Ultra Mühle

Diskutiere Ultra Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Grinder sind jetzt fertig und werden in dieser Woche noch direkt von Mr. Zhang (bzw. über seine Kontakte) verschickt.[ATTACH]

  1. #261 WernerFrisur, 17.01.2021
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Meine Grinder sind jetzt fertig und werden in dieser Woche noch direkt von Mr. Zhang (bzw. über seine Kontakte) verschickt. unnamed.png
     
    mochalattecino, infusione, braindumped und 8 anderen gefällt das.
  2. #262 wienermischung, 17.01.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Manche meinen Overkill, ich meine genau richtig :)
     
    mochalattecino, Oseki, phaad und 3 anderen gefällt das.
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    elon musk hat schliesslich auch mal klein angefangen.
    Wie cool!!!
     
    WernerFrisur gefällt das.
  4. #264 Wombatino, 28.01.2021
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    408
    Episode 4 ;)

     
    phaad, 00nix und wienermischung gefällt das.
  5. halobox

    halobox Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung wieviel die Ultra (Levercraft version) aus den USA schlussendlich mit Lieferung nach DE kostet?
    Die Versandkosten sehe ich im Bestellvorgang, werde aber nicht schlau was dann als Zoll nach dazukommt. (Einfuhrumsatzsteuer 19%?)

    Insbesondere irritiert mich, dass die Lagom (auch als "duty-prepaid delivery option" angeboten wird, was nur ~100€ mehr kostet und damit ja nicht an die 19% rankommt)

    Grüße
     
    melda gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    6.005
    Kommt die dann nicht mit 110V Netzteil?
     
  7. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Kannst du konfigurieren, also 110 V oder 220 V.
    Ein Blick auf die Homepage hätte dir das aber sehr schnell verraten.
    Mfg
    Melda
     
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    6.005
    Hatte ich schon mal. Entweder war das da noch nicht so (auch an die Farbauswahl erinnere ich mich nicht) oder ich hab’s halt übersehen. Mea culpa.
     
  9. ecols

    ecols Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    58
    Gibt es neue Erfahrungen zur Mühle? Ich habe Mr. Zhang kontaktiert, aber leider noch keine Antwort erhalten. Dabei hab ich schon extra einen Forwarding Adresse in China angelegt :) Jetzt würde mich interessieren ob die versendeten nochmals abweichen (ein paar Details wurden ja schon modifiziert) und ob sie in der Praxis den Erwartungen stand hält.
     
  10. #270 Tsur_Triger, 19.03.2021
    Tsur_Triger

    Tsur_Triger Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    I have a friend who live in China that tried to contact Mr.Zhang but he didn't reply him back.
    I think they, Mr.Zhang, and Eric decided that Eric will be the distributor of the Ultra from now.
    I haven't had luck with Mr.Zhang (he sent me to Eric on Jan 21') neither my friend from China.
     
    mochalattecino und Silas gefällt das.
  11. ecols

    ecols Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    58
    That would explain quite a lot! Can anyone confirm this? This would automatically mean, that all grinders would have to go from china to US first before getting shipped back to EUR. Is anyone still in contact with ominous Dave? ;)
     
  12. #272 wienermischung, 20.03.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Kleine testing Session gestern :)
     

    Anhänge:

    st. k.aus, mochalattecino, braindumped und 6 anderen gefällt das.
  13. halobox

    halobox Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Und?
     
  14. #274 wienermischung, 20.03.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    War leider nicht sehr aussagekräftig. Den selben Mahlgrad zu finden, ohne zig Cafes zu beziehen, war doch nicht so einfach, wie anfangs erhofft. EY waren ungefähr auf dem selben Niveau. Die Geometrie der Scheiben sind bei beiden gleich, allerdings verschiedene Beschichtungen. Meine ultra hat die red speed und die Nautilus hat die zirkoniumnnitrit Beschichtung.

    Ultra ist auf jeden Fall leiser. Der Workflow der Nautilus gefällt mir aber besser. Werden auf jeden Fall nochmal gemeinsam testen und mehr Zeit einplanen nächstes Mal. Dann schaut vielleicht etwas detaillierteres raus :)
     
    mochalattecino, braindumped, Zuvca und 5 anderen gefällt das.
  15. #275 Neil.Pryde, 20.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Zahlen bitte.
    Mit wieviel Volt lief die Nautilus?
    Nicht unwichtig wenn man auf EY max zielt.
    Welche?
     
  16. #276 wienermischung, 20.03.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Zwischen 20,7 und 26,1% EY bei zwei verschiedenen Bohnen und Brühtemperaturen. Teils mit mesh und teils ohne.

    Nautilus war bei 20V eingestellt und ultra bei 200 rpm.

    Geometrie ist hu.


    War mehr ein Kaffeekränzchen unter Freunden. Das nächste Mal wird das wissenschaftlicher und genauer.
     
    00nix und phaad gefällt das.
  17. #277 Neil.Pryde, 20.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Nautilus mal mit 15V laufen lassen,langsam einwerfen.
    Ohne die Ultra zu kennen,ich würde beim Output keine grundlegenden Unterschiede erwarten.
    Beim nächsten Vergleich bitte angeben ob mit oder ohne Filter die Extraktion gemessen wird.
    Ohne,die Dinger sind einfach teuer,kann ich einen Lightroast mit den HU und Decent Blooming Shot auf 29% pushen,20in/80out.
    Kaffeekränzchen muss sein.....täglich ✌️
     
    phaad gefällt das.
  18. #278 Aeropress, 20.03.2021
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Begründung? Es könnte ja alles materialmäßig sogar identisch sein, muss nur sich das Alignment unterscheiden und bei einer Mühle besser sein, schon gibt es Unterschiede
    Und da kannst Du dann eben gar keine Aussage treffen, er aber schon. Würde ich einfach mal als interessanten Vergleich zur Kenntnis nehmen, statt sofort negieren.
     
    Brewbie gefällt das.
  19. #279 Neil.Pryde, 20.03.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Gähhhhn.....
     
  20. #280 wienermischung, 22.03.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Wir werden das alles noch einmal wiederholen und dokumentieren dass dann akribischer.

    Hier mal paar Fotos von meinem Frühjahrsputz. 6 Monate war die letzte Reinigung ungefähr her und seit dem sind ungefähr 6kg an Bohnen durch.

    Habe in Summe wohl um 1g an Mehl drinnen gehabt. Der Teil mit der rotierenden Scheibe war mir am Ende zu mühsam zu pinseln und habe dann den blower genommen :)
     

    Anhänge:

    mochalattecino, phaad, KaffeeKult und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Ultra Mühle

Die Seite wird geladen...

Ultra Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou
  4. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  5. Suche HYPERNOVA ULTRA BURR

    Suche HYPERNOVA ULTRA BURR: Moin! Ich suche für meine Varia Vs3 V2 die Hypernova Ultra Mahlscheiben, bzw Kegel;) freue mich über vernünftige Angebote. Vg J.Z,