Reinigung Eureka Specialità

Diskutiere Reinigung Eureka Specialità im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; q.e.d.

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    q.e.d.
     
  2. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    q.e.d!
     
  3. #83 Cappu_Tom, 17.01.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Eine gar nicht so seltenes Muster:
    1. Mangelnde Bereitschaft, sich vorab im KN über die vorliegende Fragestellung zu informieren.
    2. Selbstbedienungsmentalität, soll heißem: sofortige kompetente Gratisberatung mit minimaler Eigenleistung wird erwartet
    3. Diese Erwartungshaltung kann leicht unerfüllt bleiben:
      • Die Problembeschreibung ist ungenau, unvollständig ... (siehe 1.)
      • Lösungsansätze werden nicht verstanden, z.B. wegen mangelndem Verständnis (siehe 1.)
        bei gleichzeitiger Weigerung, sich weiter auf die Materie einzulassen
      • Hinweise werden überhaupt kommentarlos negiert/überlesen.
    4. Der Fragesteller präsentiert dann seine, vermutlich schon von Anfang an bestehende Diagnose/Problemlösung die er in Folge hartnäckig verteidigt. Dazu wird der Dialog dünnhäutig auf die persönliche Ebene verlagert und jede Kritiker wird zum Feindbild - womit der Sachdiskurs endgültig beendet ist.
      Kennen wir das nicht aktuell von wo anders?
    So ein Verlauf ist vermutlich für den Fragesteller unbefriedigend (oder doch nicht?), mehr noch mehr für die Antwortenden die sich bereitwillig um Lösungsansätze bemüht haben.
    Diese Betrachtung ließe sich sicher ergänzen/verfeinern wenn man denn wollte ...
     
  4. roads

    roads Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Das passt und nehme ich gerne an, aber bitte auch an die eigene Nase fassen. Ein Muster erkenne ich aber auch bei den "Gratisberatern": "das Problem liegt vor der Maschine". Ein arroganter, überheblicher, erniedrigender und provozierender Satz der nicht nur in diesem Faden gefallen ist. Das empfehle ich sich zu verkneifen.
    Ich habe zwei Probleme der Maschine aufgezeigt den Gummideckel oben der nicht existieren sollte und kaum zugänglichen 8cm der Mignon als Designfehler.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Klar, bei jeder Handmühle, die erst gar nicht verstopft und Mühlen der 200€ Klasse produzieren sehr gutes Mahlgut.
     
  6. #86 Cappu_Tom, 17.01.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Nachdem nun alles gesagt ist, verabschiede ich mich mit einem Ausspruch von Voltaire:

    "Alle Menschen sind klug.
    Die einen vorher,
    die anderen nachher."
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. #87 BeanCruncher, 19.01.2021
    BeanCruncher

    BeanCruncher Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Wenn man sich einige Posts hier im Forum ansieht scheint Eureka bei den 2020 Mühlen qualitativ gewisse Schwankungen zu haben. Bei einigen äußert sich das durch einen unrunden Lauf / starke Vibrationen, schlecht / ungenau montierte Bauteile (z.B. Hopper) usw.

    Ich finde es also nicht abwägig das bei dieser Mühle ggf. etwas nicht in Ordnung ist.

    Hier berichtet noch jemand das die neue mignon plötzlich verstopft:
    Neue Eureka Mignon Modelle
     
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.294
    Den Eindruck habe ich (leider) auch. Anfang letzten Jahres gab es ja auch schon mal so eine Phase. Ärgerlich für diejenigen, die sich aufgrund der vielen positiven Berichte hier auch eine Specialità zugelegt haben und dann das Pech hatten, ein Gerät mit Macken zu bekommen.
     
Thema:

Reinigung Eureka Specialità

Die Seite wird geladen...

Reinigung Eureka Specialità - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?

    Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?: Hallo, ich habe eine Eurkea Mignon Specialita im Einsatz und würde gerne wissen ob es neben dem normalen reinigen und absaugen der Kaffeemühle...
  2. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  3. Eureka Mignon MCI: Teil nach Reinigung übrig

    Eureka Mignon MCI: Teil nach Reinigung übrig: Hallo, heute habe ich meine Zweitmühle Eureka Mignon MCI zerlegt, um sie zu reinigen. Beim Abnehmen der Nase kam mir dieses Teil entgegen:...
  4. Eureka Mignon MCI komplette Reinigung des Mahlwerks

    Eureka Mignon MCI komplette Reinigung des Mahlwerks: Hi! Nach einer Weile habe ich mich entschieden, meine Mignon einmal komplett auseinander zu nehmen und zu reinigen - und wer weiß, vielleicht...
  5. Eureka Mignon Magnifico - nach der 1. Reinigung veränderter Mahlgrad, wieso?

    Eureka Mignon Magnifico - nach der 1. Reinigung veränderter Mahlgrad, wieso?: Hallo liebe Community! Folgendes Phänomen: nach der ersten Reinigung meiner neuen Eureka Magnifico muss ich denselben Espresso (dieselbe Packung)...