Eureka Specialita Probleme

Diskutiere Eureka Specialita Probleme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiß jemand von euch, wie man den Kontrast des Displays laut Anleitung einstellt? Wenn ich die Bezugstaste gedrückt halte und die Mühle...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich habe das am Wochenende auch ausprobiert. Ja. Zum Verstellmenü komme ich auch und kann dort lustig die Zahlen rauf und runter stellen. Es gibt nur keinen sichtbaren Effekt. Komisch.
     
  2. Alex30

    Alex30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Habe seit gestern sehr viele "Klumpen" obwohl ich weder Kaffeesorte noch mahlstufe geändert habe
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Änderung Luftfeuchtigkeit?
     
  4. #344 RomanMUC, 18.01.2021
    RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    Hatte ich auch schon und schiebe es auf Veränderung Wetter (Luftdruck, Luftfeuchte). Sind halt Kaffeebohnen die Luft, Feuchtigkeit etc. ziehen können.
    Ich schiebe es auf "passiert halt mal"
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Passiert sogar sehr oft und mit jeder Mühle :)
    Das ist fast so wie die Verlängerung des Bremsweges auf nasser Fahrbahn beim Auto..
    Man muss oftmals auch den Mahlgrad nachstellen, einmal einstellen und für immer stehen lassen is nicht..
    Ich schiebe es auf "hat man aufm Schirm".
     
    Tigr und cbr-ps gefällt das.
  6. Alex30

    Alex30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    İch bin kurz davor die Eureka zurückzusenden und stattdessen bdie Fausto oder Mazzer zu kaufen.

    Was mich stört
    - Verarbeitungsqualität
    - Gabel
    - Display (schliert) und reagiert nicht öfters
    - Mahlergebnis nicht konstant ( vlt ist das normal)?
     
  7. #347 Fränk B., 18.01.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    Hi, die Faustino hat (glaub ich) das gleiche Innenleben


    Grüße,

    Fränk
     
  8. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Ist die Fausto nicht auch eine Eureka innendrin?
     
  9. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    die Faustino ist aber nicht die Fausto...er sprach von der Fausto, die hat nicht das gleiche Innenleben
     
  10. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    schick einfach zurück und hol dir die Fausto.
     
  11. Alex30

    Alex30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Fausto
    Müsste dann 230€ draufzahlen

    İrgendwie habe ich das Gefühl das die Klumpen zu groß und zu viele sind.

    Espresso läuft ca 25 Sekunden und Gewicht von *2.4 passt auch soweit
     

    Anhänge:

  12. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    klar, die Fausto kostet halt mehr..dafür hast du aber auch größere Mahlscheiben.

    Das Mahlgut kann man anhand von Bidern immer schlecht beurteilen und wie schon mehrfach erwähnt hängt das von vielen Faktoren und der verwendeten Bohne ab bzw. das Röstdatum und vielen anderen Variablen..du scheinst aber generell unzufrieden zu sein mit der Mühle, daher schick das Teil am besten zurück..glücklich wirst du ja dann damit nicht mehr.
     
  13. Alex30

    Alex30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Ja sollte ich machen oder mit der Qualität leben scheint ja "normal" sein
     
  14. #354 cbr-ps, 18.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Das ist immer eine Frage des Budgets und Anspruchs. Wenn Du nicht zufrieden bist, kauf was anderes, es gibt noch einige Hersteller mit hochwertigen Produkten neben Eureka und seinen OEM Kunden, auf die ich dann ebenfalls nicht ausweichen würde. Ich hatte vor meiner Umstellung auf SD mit Handmühle eine Ceado, die war top, wenn auch überdimensioniert für meinen Bedarf.
    Ob da mit den Bohnen klumpenfreises Mahlgut beim gewünschten Mahlgrad rauskommt, wirst Du dann sehen.
     
  15. #355 rainerson, 18.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Kurze Frage an dich, da du wohl eine qualitativ einwandfreie Specialita hast - vibriert dein Gehäuse ebenfalls, wenn die Mühle läuft? Also wenn du an das Gehäuse faßt oder an den "Fuß" unten? Bilde ich mir hier aufgrund der Vielzahl an Kritik einen "Mangel" ein, denn anfangs hab' ich mir bei der Vibration nichts gedacht..?
     
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    9.978
    Meine vibriert kaum. Und die klumpt auch nicht so, wie deine.

    Es gab jedoch Anfang 2020 mal eine Zeit, wo einige Mühlen nicht rund liefen und deshalb stark vibrierten und ungleichmäßig Mahlgut produziert haben. Mag sein, das es wieder solche Probleme gibt.

    Frag doch mal deinen Händler - vielleicht kennt der das Phänomen auch von anderen Kunden und tauscht auf Gewährleistung, oder er ist kulant und bietet eine Lösung an.
     
  17. #357 rainerson, 18.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    @FRAC42: Merci für dein schnelles Feedback. Das heißt, deine vibriert auch etwas, also man spürt, dass das Ding läuft? Denn so würde ich das bei mir auch beschreiben. Bin mir wie gesagt - aufgrund der vielen Meldungen hier über Mängel - nicht mehr so ganz sicher ob der Qualität.

    Mein Mahlgut klumpt auch nicht bzw. nur bei den aktuellen Bohnen minimal, davor nicht. Daher denke ich, dass das an den Bohnen liegt.

    BG
     
  18. Alex30

    Alex30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Meine vibriert auch denke das ist normal bei der Mühle
     
  19. #359 rainerson, 18.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Cool, danke dir für die Rückmeldung. :)
     
  20. #360 Espresso3D, 18.01.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    Die Fausto klumpt sehr viel mehr als die Specialitá. Und sie wird auch von Eureka gebaut. Läuft aber (zumindest meine) sehr viel runder (eiert null) und vibriert auch nicht. Der Siebträgerhalter ist auch nicht ganz ideal, da muss man mit Anti-Rutsch-Aufklebern oder nem Schrumpfschlauch nachhelfen. Wobei ich glaube, dass bei den neueren Faustos die Halterung von Werk aus gummiert ist.
     
Thema:

Eureka Specialita Probleme

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL

    Probleme Doppeldosis Eureka Specialita 15BL: Hallo zusammen! bei meiner ca. 1 Jahr alten Mühle hat sich die Anzeige bei der Doppeltasse geändert. Einfache Tasse: Alles funktioniert. Sperrung...
  2. Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme

    Eureka MIGNON SPECIALITA Probleme: Ich habe seit gut zwei Wochen die Eureka im Einsatz. Eigentlich dachte ich, sie läuft so wie sie laufen sollte, nun sind mir aber zwei Sachen...
  3. Probleme mit Eureka Mignon Specialita

    Probleme mit Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir eine neue Mühle gegönnt, die Eureka Mignon Specialita. Anfangs war ich wirklich hellauf...
  4. Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad

    Eureka Specialita Probleme mit Mahlgrad: Servus Zusammen, ich hab da ein Anliegen zwecks meiner Mahleinstellung. vom letzten Urlaub habe ich mir "bruns-trockene Bohnen"mitgebracht bei...
  5. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...