
     
    Jupe3.0, dnahome, turriga und 4 anderen gefällt das.
  7. #32107 BasaltfeueR, 14.01.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Die schmecken sicher besser als sie aussehen? :cool:
     
  8. #32108 Kaffe-Affe, 14.01.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Whaaat, ich hab extra das bunte Schälchen genommen!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Mexikanisch auf Verlangen der Familie. Selbstgedengelte Tortillas aus (gekochtem) Maismehl mit Rinderhack, Bohnenmus und allerlei sonstigen Auflagen.
    collage1.jpg

    collage2.jpg
     
    Jupe3.0, cbr-ps, Svente und 9 anderen gefällt das.
  10. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    BF2BB3FC-5719-4196-9218-47DCFBFB817F.jpeg 2D634612-818C-4AF8-BBEA-B3B6B5D4393E.jpeg Vorspeise: Markknochen- feine Sache. Muss die endlich mal beim Metzger längs halbiert bestellen... und länger einweichen...

    Hauptgang: Burger aus Entrecôte - sous vide + Pfanne
    Kartoffeln sous vide + Ofen
    Der tomatensalat war nicht der bringer. Falsch gewürzt, falsch zubereitet
     
    Jupe3.0, Kaffe-Affe, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  11. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Sag mal, nutzt Du da ein Glass-Brett? Das arme Messer!!! :confused:
    Pizza sieht lecker aus! :)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. #32112 BasaltfeueR, 15.01.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    AF110C89-6667-4A35-AF44-C1F1ABB1ED2C.jpeg
    letztens mal: hunsrücker Soulfood, gefüllte Klöße
     
    jazzadelic, Kaffe-Affe, nenni und 10 anderen gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Im Saarland ähnlich ( GEFILLDE ) mit Lauch-Cremesauce oder Speckrahmsauce, auch super! [​IMG]
     
    Kaffe-Affe und BasaltfeueR gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Nein, nein, das ist so ein neuartiger Stoff. Nennt sich Kunststoff oder so ähnlich. :)
     
    cremalos, dnahome und Augschburger gefällt das.
  15. #32115 BasaltfeueR, 15.01.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Speckrahmsoße natürlich! Siehste doch! :cool:
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Kleines Tellerchen Carbonara. :)

    [​IMG]
     
    Kaffe-Affe, dnahome, flatulenzio und 5 anderen gefällt das.
  17. #32117 Tokajilover, 15.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Keine Zeit zum Kochen
    Eigene TK-Lasagne in Ofen, Salat angemacht mit eigener Majo vedünnt, Zucchini in Mikrowelle - Essen

    63240188629__BCCA6CCD-429C-4B0D-8DCD-0279EDAFB7B9.jpeg 63240195074__5A51996E-9D2C-4046-A1D2-74B387F46755.jpeg 63240194310__191AD5BF-4FF4-47F0-B4CF-91128FC33419.jpeg
     
    Largomops, dnahome, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    Hähnchenspieße mit einem Salat aus geröstetem Blumenkohl, Gurken, Oliven, Kräutern und gerösteter Zitrone (letztere war definitiv zu viel... nächstes Mal ohne).
    Dazu Tsatsiki.
    20210115_195419.jpg
     
    Svente, jazzadelic, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  19. #32119 flatulenzio, 15.01.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Karotten-Kartoffel-Brei.
    Gebratene Zwiebeln.
    Ist so 'n Oma-Ding.
    [​IMG]
     
    Jupe3.0, Svente, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  20. #32120 BasaltfeueR, 15.01.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Karotten-Kartoffel-Stampf kenn ich von meiner Oma =)
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....