Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und ist es der elitären Schicht auch angenehm vom nicht geimpften pöbel bedient zu werden? Welche „elitäre Schicht“ meinst Du, Ü80 und...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Welche „elitäre Schicht“ meinst Du, Ü80 und Pflegekräfte?
    Warum pöbelst Du?
     
  2. #25402 Tschörgen, 17.01.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Bis die Herrschaft*innen in der Regierung das entscheiden und durch haben, kannst du den Impfstoff beim Discounter im Sechserpack zum selbst spritzen kaufen. :cool:
     
  3. #25403 Knabberkram, 17.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    So realitätsfernes, typisches Geschwurbel stammt von Politikern, die mit dem Dienstwagen durch die Wirklichkeit gefahren werden. Demnächst meldet sich der krasse CDU-Hipster P. Amthor und verlangt eine neue Solidaritätssteuer..
     
  4. #25404 Tschörgen, 17.01.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Auf die warte ich schon länger. Denke, Mitte des Jahres ist das wohl ein Thema. Obwohl, im Wahlkampf eher suboptimal.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    So Gedankenspiele erwarte ich von Politikern, was auch immer am Ende entschieden wird, freies Denken von Szenarien ist wichtig. Eingetretene, mutlose Pfade nach Volksempfinden (wessen auch immer...) kann jeder.
    @Milchschaum hat es auf den Punkt gebracht: Manches muss einfach gemeldet werden...
     
    Milchschaum gefällt das.
  6. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Solange es völlig unklar ist, ob man trotz Impfung andere anstecken kann, ist das doch absurd.
    Dann muss man diese Frage (ob wenigstens annähernd eine sterile Immunität erreicht wird) ja auch noch für jeden Impfstoff separat beantworten.
     
    Caruso, andruscha und kenny gefällt das.
  7. #25407 Knabberkram, 17.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ich erwarte, dass zuerst die Standards /Hausaufgaben erledigt werden, bevor man neue Panik & Unsicherheit verbreitet. Vgl. Sequenzierung von neuen bösartigen Covidstämmen, was in UK Standard ist und bei uns absolut exotisch.

    Zuletzt kamen spekulative Hochrechnungen raus, dass man bis Sommer mit Impfen durch ist, nachher hiess es dann 'im Sommer': noch mehr Unsicherheit.
     
  8. #25408 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Uih! Sonntag morgen und alle sind jetzt wach! ;-)

    Vielen Dank für die unterschiedlichen Sichtweisen und konstruktiven Hinweise auf meinen Post.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag (und hoffentlich bald genügend Impfstoff)!

    VG aus dem verschneiten Oldenburg
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  9. #25409 DeltaLima, 17.01.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    das ist ganz richtig, aber bitte hinter den Kulissen in Zusammenarbeit mit Fachleuten. Sonst wird es wie im Internet - jeder quarkt überall rein; zum Teil nur um zu ärgern oder jemandem zu schaden.
    Ich tu dieses öffentliche Posaunen alles als Wahlkampfgeplänkel ab.
     
    Largomops, kenny, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Unser Aussenminister:
    „Es ist noch nicht abschließend geklärt, inwiefern Geimpfte andere infizieren können. Was aber klar ist: Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg.“
    Früherer Besuch von Restaurants und Kinos: Maas will Sonderrechte für Geimpfte - Politik - Tagesspiegel

    Das heisst also: Es ist ein Problem, wenn ein Ungeimpfter ein Beatmungsgerät benötigt. Aber es ist wäre kein Problem, wenn ein Geimpfter mehrere Menschen ansteckt, die dann ein Beatmungsgerät benötigen.
    Ist der Mensch so dumm, oder geht er davon aus, dass seine Wäher so dumm sind, diesen Widerspruch nicht zu bemerken? Oder beides?
     
    Caruso, wurzelwaerk, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Die Begründung ist wohl, dass geimpfte zwar eventuell immer noch ansteckend sind, diese aber aus der Liste der möglichen Krankenhauskandidaten herrausgerechnet werden können.
    Dann macht es nichts wenn sie andere anstecken. Gewagte Logik.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das sehe ich positiv, dann weiss ich wenigstens, welche Haltung ich wähle, statt irgend einer Kungelei hinter den Kulissen vertrauen zu mmüssen.
     
    Milchschaum gefällt das.
  13. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    das sind genau die täglichen Unsinnigkeiten, die Extremisten fördern ...
    Die Kehrseite, wenn man in Trump-Manier regiert = populistische Manipulation um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, statt sachlicher Argumentation
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nicht offener Dialog, sondern Dummheit fördert Extremismus
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das lasse ich einfach den Gastronom entscheiden. Er muss ja nicht öffnen. Zumindest solange, wie wir noch keine Planwirtschaft haben.
    Ist das der Grundgedanke der hinter der dem vielgepriesenen "solidarischen" Verhalten steht? Okay ist es nur, wenn es allen gleich schlecht geht? Es darf ja keinem besser gehen!
    Da freu ich mich drauf, wenn überall nur noch der kleinste gemeinsame Nenner funktioniert. Machen wir alles platt, hauptsache keiner fühlt sich benachteiligt.
     
    Tigr gefällt das.
  16. #25416 Warmhalteplatte, 17.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Erstens ist es aus der Erfahrung mit anderen Impfstoffen sehr wahrscheinlich, daß ein Geimpfter nicht oder höchstens sehr wenig infektiös ist. Es wurde aktuell nur noch nicht der Nachweis erbracht, weil dies im Feldversuch sehr schwierig ist, und Versuche unter Laborbedingungen aus ethischen Gründen wegfallen.

    Zweitens ist ein Restaurant voller Geimpfter kein Infektionsherd, selbst wenn einer der Gäste infektiös sein sollte. Die anderen sind ja durch die Impfung immun. Von daher ist die Überlegung schon valide.
     
    Hurtz11, cbr-ps, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #25417 cappuzumstaatsgetränk, 17.01.2021
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Nun genau genommen machen wir gerade alles platt damit eine Bevölkerungsgruppen sich nicht benachteiligt fühlt... Es bleibt Fakt das junge, gesunde Menschen mit diesem Virus massiv weniger Probleme haben...

    Aber ich will hier gar nicht stänkern (glaubt es oder nicht) und deshalb enthalte ich mich besser
     
  18. #25418 Knabberkram, 17.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Caruso und flatulenzio gefällt das.
  19. #25419 turriga, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Am Ende eine sehr schwierige Entscheidung, bei der es so oder so um Freiheitsrechte oder eben deren Einschränkung zugunsten des Gemeinwohls geht. Ob es nun um das Betreiben (bishin zum Überleben) von Gastronomie- Betrieben, Kinos, Theater.... durch Freigabe für bereits Geimpfte oder aber eben auch um das Recht der freien, persönlichen Entscheidung, eine Impfung durchführen zu lassen geht, dies auch nicht indirekt durch Restriktionen. Keine wirklich einfache Entscheidung, die niemals nur Zustimmung finden kann, egal, wie sie getroffen wird.
    Ob man diese Impfskepsis nun für berechtigt hält oder nicht, sie hat zumindest einen Vorteil, dass diese zu einer gewissen Entzerrung bei noch nicht ausreichend verfügbaren Ressourcen führt, sowohl des Impfstoffs, als auch der Kapazitäten des durchführenden Personals. Ich möchte mir die Diskussionen hierzulande gar nicht vorstellen müssen, wenn die komplette Bevölkerung aktuell und sofort massiv Impfungen einfordern würden.
     
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hm, je mehr das Virus sich verbreitet, desto höher prozentual auch die Trefferquote bei jungen gesunden Leuten, die es hart erwischt. (von den mittelalten, halbwegs gesunden gar nicht erst zu reden). Zudem entstehen Mutanten dadurch, dass sogenannte Kopierfehler passieren. Und die passieren um so häufiger, je mehr sich das Virus verbreitet. Es ist bestimmt kein Fehler, die Evolution des Virus nicht zu fördern.
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...