Und noch ein WDT Tool - Der Zwirbler

Diskutiere Und noch ein WDT Tool - Der Zwirbler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mit-Koffein-Junkies, keine Ahnung ob das neue ne Idee ist, hier ist mein neuester Hirnfurz : Der Zwirbler. Damit kann man nicht nur...

  1. #1 ThisAmplifierIsLoud, 09.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Hallo liebe Mit-Koffein-Junkies,

    keine Ahnung ob das neue ne Idee ist, hier ist mein neuester Hirnfurz : Der Zwirbler.
    Damit kann man nicht nur im Kaffeemehl rumrühren, sondern auch zwischen den Finger zwirbeln,
    was ihn in Drehung versetzt.
    Mit 3 Madenschrauben werden 3 Drähte (hier 3 Akupunktur-Nadeln 70x0.3mm) fixiert.

    Das Teil ist so kompakt, daß man damit auch in einem LM1-Sieb bequem zwirbeln kann
    (Durchmesser 20mm). So zumindest der Plan,denn mein LM1 Sieb ist noch im Zulauf.

    Hier der erste Prototyp. Was meint Ihr dazu ?
    Zumindest zersemmelt´s die kleinen Bröckle aus meiner Eureka Specialita)

    Gruß

    Bernhard

    IMG_6626.JPG IMG_6628.JPG IMG_6630.JPG IMG_6632.JPG
     
    blu, Senftl, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 S.Bresseau, 09.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Danke für Teilen, sieht gut aus!
    Es gibt in dem Bereich anscheinend leider nichts, was es nicht schon so oder so ähnlich gab :)
     
    ThisAmplifierIsLoud und yoshi005 gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Im Vergleich zum Korken-Zahnstocher-WDT liegst du bei Coolness-Faktor und Wertigkeit jedenfalls vorne. Auch für die Namensgebung, Respekt:).

    Aber ernsthaft, bei den Minibröckchen, merkst du da einen Unterschied?

    Oder ist das vom Grundgedanken eher so in Richtung Japanische Teezeremonie? (was ich durchaus nachvollziehen könnte. Hätte etwas Meditatives).
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  4. #4 nnamretsuM, 09.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ja, die ganze Rumstocherei ist nicht notwendig. Aber schlechter wird es dadurch vermutlich auch nicht. ;)

    Das Tool sieht gut aus!
     
  5. Benny2

    Benny2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    58
     
  6. #6 ThisAmplifierIsLoud, 10.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Ich wollts einfach mal probieren und hatte Spaß mit der CNC-Fräse.

    Der Kaffee schmeckt IMHO gezwirbelt und ungezwirbelt gleich.
    Ob sich da im LM1 Sieb was dran ändert, glaube ich nicht.

    Viel Zwirbel um nix nix, für mich gehört das in die Voodoo-Ecke. :D

    Aber verkratzt hat das nix, die 0.3er Nadeln sind recht weich.
     
    Black as Night, Benny2, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 Black as Night, 15.01.2021
    Black as Night

    Black as Night Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24

    Sag doch bitte Bescheid, ob Du weiter an dem Prototypen arbeiten wirst, ich hätte eventuell Interesse.
    Gäbe es eine Möglichkeit die Anzahl der Nadeln zu erhöhen, beispielsweise auf 5 Stück?
     
  8. #8 ThisAmplifierIsLoud, 15.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Hallo, die Entwicklung ist eingestellt und der Prototyp liegt in der Tonne,
    mehr Nadel gehen da nicht rein. Man könnte höchstens 2 Nadeln pro Loch verschrauben.
    Ob das hält, weiß ich nicht.
     
  9. #9 Black as Night, 15.01.2021
    Black as Night

    Black as Night Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Schade, der Prototyp sah eigentlich ganz vielversprechend aus. Und die Abstände zwischen den 3 Löchern sahen groß genug aus, um weitere 3 Bohrungen zu realisieren. Aber ich verstehe natürlich, dass Du bestimmt besseres mit Deiner Zeit anfangen kannst ;-)
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  10. #10 ThisAmplifierIsLoud, 15.01.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    454
    Bohrungen passen da noch viele hin,
    aber dann müsste man die Nadeln verkleben statt von der Seite festschrauben.
    Im 1. Bild sieht man das seitliche Loch von der Madenschraube.
     
  11. #11 Black as Night, 15.01.2021
    Black as Night

    Black as Night Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Ah, verstehe... danke nochmal für die Info!
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.549
    Zustimmungen:
    5.888
    Was ist schon wirklich notwendig? ;) Einen Unterschied macht sie aber definitiv, sogar _wie_ man stochert: A Study of Espresso Puck Resistance and How Puck Preparation Affects it
     
    Black as Night gefällt das.
Thema:

Und noch ein WDT Tool - Der Zwirbler

Die Seite wird geladen...

Und noch ein WDT Tool - Der Zwirbler - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...