Bezzera Preiserhöhung?

Diskutiere Bezzera Preiserhöhung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ein Händler hat vor ein paar Tagen von einer Preiserhöhung seitens Bezzera gesprochen. Wie bei Google als auch hier im Forum finden sich...

Schlagworte:
  1. Sigey

    Sigey Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, ein Händler hat vor ein paar Tagen von einer Preiserhöhung seitens Bezzera gesprochen. Wie bei Google als auch hier im Forum finden sich allerdings keine weiteren Informationen dazu. Hat sonst noch jemand etwas gehört/gelesen?
     
  2. Sigey

    Sigey Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Es ging in der Mail grundsätzlich um die DUO DE aber er hat es nicht explizit auf sie bezogen. Kann es so oder so auslegen... ;-)
     
  3. #3 Tokajilover, 17.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mit kommender inflation, werden wohl alle preistags höher steigen.
     
    Sigey gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 17.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Die Materialpreise und Rohstoffpreise steigen kontinuierlich. Und das wird regelmäßig bei allen Herstellern ausgeglichen.
    Des öfteren kommt das im Markt nicht an, weil die Händler aufgrund der Vergleichbarkeit der Produkte sich eine Preiserhöhung nicht trauen.

    Ein eigenes Beispiel: Wir haben früher Maschien importiert und verkauft. Die meist verkaufte Maschine wäre nach einer Preiserhöhung von knapp unter 1000 Euro auf knapp übewr 1000 Euro gesprungen (ich meine es waren +10 Eur). Wir haben das versucht und die Bestellungen von auf fast 0 runtergegangen weil es noch Angebote im Netz unter 1000 Euro gab.
    Nach 1 Monat haben wir es aufgegeben und den Zuschlag selber bezahlt und sofort gab es wieder Bestellungen.

    Pi x Daumen wird es jedes Jahr real 3-5 % teurer.
     
    Sigey gefällt das.
  5. Sigey

    Sigey Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Logisch. Mir ging es aber nicht darum, ob das ungerechtfertigt ist, sondern ob das stimmt und/oder mir der Händler nur den Kauf schmackhafter machen wollte.
     
  6. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Würd mich bei so einem Händler nicht wohlfühlen. Klingt bisl nach Teleshopping. Sie müssen aber jetzt sofort bestellen weil...
     
  7. Sigey

    Sigey Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Jepp, das klingt wirklich so, deswegen meine Nachfrage hier im Forum. Ich habe die Bezzera anderswo gekauft, allerdings die neue Mühle, bei der kam nichts in der Art.
     
Thema:

Bezzera Preiserhöhung?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Preiserhöhung? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...