Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

Diskutiere Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des...

  1. #1 shozenone, 16.01.2021
    shozenone

    shozenone Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des Edelstahl-Tamper war allerdings nur ein Kunstoff-Tamper bei und die Bedienungsanleitung enthält das Label einer anderen Maschine (Seriennummer und Produktionsdatum - 1019). Das klingt für mich also eher nach V5.
    Gab es die V5 auch mit der schwarzen Abdeckung? Laut Label am Boden der Maschine ist diese allerdings aus 0220.

    Kennt sich damit jemand aus?
     
  2. #2 Brew Springsteen, 16.01.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Mach doch mal ein Foto vom Typenschild, bei älteren Modellen findet man das am Boden der Maschine, ich vermute, bei den Modellen V5 und V5 ebenfalls ...
     
Thema:

Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...