Erbitte Hilfe zu Quijotes Flying Pingo

Diskutiere Erbitte Hilfe zu Quijotes Flying Pingo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das Aroma was man beim Öffnen der Tüte in der Nase hat, bei mir ist es eher Blaubeere als Erdbeere, bekomme ich so auch nicht in die Tasse. Bisher...

  1. #41 jani80k, 18.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Bisher habe ich es eigentlich immer geschafft, das Aroma, was man bekommt, wenn man tief in die Tüte hinein schnuppert, bzw. das Aroma, was angegeben ist, so halbwegs in die Tasse zu bekommen.
    Manchmal sind die Aromen aber auch unterschiedlich stark. Ganz entfernt sind die Noten vermutlich da beim Naturalhörnchen. Ich hatte nur schon Kaffees, die erst im Abgang nach Kaffee geschmeckt haben und davor stark nach den angegebenen Noten.
     
  2. #42 Babalou, 13.04.2021
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.787
    Hab heute zum ersten Mal den Flying Pingo bezogen. Hammer Zeug! Extreme Süße, die super mit der nicht zu dominanten Säure harmoniert und schön fruchtig.
    Bezogen mit Ascaso Steel Duo PID. 16g in, 42g out in 29s (inkl. 3s PI) bei 93°C. Röstdatum: 8.3.2021
     
    Erwin1.05b und secuspec gefällt das.
Thema:

Erbitte Hilfe zu Quijotes Flying Pingo

Die Seite wird geladen...

Erbitte Hilfe zu Quijotes Flying Pingo - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07

    Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07: Hallo liebe Forummitglieder, lange war ich passives Mitglied und konnte durch Beiträge lesen schon viel Hilfe herausziehen. Vielen Dank erstmal...
  2. Kaffee-Banause erbittet Hilfe bei ersten Brühversuchen

    Kaffee-Banause erbittet Hilfe bei ersten Brühversuchen: Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag im Forum. Ich lese schon seit einigen Tagen viele der Beiträge und bin sehr angetan von dem freundlichen...
  3. Erbitte Hilfe bei Geschmacksfinetuning Espresso

    Erbitte Hilfe bei Geschmacksfinetuning Espresso: Hallo zusammen, hatte kürzlich wieder meinen Einstieg in die Welt des Espressos mit einer ECM Classika PID sowie einer Eureka Mignon Silencio...
  4. Erbitte Hilfe bzw. Rat zu MCI Eureka

    Erbitte Hilfe bzw. Rat zu MCI Eureka: Hallo Forumsmitglieder, in den Beiträgen zur MCI Eureka hier im Forum habe ich gelesen, dass es neuere Geräte gäbe, die einen verbesserten...
  5. Erbitte Hilfe im Fall SM90 Ankerplatte

    Erbitte Hilfe im Fall SM90 Ankerplatte: Hallo liebes Forum, im Zuge einer etwas größer angelegten Reinigungsaktion meiner SM90 habe ich auch den Messinganker entfernt, auf den die...