Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Laut Reuters hat Merz Laschet angeboten, in die jetzige Regierung als Wirtschaftsminister einzutreten. Auch ein Schachzug. Meines Erachtens ist...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In seinem Alter würde ich auch hoch pokern. Entweder das oder den Ruhestand genießen. Hochdienen ist für ihn zeitlich ja eher nicht mehr.
    Ihn irgendwie einzubinden wäre aber sicher kein Fehler. Es ist ja nicht so, dass Laschet mit 95% gewählt wurde. Ich hätte gedacht, das geht deutlicher aus.
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Laschet geht gar nicht.
    Wenn er als K-Kandidat antritt, werden die schwarzen sicherlich 8% verlieren.
    Kein Format, keinen Plan, keine Vision.

    Somit die zweite Wahl eines Parteivorsitzenden, der bei der CDU in die Binsen geht. Es braucht dringend Erneuerung. Nur ist die nirgendwo zu sehen...
     
    C-a-f-f-e-e und Barista gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was ja wünschenswert wäre, denn die gesamten Unionisten mit dem blasphemischen "C" im Namen haben
     
  4. #25384 Knabberkram, 16.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Zumindest das notwendige Mienenspiel hat Laschet drauf, von jovial-freundlich bis griesgrämig-bösartig.
    Perfekte Vorraussetzung für den Parteivorsitz.

    (Und Karl den Grossen als Urahn..)
     
  5. #25385 Augschburger, 16.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Kann ich jetzt das „Biep“ zurücktauschen? :rolleyes: :D
     
    andruscha gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mir begegnet einmal die Woche, so ausstaffiert, einer im Supermarkt und das seit ´nem dreiviertel Jahr! Vorne drauf noch so ´ne Art Bierdeckel, sieht aus wie Schweine im Weltall. Merkwürdig mache Leute.
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Oldenborough gefällt das.
  8. #25388 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    cbr-ps gefällt das.
  9. #25389 cbr-ps, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das ist für mich der springende Punkt in der ganzen Diskussion um spezifische Rechte für Geimpfte. So sehr ich das sachlich nachvollziehen kann, sehe ich erhebliches Gerechtigkeitsproblem, solange man wegen Impfstoff- oder Personalmangel und Vorrangregelungen nicht die freie Wahl hat.
    Der Großteil der aktuell geimpften dürfte wohl kaum den Restaurants oder Kinos größere Umsätze bescheren...
     
    Largomops und Oldenborough gefällt das.
  10. #25390 Tschörgen, 17.01.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Wenn sie das machen, dann sollte das der Kinobesitzer/Restaurantbesitzer entscheiden dürfen. Hausrecht, sozusagen. Ist ja schließlich sein Geschäft. Können sie machen, wegen mir.
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #25391 groovingandi, 17.01.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Oder man interpretiert es als indirekte Impfplicht und beschwert sich deswegen...
     
    Oldenborough gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich würde mich freuen, wenn die Restaurants wieder öffnen könnten und eine Chance zum Überleben bekämen, auch wenn Anfangs nur "Geimpfte" rein dürften.
    Ist mir lieber, als solidarisch in die Insolvenz.
     
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die ersten Geimpften sind ja so um die 80. Würde mich wundern, wenn die das Geschäft beleben würden.
     
    Caruso und Oldenborough gefällt das.
  14. #25394 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Da bin ich bei Dir. Der Aspekt ist vollkommen richtig.

    Mich stört nur die Aussage eines nicht zuständigen Ministers zu einem Zeitpunkt ohne ausreichende Impfstoffversorgung.
     
    DeltaLima gefällt das.
  15. #25395 Milchschaum, 17.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Immerhin war er mal Justizminister - außerdem darf jeder Politiker, Kabinettsmitglieder gleich gar, doch mitdenken und Vorschläge machen.
    Bestimmt soll das nicht aktuell umgesetzt werden, solange die Impfung noch als Mangelverwaltung läuft. Aber wann soll man beginnen, darüber nachzudenken?
    Es ist seltsam: Wenn Politiker nur reagieren, wird ihnen vorgeworfen, keinen Plan zu haben. Denkt man voraus, heißt es, das käme zur Unzeit...
     
    S.Bresseau, Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mit der unzureichenden Impfstoffversorgung werden wir noch etwas leben müssen, hoffentlich reden wir da nur von Monaten. Innerhalb dieses überschaubaren Zeitraums sollte man eine gewisse Ungleichbehandlung ertragen können, wenn der hierdurch zu erreichende Nutzen sehr groß ist.
     
    Oldenborough gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Meinetwegen auch, wenn ich mich impfen lassen dürfte.
     
    Oldenborough gefällt das.
  18. #25398 cbr-ps, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Naja, da hätte es ohne die Weihnachtsscheuklappen auch die Möglichkeit eines harten Lockdown vom 15.12.-12.1. gegeben. Der wirtschaftliche Schaden hätte sich in der Zeit in Grenzen gehalten, da große Teile der Produktion und Verwaltung über Weihnachten und Anfang Januar eh auf Sparflamme läuft und Gastronomie und Handel hatte man ohnehin schon geopfert. So hätte man über drei die Infektionsketten wirksam unterbrechen können.
     
    Largomops und Oldenborough gefällt das.
  19. #25399 cappuzumstaatsgetränk, 17.01.2021
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Welchen Nutzen hat der Gastronom mit wenigen Gästen und vollen Kosten?
    Und ist es der elitären Schicht auch angenehm vom nicht geimpften pöbel bedient zu werden?
     
  20. #25400 DeltaLima, 17.01.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich würde auch dann nur ein Restaurant besuchen, wenn nachweislich nur Geimpfte in der Küche und bei den Lieferdiensten arbeiten dürften. Und einem solchen Nachweis würde ich erst mal trauen dürfen...
    Diesen Sachverhalt finde ich jedenfalls auch sehr wichtig.
    Mir hat ein Erlebnis in 2018 gereicht, wo wir am letzten Urlaubstag zu Mittag in einem dicht besetzten Restaurant gegessen haben und ich beim Verlassen jemand aus Richtung Küche fürchterlich hab husten hören. So im Unterbewusstsein hatte ich kurz den Gedanken, hoffentlich hat derjenige nicht auch auf mein Essen gehustet...
    vier Tage später wurde ich so krank wie noch nie in meinem Leben; es hat fast ein dreiviertel Jahr gedauert, ehe ich wieder einigermaßen fit war. Den "Ausgangszustand" habe ich nicht wieder erreichen können.
    Ob das nun genau so war oder einer der Gäste eine Infektion "weitergegeben" hat, weiß ich nicht.

    Bei den Gästen sehe ich die Coronaregeln als ausreichend an; aber die "rückwärtigen Dienste" können beim besten Willen nicht alles einhalten und müssten demzufolge als erste einer Impfpflicht unterliegen, wenn Restaurants wieder öffnen dürfen.

    Und war es in Ischgl nicht auch das Personal ?
     
    Largomops gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...