Mühle mahlt nicht fein genug

Diskutiere Mühle mahlt nicht fein genug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich komme da irgendwie nicht hin: Ob Single oder Double Siebträger - und 8 Gramm oder 17 Gramm: nach 7 Sekunden gehts los, aber Ende ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TastyTim, 16.01.2021
    TastyTim

    TastyTim Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich komme da irgendwie nicht hin:

    Ob Single oder Double Siebträger - und 8 Gramm oder 17 Gramm: nach 7 Sekunden gehts los, aber Ende ist immer bei spätestens 20 Sekunden Durchlauf.

    Ja feiner mahlen habe ich schon häufig gelesen, aber ich fände es mal interessant welchen Mahlgrad ihr da so nutzt? Ich sehe in einigen Videos Stufe 13, 12 oder 10 - da man ja aber auch innen am Mahlwerkkopf noch manuell Stufen einstellen kann, ist das nicht sehr aussagekräftig. Meine manuelle Werkseinstellung am Mahlwerkkopf war 6 - habe es jetzt auf 4 gestellt und Stufe 10 genutzt.
    Was kann ich noch probieren?
     
  2. #2 Oseki, 16.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2021
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Graef/S*/Brev*ist ja alles das selbe. Ich nehme an, daß die *** ein ähnliches Mahlwerk verbaut hat wie die Graef CM 800. Mit dieser bin ich bei Mahlkranzeinstellung 1 zu hinreichend feinem Espressomehl gekommen.
     
    TastyTim gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.531
    Zustimmungen:
    41.078
    Frische Bohnen verwenden und den dafür passenden Mahlgrad finden, wie bei jeder anderen Maschine auch. Mahlgradvergleiche sind sinnlos, weil der von zu vielen Rahmenbedingungen abhängt.
    Mit ein wenig stöbern hier im Forum wirst Du viele ähnliche Fragen mit umfangreicher Hilfestellung finden.

    btw: Der Titel deines Threads ist irreführend, da Du anscheinend, falls Du nicht einfach nur mal wieder die Marke ins Gespräch bringen willst, nach der Abstimmung von Bezugsparametern suchst, welche primär nichts mit der Marke zu tun hat.
     
    benötigt, NiTo, Fluchtkapsel und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 jazzadelic, 16.01.2021
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Super, auch hier konnte das Problem schnell gelöst werden :) ich mach dann zu
     
    benötigt und NiTo gefällt das.
Thema:

Mühle mahlt nicht fein genug

Die Seite wird geladen...

Mühle mahlt nicht fein genug - Ähnliche Themen

  1. Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr

    Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe meine Mühle seit ca 3 Jahren und seit heute will sie nicht mehr mahlen. Sie macht Ein hohes Geräusch, was ich so noch...
  2. Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.

    Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.: Ihr Lieben, bitte um Hilfe bzw. Tipps – meine Eureka Barista Mühle mahlt nicht mehr. Habe einen neuen Bio-Espresso probiert, der brauchte eine...
  3. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

    Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  4. Mühle mahlt nicht

    Mühle mahlt nicht: Salve, hab mal eine Frage. Ich habe hier eine neue Mühle erhalten, die nach der 3. Mahlung es nicht mehr hin bekommt allein die Mahlscheibe zum...
  5. Quickmill Pegaso 3035 Mühle mahlt nicht homogen

    Quickmill Pegaso 3035 Mühle mahlt nicht homogen: Hallo zusammen Ich habe heute meine Pegaso erhalten und voller Freude in Betrieb genommen. Im Vorfeld habe ich mich hier als Gast schlau gemacht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.