Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir jetzt nur ein paar Minuten davon angesehen habe. Auch wenn die Idee initial einmal gut gedacht worden sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #601 Meistersuppe, 15.01.2021
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir jetzt nur ein paar Minuten davon angesehen habe.
    Auch wenn die Idee initial einmal gut gedacht worden sein mag, schade, dass es zu einem Marketing-Gag verkommen ist. Qualität spricht in meinen Augen für sich und benötigt kein Guerillamarketing.

    Edit: Evtl. sollte man die KN-Leiche hier auch endgültig bestatten, bevor das der nächste Honeypot wird...
     
    NiTo und domimü gefällt das.
  2. Negra

    Negra Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Doch. Die meisten federlosen Handhebel. Die Dichtung zwischen Kessel und Gruppe in Pavonis kommt sogar noch häufiger.
    Wobei dort das Einschicken müssen wegen Wartungsfreundlichkeit entfällt.
     
  3. #603 gummipferd, 15.01.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hier muss ich doch mal nachfragen: Was meinst du mit Marketing-Gag und warum glaubst du dass der Breville Dual Boiler dazu verkommen sei?
    Nur weil er hier im Forum nie großen Enthusiasmus auslösen konnte?

    Bei Home-barista zB gibt es zahllose begeisterte Nutzer; viele nutzen ihn erfolgreich in Kombination mit Mühlen im vierstelligen Bereich.
    Und ich erinnere mich an positive Aussagen über die Maschine sowohl von Denis Basaric (KafaTek) als auch John Buckman (Decent Espresso).

    Man muss das Aussehen nicht mögen (ich mag es nicht) und kann auch gerne „traditionelle“ Maschinen mit weniger Elektronik bevorzugen, aber die Maschine als Marketing-Gag abzutun, geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.
     
    yoshi005 gefällt das.
  4. #604 yoshi005, 15.01.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    6.010
    Ich finde die meisten Produkte der Marke auch nicht besonders gut, aber der Dual Boiler ragt aus dem Portfolio hinaus. Zwei sehr temperaturstabile Boiler mit PID und zusätzliche PID-gesteuerte Brühgruppe, nachweislich sehr gute Temperaturstabilität und einstellbare PI.

    Natürlich gebaut wie jede andere Wegwerfmaschine und aus Fernost, aber ich suche regelmäßig in den Kleinanzeigen, ob ein günstiges Gebrauchtexemplar zur Abholung angeboten wird. Würde das einfach selber gerne mal testen...

    Ich will die Diskussion hier nicht von Neuem führen, aber mir persönlich wäre es sehr lieb, wenn man die Threads zu diesen Produkten genauso behandeln würde wie die von DeLonghi, Titus, Xenia, Bellezza, Niche und Co. Auch wenn ich ich nicht alle Hersteller über einen Kamm scheren möchte, ist die Qualität der Beirtäge in diesen Thread oft nicht besser. Und falls doch - wer will das beurteilen?
     
  5. #605 Sansibar99, 15.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.033
    Wir hätten ja auch kein Problem damit, dass hier offen diskutiert wird - wenn eben nicht irgendwann die Marketingtrolle dieser Firma versucht hätten, uns vorzuführen. o_O
    Und zu vera... :mad:
    Möglich, dass irgendwann wieder Gras über die Sache wächst, aber aktuell ist uns das nicht möglich.
    Deshalb schließe ich hier.
    HB z.B. steht Euch für diese spezielle Diskussion ja jederzeit offen (das ist übrigens ein explizit stärker kommerziell orientiertes Forum als hier und auch wesentlich stärker moderiert. Man merkt es nur meistens nicht ;))
     
    dnahome, Nightstar, domimü und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.