Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn der Airbag mal ausgelöst hat, isses bei dem dem alten Auto leider wirklich vorbei.

  1. #2781 Largomops, 10.01.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Wenn der Airbag mal ausgelöst hat, isses bei dem dem alten Auto leider wirklich vorbei.
     
  2. #2782 espressionistin, 10.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Cool. Ja das Rheine meine ich schon auch. :)
    Freut mich zu hören, dass es gerade „Rund“ läuft!
     
  3. #2783 Holger Schmitz, 18.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute das erste Mal bei meinem neuen Arbeitgeber für die Hotline freigeschaltet worden und es dauerte nicht lang bis das Headset bimmelte :)
     
    Augschburger, Senftl und silverhour gefällt das.
  4. #2784 Holger Schmitz, 18.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja wurde auch so von der zum Glück seriösen Werkstatt so gesehen, ihr Golfi wurde gestern von einem Polen abgeholt und hat wohl noch etwas dafür bezahlt. Bin gespannt wo Golfi demnächst ungeachtet aller Sicherheit wieder fahren wird oder ob er nur Organspender wurde.
     
  5. #2785 Holger Schmitz, 20.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Kopf ist mit einer angemischten Wundercreme innerhalb kürzester Zeit zu, die neue Haut recht fest so dass Felix, mein temporärer DSS von Optune, am Montag auf jeden Fall neue Arrays aufkleben möchte und gespannt ist wie es Mittwoch aussieht.
     
    Hurtz11, Caruso, Nightstar und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2786 Holger Schmitz, 20.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Morgen und Freitag noch ein paar Stunden dann geht's fürs Wochenende nach Hause zu Saartje, dann noch 1 Woche Leben aus dem Koffer, dann ist die Einarbeitung zu Ende und endlich wieder das gewohnte Homeoffice :)
     
    Hurtz11, Caruso, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  7. #2787 Holger Schmitz, 23.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Kopf ist jetzt so gut dass wir an nächsten Montag wieder versuchen zu kleben. Heute nach gefühlten Ewigkeiten wieder mit meinem morgendlichen Sport angefangen, wird wohl noch ne Weile dauern um wieder auf den Stand von vor 2-3 Monaten zu kommen
     
    Caruso, Hurtz11 und espressionistin gefällt das.
  8. #2788 Defender, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wahnsinn, gerade habe ich mit Paula die letzte Runde gedreht. Als ich aus der Haustüre kam schaute ich nach oben und... sah eine Sternschnuppe.
    Sah erstens supertoll aus - bei uns ist es doch so dunkel - und natürlich hatte ich einen Wunsch frei. Jetzt geht es mit strammen Schritten aufwärts
     
    Hurtz11, swimmer, silverhour und 6 anderen gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Vorhin hat es geklingelt, vor der Tür stand ein netter Herr mit einem LKW.
    Er möchte uns gern etwas Futter vorbeibringen, meinte er. Für den Ulmenhof gab es 3 Tonnen(!) hochwertigstes Katzen- und ein bisschen Hundefutter.
    Alles noch zwei Jahre haltbar, Paletten und Körbe können wir behalten - es gibt schon tolle Leute.
    Gekommen war der Chef persönlich, er hatte zuerst überlegt das Futter an einen 1€-Laden zu verkaufen - die hätten ihm 0,3ct pro Tütchen gegeben
    Darauf sagte er zu denen: "Ihr Verbrecher, da fahr ich es ja lieber zum Ulmenhof"
    Er hat sich noch alles angeschaut und meinte zum Schluss, wir sollen ihn anrufen, falls es an irgendetwas fehlt.
    Das war ein tolle Spende, zumal wir ja noch einige Außenstellen bei anderen "Verrückten" zu versorgen haben.

    Frühling5.jpg Frühling6.jpg Von diesen Tüten haben wir jetzt tausende
     
    cammi, cup29, Tschörgen und 17 anderen gefällt das.
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Seit heute Morgen ist die Anmeldung zur Corona Schutzimpfung für alle 65+ in Wien möglich.

    Nächsten Donnerstag bekomme ich die erste Dosis AZ, der zweite Termin ist dann am 1. Juli.

    Ich werde berichten.
     
    cup29, silverhour, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Meine Frau und ich sind "Kontaktpersonen" für unsere pflegebdürftigen Mütter (PS 2+3). Wir bekommen am 13.4. Die 2. Dosis Biontec. Neustadt ist sehr flott in der Terminvergabe.
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  12. #2792 Largomops, 02.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Das lief dann wirklich prima
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Natürlich wünsche ich jedem, der sich impfen lassen möchte, dass er möglichst schnell die Möglichkeit dazu bekommt.

    Ich weiß, nicht gendergerecht formuliert, es sind aber alle*x etc. gemeint.
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Die guten Seiten der Pandemie... ja, die gibt es auch.
    Wir haben zur Zeit wieder einen Jugendlichen, der seine Sozialstunden hier ableisten muss (Roller frisiert, das Ding fuhr über 80 statt 45, also aufpassen @Augschburger ;)).
    Er rief heute Morgen total verzweifelt an, ob er nicht auch sonntags herkommen könne, da ihm die Decke auf den Kopf falle.
    Da dies bei uns ja vollkommen egal ist, ließen wir ihn kommen. Der Junge ist zwei Köpfe größer als ich (keine Kunst, da ich ein Zwerg bin) und hat Kraft wie ein Stier.
    Der darf hier alles machen, was mir zu schwer ist oder wofür ich keine Lust habe.
    Da im Moment ja nichts ist mit „Freunde treffen“ oder „Party machen“ kam er supermotiviert her und hat sich hier total ausgepowert, war echt toll.
    Leider hat er für die Roller-Frisur nur 20 Stunden bekommen. Wir hatten mal einen, der dem Vater seiner Freundin eine verpasst hatte – der war richtig lange hier.

    Strafe abbrummen ist natürlich nicht schön, für uns ist es aber eine fabelhafte Hilfe.
     
    Hurtz11, swimmer, jasonmaier und 5 anderen gefällt das.
  15. #2795 Augschburger, 25.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Meiner fährt offizielle 130 km/h - sogar mit Sozius - das reicht mir vollkommen. Hab heute dem Sohnemann, der sich für den A2 angemeldet hat, mal die Landstraßenluft ums Visier fegen lassen, damit er einen ersten Eindruck hat. :)
     
  16. #2796 wurzelwaerk, 25.04.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Vielleicht kannst Du ihn ja feiwilllig für länger begeistern/motivieren?
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Welch tolles Ende dieses trüben Tages.
    Ich konnte eine Kröte retten, sie war in einen Behälter mit Wasser gefallen und kam aus eigener Kraft nicht mehr raus, sie wäre jämmerlich zu Tode gekommen.
    Ich dachte: „Kröte, zwei Minuten hältst Du doch noch durch, schnell die Kamera holen“
    Foto1 – im Eimer, 2 – direkt nachdem ich sie rausgeholt hatte, 3 – sie macht sich auf den Weg, 4 - voll die Kröte

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was so etwas für mich bedeutet... bin richtig glücklich:)

    P.S. laut meinem Bestimmungsbuch (danke nochmal an @Ranger Kevin) ist es eine Kreuzkröte

    Kröte1.jpg Kröte2.jpg Kröte3.jpg Kröte4.jpg
     
    Belgarath, Hurtz11, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  18. #2798 Ranger Kevin, 01.05.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Hm, also ich tippe da eher auf unseren klassischen Grasfrosch.
    Für eine Kröte ist die Schnauze zu spitz und sie hat zu wenig Pickel ^^
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Der Ranger hat recht (wie meist), also Frosch gerettet (hört sich auch gut an)
     
  20. #2800 Largomops, 02.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Die Kröte musst du schlucken, :)
     
    swimmer gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...